Freundschaft!
Die beiden Mannschaften aus der stärksten Staffel (Hannover, Füchse) und die stärkste Mannschaft (mindestens) vom Rest (Leipzig).
Auch wenn heute Burgdorf gewonnen hat - die sind definitiv noch nicht durch
Freundschaft!
Die beiden Mannschaften aus der stärksten Staffel (Hannover, Füchse) und die stärkste Mannschaft (mindestens) vom Rest (Leipzig).
Auch wenn heute Burgdorf gewonnen hat - die sind definitiv noch nicht durch
Halbzeit in Kronau
14:14 nach 6:11 Rückstand in der 17. Minute
Hannover siegt 29:28
Ja - die müssten dann eine weitere Spielklasse nach unten
Vor 2 Jahren haben sie in der B-Jgd Quali für die BWOL auf das Heimrecht verzichtet.
Ich frage mich nur wo sie spielen wollten wenn sie die Quali schaffen würden - woran ich allerdings nicht glaube
Wo spielt denn Stutensee? Bisher hatten die doch keine Halle in der Harz erlaubt ist.
Ja aber als A-Jugend Trainer so viel verdienen das man als Ex-Profi davon "vernüftig" leben kann???
Ich weiß nicht, kann mir das nicht vorstellen....kenn mich aber natürlich in den Finanz-/Gehaltsstrukturen des H$V nicht aus. In Balingen wäre das jedenfalls unmöglich, weiß nicht ob man dort als Jugendtrainer überhaupt etwas bekommt...und die Balinger A-Jugend spielt auch Bundesliga. Aber bislang haben wir ja im Profibereich auch einen ehrenamtlichen Geschäftsführer/Manager und einen Bundesligatrainer, der nebenher noch als Lehrer arbeitet...da tickt die Uhr halt etwas anders...
Der Herr Doster für trainiert die A-Jgd gratis - das glaubst Du doch selbst nicht
Sicherlich spielen die Balinger in einer anderen finanziellen Liga als die "Großen" der Liga - aber nur wegen der guten Luft spielt und/oder trainiert dort auch keiner im Leistungsbereich
Ich als alter Kornwestheimen verfolge die Diskussionen hier schon lange.. Gestern wieder eine super Vorstellung von den Jungs. Mit einem anderen Trainer hätten sie in der Saison mehr erreichen können. Die Nusslocher sind meiner Ansicht nach, eine zusammengewürfelte Mannschaft aus ehemaligen - heute überbezahlten - Topleuten. Ist doch klar, dass es da kracht
![]()
Lieber Lord - deine Fähigkeiten hätte ich auch gerne.. Bin mal gespannt, wann es offiziell wird, oder ob du Vl. doch falsch liegst?!?!
"...mich als alter Hirschberger interessiert das brennend..."![]()
![]()
Ich bin verwirrt - ein Kornwestheimer Hirschberger ![]()
Die Wahrheit kann immer irgendwo dazwischen liegen - nur missfallen mir die entsprechenden Meldungen von Holger Schwab die definitiv nicht der Realität entsprechen. Ob ein Spieler bleiben darf/kann oder neu verpflichtet wird das darf er gerne entscheiden - aber das soll er dann auch vertreten und nicht Meldungen verbreiten die mit dem tatsächlichen Vorgehen nichts zu tun haben.
Irgendwann holen einen nämlich diese Geschichten wieder ein - und dann bekommt man aus genau diesen Gründen nicht die gewünschten Verpflichtungen weil sie den Manager nicht mehr für seriöses Vorgehen achten
Ansichtssache - hat mir besser gefallen als manche "Psycho"_Ausgabe in letzter Zeit
Schwieriges Spiel nach dem Kraftakt am Sonntag. An ein Wettschießen glaube ich nicht, da so viele Tore nicht aufzuholen sind. Ich wäre mit einem knappen Sieg schon sehr zufrieden
Eine Meisterschaft für die Löwen aufgrund des Torverhältnisses halte ich für ausgeschlossen. Jetzt gilt es alle Spiele zu gewinnen und auf einen Ausrutscher der Kieler hoffen
Dann mal herzlich willkommen hier in der schönsten Ecke der Handballwelt
Weiß jemand, in welcher Drittliga-Staffel Baunatal landen würde? Liegt ja quasi mitten in Deutschland.
Die Einteilung in die 4 Staffeln erfolgt erst nachdem alle Mannschaften feststehen. Spontan würde ich aber jetzt schon die Südstaffel ausschließen
Lieber Lord - deine Fähigkeiten hätte ich auch gerne.. Bin mal gespannt, wann es offiziell wird, oder ob du Vl. doch falsch liegst?!?!
"...mich als alter Hirschberger interessiert das brennend..."![]()
![]()
Ob es dazu kommt oder gar bereits fix ist weiß ich nicht. Deshalb schrieb ich ja von der Gerüchteküche. Bisher war diese Gerüchtequelle zuverlässig
Die Gerüchteküche spricht von einem Wechsel von Kevin Bitz zur SG Nußloch
Danke erst mal an alle, die hier Feedback gegeben haben. Der Sache mit den Metallkästen werde ich nachgehen. Irgendein Aufbau wird mir schon einfallen. Den Fortschrittsgläubigen sei jedoch klar gesagt, dass ich es für technischen Overkill halte, bei der D-Jugend den Spielverlauf nachvollziehen zu können. Wen interessiert das schon ? Aber wenn die Staffelleiter es haben wollen, was willste machen? Gegen die Bürokratie biste in Deutschland immer chancenlos.
Zwei Sachen fallen darüber hinaus ins Auge:
1) Wenn Du den SBO bedienen willst und es geht etwas flott hin und her, schaffst Du beides (SBO und Hallenuhr) nicht mehr als Einzelner. Sprich: Es müssen jetzt immer, auch beim popeligsten Jugend- oder Kreisklassenspiel, ZWEI Leute am Kampfgericht sitzen. Ein Mehraufwand.
2) Schade finde ich, dass bei den Kategorien einiges ausgespart wurde. In der Schweiz gibt es nämlich noch technischer Fehler (da fällt ne Menge drunter, sozusagen der grosse Rest) und Fehlwürfe. Es wird also versucht, den Spielverlauf mit dem stetigen Wechsel zwischen Angriff und Abwehr abzubilden. Und viele Angriffe enden ja nicht mit einem Tor. Das wäre für die Trainer und Statistikgucker aufschlussreicher gewesen. Schade.
Noch ne Nachfrage:
So eine Plexiglaswand ist also verboten. Weiss jemand, wo das steht?
Und wie soll es in deinem Fall 1) alleine am Kampfgericht funktionieren ? Insbesondere Tore und Zeiteintragungen bei Progression geht deutlich schneller und einfacher als auf Papierbogen.
Sicher muss man nicht jedes Spiel anschließend auswerten können - aber man muss auch nicht jedem technischen Fortschritt negativ gegenüberstehen. Unter technischem Overkill verstehe ich immer noch etwas anderes.
Ich habe jetzt eine Runde lang SBO bedient und bin begeistert.
Wie pko schon schrieb steht der Laptop während dem Aufwärmen im Normalfall nicht in der Halle - denn da wird er zu der Zeit schlichtweg nicht gebraucht. Passiert ist in der Zeit gar nichts und mir ist aus anderen Hallen auch nichts bekannt.
Verbindung mit Internet muss auch nicht während des Spiels bestehen. Es ist nur zum Aktivieren der Spieler und zum Versenden des Ergebnisses erforderlich und das kann zur Not sogar vor der Halle passieren
Wer selbst schon den PC für den Spielbericht bedient hat wird die 59:42 bereits als Argument verwerfen.
Diese Zeit hinkt in aller Regel der echten Spielzeit hinterher.