Beiträge von Lord Vader

Endstand 32:31 Die letzten zwei Minuten waren wohl sehr nervenaufreibend.

So in etwa kann man das beschreiben: Das Spiel schien nach der 3-Toreführung knapp 5 min vor Ende entschieden aber die "kleinen" Gallier kämpften um ihre Chance und erzielten 6 Sekunden vor Ende den umjubelten Ausgleich.

Coach Gärtner war vorbereitet und nahm sofort seine Auszeit. Für den letzten Angriff hat er dann Roy James mit Leibchen für den ordentlich haltenden Lucas Bauer gebracht. Der HBW schaffte es nicht Kevin Bitz festzumachen und er konnte den Ball noch auf Roy James ablegen der dann mit dem Schlusspfiff zum vielumjubelten Siegtreffer traf.

Ecki Nothdurft war anschließend die Enttäuschung anzumerken - auch wenn er vielleicht in Bezug auf den Klassenerhalt etwas zu pessimistisch dreinblickt.

Seit gestern fällt mir für das "HBW" im Vereinsnamen eine neue Interpretation ein:

Hausmann - Brielmeier - Wahl

Die 3 - und dabei insbesondere Brielmeier - waren über lange Phasen fast nicht in den Griff zu bekommen

Grundsätzlich kann man z.B. pdf-Dokumente in IDEA einlesen und dann maschinell verwerten. Aber dafür müssten die bisherigen Paapierunterlagen in gleichgelagerte Dokumente selektiert werden und dann mit umfangreichen Nacharbeiten eingelesen werden - anschließende personelle Kontrolle ist aber dennoch erforderlich.

Ich gehe auch von einer Schätzung mit tatsächlicher Verständigung als sinnvolle Sachverhaltsermittlung aus.

Hoeneß wird im Zweifel wissen wo die Obergrenze dessen ist was er zu akzeptieren bereit ist.

Warum erscheint dir das Urteil gegen Ulli im Verlgeich zum Graf hart?

Ulli: 3 Jahre 6 Monate - 27 Millionen Euro Steuern hinterzogen.
    Graf: 3 Jahre 9 Monate - 12 Millionen Mark (nicht mal ein Viertel des Betrags von Ulli)

Ansonsten wird Ulli bestimmt nicht nach einem Jahr auf Bewährung "draußen" sein - der früheste Entlassungstermin ist die Halbstrafenentlassung, also nach 21 Monaten. Das er vorher Freigänger wird (also im offenen Vollzug einsitzt), halte ich für wahrscheinlich - ist aber nun wirklich keine Sonderbehandlung für Ulli, sondern gang und gäbe, insbesondere für Erstverbüßer mit Job.

Wenn ich mich recht erinnere gab es im Fall Graf keine Selbstanzeige und auch im Prozess keine aktive Mitwirkung zur Aufklärung der Straftat. Hoeneß hat eine mangelhafte Selbstanzeige eingereicht - von einer bereits infolge Entdeckung nicht möglichen Selbstanzeige wurde ja im Prozess nicht gesprochen. Und nach Aussage der Betriebsprüferin oder Steuerfahnderin wurde ja eingeräumt, dass die Höhe der hinterzogenen Steuern in der Höhe nicht hätten aufgeklärt werden können
    Nach den mir aus den Medien bekannten Fakten liegen daher für mich bei Hoeneß gewichtige strafmildernd zu berücksichtigende Umstände vor die mir beim Fall Graf nicht bekannt sind. Deshalb mein Vergleich. Ich bin mir auch nicht sicher in welchem Umfang die genannten 27 Mio nicht zumindest teilweise bereits strarechtlich verjährt waren.

Aber wie siehst Du das Teddy ?

Nun damit sind jetzt hoffe ich alle Selbstgerechten und Moralapostel dieser republik zufrieden...man hat es geschafft diesen Mann zu Fall zu bringen und kann jetzt wieder genüsslich in den Biergarten gehen und es sich gut gehen lassen

ich selbst habe tiefen Respekt vor dem Lebenswerk und der jetzigen Entscheidung von Uli Höneß...ohne seine Selbstanzeige, sei sie nun auch fehlerhaft gewesen, wäre man möglicherweise nie hinter die ganze Geschichte gekommen....ihn dafür jetzt ins Gefängnis zu schicken mag formaljuristisch vielleicht korrekt sein, menschlich halte ich das jedoch für falsch

Ob die Tat ohne Selbstanzeige nie entdeckt worden wäre ist Deine Theorie - zumindest ein Reporter stellte "unangenehme" Fragen und anschließend kam es zu dieser Selbstanzeige die wohl nicht ausreichend war.

Mir erscheint das Urteil im Vergleich zur damaligen Strafe von Peter Graf eher hart - aber die "Bayern-Fans-freie-Stammtischzone" wird sicher zufrieden sein.

Der Rechtsmittelverzicht von Hoeneß überrascht mich allerdings dann doch - mal sehen was die Staatsanwaltschaft macht

Freundschaft!

Du kannst jetzt noch zwölfmal schreiben, was für ein geiler Experte Du bist. Aber denkt Dich doch bitte mal in den Fall ein. Entweder ich zahle eine Abfindung komplett im laufenden Jahr, dann ist das Thema bilanziell erledigt. Der nicht mehr beschäftigte Mitarbeiter erbringt für mich in der Zukunft ja keine Leistung mehr. Also keine Grundlage für einen ARAP.

Oder ich strecke es über mehrere Geschäftsjahre. Dann habe ich aber nichts vorher gezahlt, sondern bin auch einem Vertrag heraus noch jemandem etwas schuldig. Und das gehört in die Passiva.

Oder anders herum. Verlinke mir doch bitte mal ein Beispiel, wo eine zu zahlende Abfindung als ARAP verbucht wurde.

ooops - da habe ich doch glatt etwas anderes gelesen als da stand.

Ich habe Ablösezahlungen gelesen obwohl es mittlerweile um Abfindungen ging. Daher auch meine (hier falsche) Antwort

@ ALF

Das wäre mir aber neu - gerade weil sie nicht sofort wirksam werden sollen wird ein aktiver Rechnungsabgrenzungspoaten gebildet der dann durch die Auflösung in den Folgejahren wirksam wird.

Andere Anhaltspunkte bietet die (verkürzt) veröffentlichte Bilanz mE nicht.

Das kann ich dir sagen: Weil in Frankreich und Spanien schon ab dem E-Jugend-Alter mit Gewichten Krafttraining gemacht wird, die DHB-Ramentrainingskonzeption allerdings vorsieht, dass erst in der D-Jugend richtig mit Handball begonnen wird (das ist totaler Humbug, ich trainiere Minis und nur andere Sportarten wären für die viel zu langweilig) und mit Krafttraining frühestens in der A-Jugend.

Naja - Krafttraining gibt es bei manchen Vereinen auch schon ab der C-Jugend

@ SGW-Fan

Hast Du für die Beleidigungen in anderen Hallen auch entsprechende Statistiken ?

Ich war schon in sehr vielen Hallen unterwegs - aber das Blockweise grölen "in die Fresse" oder vergleichbares habe ich noch nirgendwo gehört.

Wenn ihr Plopper damit leben könnt und ohne weiteren Beleg behauptet es sei in anderen Hallen genauso dann ist das schön für euch - aber es gibt sehr viele Fans die andere Erfahrungen gemacht haben.

Freut euch wenn ihr meint mit den Fans auf diese Weise Punkte gewonnen zu haben - es steigert sicher euer Selbstwertgefühl. Ich persönlich will keine Punkte für mein Team durch asoziales Fanverhalten gewinnen.

@ baloo

Danke dass Du mich jetzt als Lügner beschimpfen willst - aber ich bestreite deine pauschale Verunglimpfung von den vielen "normalen" Handballfans in fast allen Handballhallen vehement

Bei aller Rivalität findet insbesondere beim Handball dieses von Dir als normal empfundene Verhalten nicht überall statt

@ Alf

Ja - es gibt einen Investitionsabzugsbetrag nach § 7g EStG. Der wird aber außerhalb der Bilanz für steuerliche Zwecke vom Gewinn abgezogen und taucht in der (veröffentlichen) Handelsbilanz nie auf und ist auch kein Bilanzposten

Abschreibungen in der GuV beziehen sich immer auf Bilanzposten - unabhängig erfüllt die THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. Kommanditgesellschaft die in § 7g (1) genannten Größenvoraussetzungen nicht und es wäre mE auch sinnlos den Investitionsabzugsbetrag zu bilden.

Freundschaft!

Also was könnte abgeschrieben werden? Ideen? Kauft der THW sehr viel Büromaterialien? ?(

Nur 1 von wahrscheinlich vielen Möglichkeiten: Investitionsrücklagen

@ Baden68 Eine Rücklage ist ein Passivposten - die Abschreibung darauf stellt einen Ertrag und keinen Aufwand dar

Die Abschreibungen der Bilanz zum 30.06.2012 können eigentlich nur aus den Immaeriellen Vermögensgegenständen stammen - es wurde wohl doch mehr Ablöse gezalt als vermutet.

Ansonsten warten wir doch ab was weiter veröffentlicht wird, bevor hier weiter ohne Zahlenmaterial spekuliert wird ;)

Mit dem Einwand zur Kronau/Östringen kannst Du ja richtig liegen - aber relevant ist doch nicht der Ort des Vereins sondern die Spielstätte. Und da spielen die RNL/SG Kronau/Östringen I eben in Mannheim und dort gibt es einen ICE-Halt