Beiträge von Playmaker No.10

    stellst du "Kollegen" auf die gleiche Stufe wie Publikum? Ob nun BuLi oder Dorf? Ich denke, dass da ein anderes Benimm zu erwarten sein sollte.

    wer am Ende Meister wird, hast es gewiss verdient... vor allem, wenn sogar in des Gegners Halle punktet. Vermutlich meistert es in den PLZ-Bereichen 1-3... aber das ist echt noch lange hin. Nun trinken wir mal nen Tee mit was drin... und schaun mer mal, wie die Saison noch so weitergeht

    Ja, stelle ich. Handballprofis (zumindest in MD) sind normale Menschen wie du und ich.
    Letztens hat mich P. Weber fast mit dem Fahrrad umgekachelt. Daraus ist schlussendlich ein äußerst nettes, kurzes Gespräch geworden. Habe ich auch schon anders erlebt von anderen Sportlern anderer Sportarten.

    Und ja, man könnte durchaus ein anderes Benehmen aufgrund der Vorbildfunktion erwarten, muss man aber nicht. Benehmen in einer Emotion zu fordern ist sowohl auf dem Dorf als auch in der Bundesliga äußerst schwierig.

    Hallo, ich bin sonst nur stille Mitleserin, aber jetzt wollte ich dazu doch was sagen. Ich habe selber gestern hinterm Tor gesessen und konnte die Szene ebenfalls beobachten. Man muss leider wirklich sagen, dass unsere Jungs übertrieben haben. Und es ist schon was anderes, ob eine ganze Halle Druck macht durch Gesänge, Pfiffe etc. oder ob man versucht, quasi von außen ins Spiel einzugreifen. Ich hoffe, unsere Jungs verhalten sich nächstes Mal außerhalb der Platte wieder fairer, so ein Verhalten haben sie nicht nötig.

    Mit diesem besagten "Eingreifen ins Spiel" musst du als Sportler leben können. Ich finde daran nichts verwerfliches. In den Hallen oder Sportplätzen auf den Dörfern hörst du jedes einzelne Wort der Zuschauer. Und diese Breitensportler bekommen dafür keinen Pfennig. Diese beschriebene Situation ist für mich absolut nichts erwähnenswertes. Muss nicht jeder so machen, würde auch nicht jeder so machen, trotzdem schön, dass es Sportler gibt, die ihren Enthusiasmus vor niemandem verstecken. :schrei:

    Hallo erst einmal in die Runde.
    Ich habe hier bereits vor Jahren mal einen Beitrag geleistet, seitdem jedoch nur aktiver Leser.

    Wie ihr sehen könnt, schlägt mein Herz für die Sportstadt Magdeburg. Früher eher den Gang in die Bördelandhalle angetreten, hat sich dies über die Jahre geändert und ich bin im HKS zu Hause. Nichts desto Trotz ist der SCM nur knapp unter dem FCM angesiedelt.
    Soviel kurz zu mir, verzeiht mir vorab irgendwelchen regeltechnischen Unsinn, den ich verbreiten könnte oder die ein oder andere exklusive Ansicht. So etwas macht ein Forum meines Erachtens jedoch aus.  :P
    Zum Spiel THW-SCM: Ich erwarte einen Sieg des SCM, der jedoch erst kurz vor Schluss mit +2 feststehen wird. Kiel kann die Ausfälle nicht ausreichend kompensieren und wird sich nur mit einer absoluten Energieleistung an Schlagdistanz halten können. Das TW-Duell sehe ich ausgeglichen, da wir über 2 relativ gute TW verfügen, der THW hinter Landin eher schwach besetzt ist. Ich erwarte aufgrund der Ausfälle des THW auch, dass zeitweise mit 2 Kreisläufern gespielt wird. Wird jedoch nicht viel bringen. :cool:
    Auf ein schönes Vorgeplänkel bis dahin und dann ein schönes Spiel, welches ich leider weder in der Halle noch am TV verfolgen kann.

    12.11.2014, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - Frisch Auf Göppingen

    12.11.2014, 20:15 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach

    12.11.2014, 20:15 Uhr, Bergischer HC 06 - HBW Balingen-Weilstetten

    12.11.2014, 20:15 Uhr, THW Kiel - HC Erlangen

    15.11.2014, 15:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - SC Magdeburg

    15.11.2014, 19:00 Uhr, MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen

    15.11.2014, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - Bergischer HC 06

    16.11.2014, 17:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden

    16.11.2014, 17:15 Uhr, HSV Hamburg - Füchse Berlin

    16.11.2014, 17:15 Uhr, VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten

    19.11.2014, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - SG BBM Bietigheim

    Ich kann und werde deine Denkweise, bzw. Meinung nicht ändern/ändern können. Den Fakt Torhüterleistung kannst du aber, mit Ausnahme der Löwen, Flensburg, Melsungen und vllt. noch die Füxxe bei jeder Mannschaft anstellen. Es sind beide sehr junge Torhüter, denen man einfach mal eine Schwächephase gönnen bzw. gewähren muss. Blöd natürlich, wenn diese beide gleichzeitig haben.
    Trotzdem ist es für mich unverständlich so auf dem Verein herumzuhacken. Mit welchem Recht?

    ch habe die Gladiolen diese Saison zweimal live gesehen … das war eine Mischung aus schlecht und ganz schlecht. Die vor allem von den Dummschwätzern an den Mikros hoch gelobten Pseudo-Verstärkungen … allesamt ein Witz. Die Truppe ist biederes Mittelmaß und spielt fast gänzlich ohne Rückraum.

    Das Trainerteam entlässt man besser morgen als übermorgen und kümmert sich um Alternativen auf einigen Positionen. Den Vertrag mit einem Bezjak kündigen die Machdeburcher am besten auch gleich mit.


    Hallo na diner, bitte fühl dich nicht persönlich angegriffen. Aber hast du so etwas wie ein Handballspiel schon einmal live in einer Halle gesehen oder nur am TV? Deine Aussagen sind einfach widerlich. Womit begründest du das alles? In Magdeburg kann man selten mit "Schönspielen" rechnen, eher mit "kratzen, beißen, spucken". Wir sind nämlich die Stadt der Schwermaschinen und nicht das Zentrum des filigranen Balletts. Und als SCM-Fan schätzen wir den meist unbändigen Kampf unserer Mannschaft mehr als handballerisches "Tiki-Taka"! Und das man den neuen Trainer deines Erachtens wieder entlassen sollte und unseren kreativen Mittelmann gleich dazu geht mir nicht in den Kopf. Hat man in Kiel Alfred und Duvnjak oder Canellas in Frage gestellt, als die beiden Spiele in Lemgo und Balingen verloren gingen? Man bekommt nie die benötigte Ruhe in den Verein hinein, wenn man so handeln würde wie du. Kontinuität ist das Zauberwort. Es ist doch klar, dass diese Truppe Zeit braucht. Einen neuen Trainer, einen sehr guten neuen Torwart aus einer anderen Liga, einen sehr entwicklungsfähigen RL und einen super Kreisläufer muss man erst einmal in Verein und Mannschaft integrieren. Das passiert gerade und mit zunehmender Dauer der Spielzeit wird das spielerische Niveau steigen und die Ergebnisse werden folgen. Am SCM werden unsere Fans und auch der neutrale Zuschauer noch sehr viel Freude haben, vor allem in der Zukunft. Das Modell mit Schmedt und Stiebler ist für mich optimal. Ein Banker, der das Geld überwacht und ein ehemaliger SCM-Spieler, der meines Erachtens erst am Anfang einer guten "Manager"-Karriere steht.
    Ich jedenfalls bin mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden und verzeihe auch einmal Spiele wie gegen den H§V.
    Alles in allem, lasst uns die Saison genießen. :bier: