Beiträge von Enzo


    Was sollte beIN Sports ein dahingehend geänderter (deutscher) Rundfunkstaatsvertrag interessieren?
    Für die ist die Sache doch relativ einfach:
    1. ARD/ZDF verpflichten sich zu verschlüsseln = ARD/ZDF können die Senderechte erwerben
    2. ARD/ZDF weigern sich zu verschlüsseln = ARD/ZDF können die Senderechte nicht erwerben

    :
    Die ÖR tun immer so unschuldig, aber RAI in Italien oder der ORF in Österreich sind auch in der Lage alles zu verschlüsseln, wenn sie müssen. Aber Hauptsache Millionnen über Millionen in die Betriebsrente stecken...


    Ich bin kein Jurist, aber ich könnte mir vorstellen, dass die ÖRs mit einer Verschlüsselung ihr eigenes "Geschäftsmodell" der gesicherten Einnahmen mittels Rundfunkgebühren gefährden würden.
    Der öffentlich rechtliche Zuschauer könnte sich zu Recht fragen, warum er zweimal zahlen soll (Rundfunkgebühr und Smartcard + Modul) und die Zwangsabgabe namens Rundfunkgebühr generell in Frage stellen, dieses heiße Eisen wollen die ÖRs garantiert nicht anfassen.

    Würde das bedeuten, dass die deutschen TV Kunden für vieles im TV zu zahlen haben?


    Vermutlich müssten sich Zuschauer mit Satellitenempfang ein HD+ Modul mit entsprechender Smartcard zulegen um die verschlüsselten Kanäle sehen zu können.
    Bei der Konstellation kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass ARD und ZDF die Übertragungen auf den Hauptkanälen senden würden, dann könnten viele ohne so ein Modul (und ohne Interesse an Handball) die entsprechenden Kanäle nicht mehr schauen.
    Bei einer Verschlüsselung müssten beide Anstalten wohl den Weg über einen neuen Kanal wählen, andernfalls wäre die Volksseele "not amused".

    :
    Zum Stream:
    Ich habe wohnortbedingt eine schlechte Internetverbindung. Live klappt es bei mir einigermaßen. Die Spiele aus dem Archiv kann ich aber nur mit erheblichen Ruckeln sehen. Kein Vergleich zu dem Sky- oder Sport1-Streams - die sehe ich problemlos. Schade.


    Mit dem Video DownloadHelper kannst Du das Spiel runterladen und dann ruckelfrei schauen.
    Habe das Spiel von gestern damit für meine Frau heruntergeladen da sie es nicht live sehen konnte.

    Ja, diese addons sind aber für Streams oft nur sehr bedingt geeignet....(erhebliche) Qualitätseinbußen muss man in der Gratisversion i.d.R. schon in Kauf nehmen.

    Königslösung im Gratisbereich ist wohl Hola, das eine andere Technologie als die addons verwendet. Das Programm ist aber ein erheblicher Eingriff in den Computer (für näheres einfach googeln - okay, da wird bei den Warnungen sicherlich dramatisiert, auf diese muss man hier aber hinweisen. Per addon verlierst du aber ja auch die völlige Kontrolle über deinen Inetverkehr, machst ihn zumindestens für den Anbieter der Software theoretisch transparent - nur mal so als Hinweis für Datenschutzfreaks).

    Na, hoffen wa mal, das dieses technische Thema kein Dauerbrenner bei dieser EM wird!


    Bei ehftv.com ist es so, dass die Geoprüfung nur einmalig direkt vor dem eigentlichen Videostream erfolgt.
    Wenn das Spiel also läuft, kann man ZenMate sofort wieder deaktivieren und das Spiel mit seiner "eigenen" Verbindung schauen.
    Funktioniert bei den CL-Spielen einwandfrei und sollte daher auch für die EM klappen.

    hallo enzo. kannst du das für einen unwissenden, untechnischen alten mann bitte konkretisieren? also quasi : drücke knopf x, dann enter... usw.
    damit auch ich dann hoffentlich in den genuss anderer spiele komme. :hi::help:


    Für z.B. Firefox das Add-on von ZenMate Add-on installieren.
    In der Menüleiste von Firefox ist dann ein Symbol in Form eines Dreiecks bzw. Schildes (wie auf der ZenMate-Homepage, siehe ZenMate.de),
    da klickst Du drauf und gehst dann auf "Einstellungen" um es zu konfigurieren (sollte da etwas stehen wie "jetzt Premium holen...", das kannst Du wegklicken, dann kommt man zu den Einstellungen).
    Man muss sich mit seiner (einer gültigen) E-Mail-Adresse anmelden und kann nach dem Login dann auswählen, über welches Land (z.B USA) man surfen will.
    Wenn man einmal eingeloggt ist, kann man mit einem Klick ZenMate (de-)aktivieren oder auch einen anderen Server wählen, fuktioniert wirklich gut.
    Einfach mal auf der Homepage die FAQ-Seite lesen oder die kleine Info auf Chip.de.

    Es kann allerdings sein das man das Finale gucken kann. Das war zumindest letztes Jahr beim CL-Finale genauso, wo diese Sperre aufgehoben wurde.

    Sieht momentan allerdings nicht danach aus: Men's EHF Cup: FINAL

    Available in:
    Worldwide except ALG, Austria, BRN, CZE, DEN, DJI, EGY, ERI, FRA, Germany, HUN, IRI, IRQ, JOR, KUW, LIB, LBA, MTN, MAR, PLE, OMA, QAT, ROU, KSA, SVK, SLO, SOM, SUD, SYR, TUN, UAE, YEM

    Sind die gleichen Länder ausgesperrt wie beim Halbfinale und daß sich daran kurzfristig etwas ändert, möchte ich stark bezweifeln.
    Letztes Jahr lagen die Rechte noch bei Eurosport und Sky ist da scheinbar nicht so tolerant.

    Edit: Nicht Eurosport hatte die Rechte, Sport1 hatte diese kurzfristig erworben.

    Also bei EHFTV wird das Ganze auch übertragen.

    MEN'S EHF CUP | LAOLA1.tv

    Ich weiss nur nicht, ob man Zuschauer aus Deutschland dann aussperren wird (über die IP Adresse). Hier würde ein Proxy helfen, der aber schnell genug sein sollte um den Livestream zu schaffen.

    Die Zuschauer aus Deutschland (und vielen anderen Ländern) werden definitiv ausgesperrt, siehe z.B. Skjern Handbold - HSV Hamburg.

    Available in:
    Worldwide except ALG, Austria, BRN, CZE, DEN, DJI, EGY, ERI, FRA, Germany, IRI, IRQ, JOR, KUW, LIB, LBA, MTN, MAR, PLE, OMA, QAT, ROU, KSA, SVK, SOM, SUD, SYR, TUN, UAE, YEM

    Bleibt also nur Sky oder die bekannte Proxyvariante.

    Weiß jemand, warum die Bildauflösung so stark differiert? Manche Spiele sind nah an HD-Qualität, mache mittelprächtig und hin und wieder sieht´s aus, wie aus den Anfangszeiten des Internet-Streaming. Die Bildqualität bei Lemgo-Gummersbach finde ich gerade ziemlich dürftig.

    Entweder hat der Anbieter des Streams zu wenig Serverpower bereitgestellt, oder zu viele User greifen zeitgleich auf den Stream zu (je nachdem, aus welcher Perspektive man das Problem betrachtet).
    Die Qualität des Streams auf ehftv.com ist aktuell auch recht lausig.

    @Enzo:
    ARD/ZDF haben erklärt die Abschaltung der Übertragung via Hotbird angeboten zu haben. Im Gegensatz zur Fußball-WM wo die Übertragungen von ARD/ZDF mit BeIN Sports nur in Vorderasien und Nordafrika kollidierten ist BeIN Sports bei der Handball-WM aber auch übertragender Pay-TV-Sender in Frankreich.


    Dann macht allerdings der Hilferuf an die Politik absolut keinen Sinn, was interessiert es einen Rechtevermarkter, was in einem Rundfunkstaatsvertrag steht.
    Entweder man akzeptiert die geforderten Bedingungen und setzt diese um, oder man läßt es und kann nichts übertragen.
    Auf lange Sicht wird man wohl um eine Grundverschlüsselung nicht herumkommen.

    ...ein interessanter Userkommentar [Großer Bruder 1984] zu den Sat-Ausstrahlungen im Vergleich zur Fußball WM.

    Lockerer Erfolg gegen Saudis: Deutsche Handballer als Gruppensieger im Achtelfinale - Forum SPIEGEL ONLINE

    Habe ich so noch nicht gewußt. Liegt eventuell wirklich daran, daß -wie ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky sagte- Handball nicht auf der sogenannten TV-Schutzliste ist.

    ARD und ZDF hätten auch ohne einen geänderten Rundfunkstaatsvertrag übertragen können, sie hätten lediglich die Ausstrahlung über Hotbird einstellen müssen.
    Wurde ja bereits zur Fußball WM 2014 (und scheinbar auch 2010) so praktiziert, zwar auf Druck von beIN Sports, aber technisch ist es somit kein Problem.

    ARD und ZDF: Erneut keine Fußball-WM für Hotbird-Zuschauer

    Die jetzigen Rufe nach der Politik sollen doch von der eigenen Fehleinschätzung ablenken, man hat bei ÖR scheinbar darauf gesetzt, daß die Handballer ähnlich "gut" abschneiden wie bei den letzten Großereignissen.
    Jetzt sind die Handballer erfolgreicher als gedacht und die ÖR schauen übertragungstechnisch in die Röhre.