Beiträge von Lord Vader
-
-
Als Nachfolger von Andersson? Wie selbstlos.
Eure Torhüter sind doch noch jung, da hört doch keiner auf.
Ich erwarte doch nicht von jedem, seine Karriere in Kiel zu beenden, also auch nicht von Palicka.Für Fritz hat der THW seinerzeit sogar noch eine Ablöse von den RNL bekommen, weil er so blöd war, trotz eindeutiger Signale von der sportlichen Führung, nicht mehr gebraucht zu werden, seine (gut dotierte) Option zu ziehen. Sicherlich keine Ablöse, die seiner damaligen Popularität entsprach, aber immerhin.

Gibt es für die Zahlung einer Ablöse eine Quelle ?
-
@SGW-Fan
Jeder Angriff/Ballbesitz der nicht mit einem Torwurf abgeschlossen wir ist genauso schlecht wie ein Angriff mt Fehlwurf.
Im Übrigen wird Deine Statistik nie einbeziehen können was passiert wäre, wenn der Wurf nichtgenommen wird und dafür ein anderer Spieler wirft
-
Mittlerweile geht es in die richtige Richtung - ich hoffe das geht entsporechend weiter ...
-
1.) Die SPD hat die Wahl haushoch verloren, eine Vorstellung man könne das SPD-Wahlprogramm (welches bei den Wählern keine Mehrheit fand) nun durch den Koalitionsvertrag 1:1 umsetzen ist eine Unverschämtheit.2.) Die politische Linke (überall auf der Welt) hat ein Problem mit wirtschaftlichem Erfolg und Reichtum. Deshalb will man erfolgreichen Unternehmen und Menschen Geld abnehmen und es dem Staat übereignen. Da die Linken mehr mit Herz als mit Verstand Politik machen, geben Sie einen großen Teil ihrer Staatseinnahmen dafür aus benachteiligte Randgruppen (Behinderte, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Asylanten, Homosexuelle und Geschlechtsneutrale usw.) finanziell stärker zu alementieren, während die Mittelschichtsfamilien oder auch Akademiker stärker belastet werden.
Zu 1.)
Die Wahl verloren hat Schwarz-Gelb - als Regierung angetreten und keine Mehrheut bekommen. Der Bundestag hat eine rot-rot-grüne Mehrheit, auch wenn es vermutlich nicht zu solch einer Regierungsbildung kommen wird.
Zu 2.)
Da fehlt mir der Ironie-Smiley - oder meinst Du es reicht eigene tiefschwarze Ansichten als Fakten zu präsentieren um hier zu überzeugen ?
-
Ich erinnere mich da gerne an einen Spieler der zusammen mit meinem Sohn bei den Minis angefangen hat und von Anfang an nur ins Tor wollte.
Damals konnte ich den auch nicht verstehen und wir wollten ihn auch im Feld einsetzen - aber er wollte nicht.
Mittlerweile spielt er A-Jgd Bundesliga und wurde auch schon zur DHB-Auswahl eingeladen - immer noch im Tor
Es wird immer wieder Spieler geben die wollen ins Tor - aber wie hier schon einige geschrieben haben: Bis zur D-Jgd sollen die Spieler alles trainieren
-
F.Gäßler anscheinend schon seit ca. 3 Wochen bei RNL 2. Bis jetzt noch keine Information darüber auf der SGL Homepage!
Nur bedingt richtig - auf der Homepage wurde er vor über einer Woche aus dem Kader entfernt.
Aber Du hast schon recht - eine Pressemitteilung wäre hilfreich
-
Endstand 36:28
Und damit waren die Gäste nach einer zwischenzeitlichen 13-Toreführung noch gut bedient
-
OT:
Falls jemand der Baden Lions mitliest: Wollte mich an Eurem Forum anmelden, geht aber nicht. Weil: gmail.com gegen Spammer gesperrt.
Das mag ja sein, das da der ein- oder andere herkommt. Aber Ihr könnt doch nicht die weltweit häufigste email Endung komplett sperren!
Das ist in etwa so, keine Toyotas mehr zuzulassen, weil die die häufigsten Unfallteilnehmer sind. Logisch, sind ja auch am häufigsten auf der Strasse... .
Das solltet Ihr aber mal überdenken, das macht nicht so richtig Sinn.
Ich würde ja gerne versuchen Dir da weiter zu helfen - aber man kann Dir keine PN senden ...
Schicke mir mal Deine Kontakt-Email und Deinen Wunsch-Nick, ich werde dann mit unserem Admi Kontakt aufnehmen und versuchen eine Lösung zu finden ...
-
Damit nicht jeder den Link klicken muss:
Es geht um den Reiseanbieter "Sparmit Reisen" der für 2 Saisons jeweils 500 k€ zahlen soll
-
... und der Vollständigkeit halber noch ein weiterer Widerspruch:
Die Farben der Rhein-Neckar Löwen sind blau-gelb

-
HC Hirschberg 2014 ?
-
Dann möchte ich doch mal fragen: Welcher Spieler in der derzeitigen Nationalmannschaft ist den so gut im Angriff und so schlecht in der Deckung, dass das einen Spezialistenwechsel wirklich rechtfertigen würde?
Die Frage ist berechtigt - keiner ist vorne so gut dass der Wechsel zur Abwehr nötig wird. Sie sind nur in der Abwehr nicht stabil genug

Hätte ich als Trainer die Walh würde ich sehr gerne auf den Wechsel verzichten schon alleine um mehr Druck aus der Abwehr heraus zu bekommen und sofort nach dem Angriff stabil in der Abwehr zu stehen.
Aber das Grundproblem ist wie immer: Ich muss mit den vorhandenen Spielern das Optimum herausholen.
Das kann dann auch eine Lösung mit dem "Dinosaurier" Abwehrspezialist sein
-
Keiner will den Spezialistenwechsel - so scheint es.
Dennoch spielen die "großen" Nationalmannschaften alle mit genau diesem Wechsel.
Leider gibt es nicht genügend flexible Spieler die Angriff und Abwehr auf Top-Niveau sind.
Die "Startrainer" werden schon wissen weshalb sie das Wechselspiel eingehen
-
Was hat denn Talant D. bisher erreicht als Trainer ?
Mit Ciudad Real Titel geholt ? Das hätten viele andere auch geschafft. Gib einem Trainer eine Weltauswahl und er wird Erfolg haben - aber das hat nichts mit der Qualität des Trainers zu tun.
-
Um mal 3 Namen in den Ring zu werfen, die als neue Trainer bei den Rhein Neckar Löwen in Frage kommen :
Nicolaj Jacobsen, Staffan Olsson, Ljubomir Vranjes....

Ich bin überzeugt, dass es einer von den dreien wird

Mir fehlt wegen der Ausgewogenheit noch einen weiteren Linkshänder in der Zusammenstellung: Olafur Stefansson
Ansonsten wird es einer dieser 4 - davon gehe ich zumindest aus
-
Was mich daran wundert ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung - nach meinen Informationen ist die aktuelle Verlängerung schon eine Weile her. Vielleicht wollte man ja derPK zu "UnsUwes" Verlängerung nichts vom Glanz nehmen ...
-
Wenn der VfL zum Bilanzstichtag 30.06.2012 rund 3,4 Mio € "Schulden" hatte und nun im Oktober 2013 über 4 Mio. und dennoch in 2012 ein Plus erwirtschaftet haben soll (Aussage FF), dann hat mich mein Gefühl zwar nicht getrügt, aber ganz verstehen tu ich es nicht mehr.
Das hört sich zunächst widersprüchlich an - kann aber dennoch zutreffen.
Nehmen meine Aktiva in der Bilanz stärker zu als der erwirtschaftete Gewinn, dann geht dies eben nur über eine größere Schuldenhöhe.
Die absolute Höhe der Schulden ist zunächst irrelevant - wichtig ist das Verhältnis zur Ertragslage, hier wohl auch ein Kernproblem des VfL:
Wesentliche Teile des Etats fließen als Zinsen nicht in den sportlichen Bereich.
-
Mein Fazit
Negativ
Die zunehmende Kritik an Schiris - obwohl mE weiterhin ordentlich gepfiffen wird
Positiv
Bergischer HC
-
Aber was wäre gewesen, wenn in diesem Fall das technische Hilfsmittel da gewesen wäre? Hätte der Schiedsrichter wirklich kein Tor gegeben, obwohl der Ball im Tor lag? Werden in Zukunft nur dann Tore gegeben, wenn das technische Hilfsmittel "Tor" anzeigt?Die einzige technisch sinnvolle Lösung scheint der Videobeweis zu sein, aber wann soll dieser angewandt werden? Bei jeder strittigen Entscheidung? Bei wichtigen Situationen? Was sind dann wichtige Situation? Entscheidet das dann der Schiedsrichter und dieser hat dann wieder ein Problem?
Ganz ehrlich: mir ist die Tatsachenentscheidung viel lieber - ich hab kein Problem damit, dass Menschen Fehler machen.
Sehr zutreffende Analyse