Beiträge von Lord Vader

Das ist wieder einmal Deine negative Kommentierung zum Sachverhalt.

Ohne Videobeweis gab es direkt Abwurf weil die Schiedsrichter nichts bemerkten.

Mit Videobeweis gab es die Möglichkeit eine erkennbare Berührung zu ahnden. War nicht erkennen und daher blieb es bei der Entscheidung Abwurf. Aber die Verbesserung war und ist die Möglichkeit wenn die Berührung zu erkennen war.

Mögliche Verbesserung und keine Verschlechterung

Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer

Deine Frau mag wohl tiefgründige Gespräche 😉

Der Podcast ist super, muss man ehrlich sagen.

Precht und tiefgründig ? Ich halte den eher für einen abgehobenen arroganten Schnösel der glaubt die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Abschalten mittlerweile garantiert wenn der und/oder Lanz zu sehen sind

Die Antwort hat jetzt etwas länger gedauert - aber ich wollte mich ein wenig abstimmen.

Warnschüsse gab es nach Auffassung der Mods ausreichend - jeder hat die Regeln des Boards bei der Anmeldung lesen können.

Gelöscht wird wenn nach (der nicht widerlegbaren) Meinung der Mods ein Fehlverhalten in einem Beitrag vorliegt. Schwerwiegende Verstöße werden dann mit temporären oder dauerhaften Sperren belegt.

Beiträge mit einem Zitat eines gelöschten Beitrags werden mitgelöscht. Sperre hier nur dann wenn auch dieser Beitrag für sich einen schweren Verstoß gegen die Boardregeln darstellt.

und als Nachtrag

Wir werden auch sperren wenn unflätig auf zu löschende Beiträge geantwortet wird,

Hier gilt kein "der hat angefangen, dann muss er auch die Antwort vertragen".

Der Stil und der Umgang miteinander muss insgesamt wieder ein besserer werden

Geht es eigentlich noch? Das Verhalten mancher User ist einfach nur noch Panne. Auch an dieser Stelle sei deutlich gesagt, entweder wir bewegen uns alle ganz schnell wieder auf einem normalen Niveau, oder es setzt in den nächsten Tagen langfristige Sperren. Ich schaue mir das noch maximal bis zum Wochenende an, dann ist im Zweifel für einige User komplett Schicht im Schacht auf der Handballecke. Und es wird keine einzelnen Begründungen für die Rauswürfe geben, da reicht dann der Überbegriff "Forenhygiene".

Und nur zum Nachdenken - Trollinger kam mir mit seinem Beitrag zuvor.

Einen Gang zurückschalten - es kotzt uns Mods an solche Beiträge löschen zu müssen

Der User Massas beispielsweise hat auch schon oft stichhaltige Gerüchte gepostet.

Aber gut, wenn daran hier kein Interesse besteht, dann behalte ich die Gerüchte in Zukunft einfach für mich. Ist dann auch weniger riskant in Bezug auf meine Quellen. Schönen Nachmittag an alle hier.

Bei Massas glaube ich die Quelle zu kennen, die ist jedenfalls sehr nah dran.

Es heißt Gerüchte und nicht Wechsel feststehend. Soll allerdings keine Aufforderung sein hier auch recht sicher falsche Gerüchte zu posten

Lag es an der Hitze im Sommer? Zur Zeit haben wir in weiten Teilen Deutschlands Dauerfrost, aber in der HE geht es nicht frostig zu. Die Gemüter erhitzen sich weiter an irgendwelchen Banalitäten. Verbale Scharmützel oder Geplänkel sind weiter an der Tagesordnung. Seit ich mich in der HE registriert habe, versuche ich eigentlich immer, solche oftmals vollkommen sinnlosen Diskussionen zu ignorieren oder zumindest zu tolerieren. In der HE unterwegs zu sein, bedeutet für mich so etwas wie Freizeitgestaltung, Entspannung. Da braucht man keinen geistigen Stress. Seit einiger Zeit muß ich allerdings eine gewisse Ermüdung bei der Stresstoleranz feststellen. Die Dauerfehden zermürben mit der Zeit, wenn man sie nicht konsequent ignoriert. Bedeutet aber auch, die HE ist nicht mehr so lesenswert, wie sie es mal war. In diesem Thread von mir früher erstellte Beiträge, würde ich heute nicht mehr so formulieren. Eine Entwicklung, die ich nicht gut finde.

Aber wie ändern?

Gute Frage auf die wir Mods auch keine Antwort haben.

Vielleicht ist auch die Handballecke ein Spiegel unserer Gesellschaft ?

Ich habe mir jetzt tatsächlich die Mühe gemacht die bisherigen 375 Beiträge am Stück zu lesen.

Viele mE zutreffende, teilweise aber auch sehr aus Fansicht gefärbte Beiträge.

Was steht denn wirklich fest ?

Es wird beobachtet das die Spieluhr 6 Sekunden weniger anzeigt (während Auszeit)

Gründe dafür kennen wir nicht -hilfreich sicherlich der Beitrag von arcosh #289

Um ein Urteil zu treffen benötige ich zunächst den zutreffend ermittelten Sachverhalt. Den konnte ich hierfür nicht abschließend sicher erkennen.

Falls eine fehlerhafte Spielzeit tatsächlich stimmt stellt sich die weitere Frage ob dies eine Tatsachenentscheidung der Verantwortlichen war oder eine falsche Regelauslegung.

Zu Ende dann noch die Frage der Bewertung ob dies spielentscheidend war.

Meine Tendenz geht zur Tatsachenentscheidung.