Beiträge von Lord Vader

... und schon wieder der nächste "Schinken"

James Twining

Die schwarze Sonne

Kurzbeschreibung

In London wird ein Mann ermordet in seinem Krankenhausbett gefunden. Sein Mörder ist mit einer grausigen Trophäe entkommen - dem abgetrennten linken Arm. Jenseits des Atlantik bricht eine Bande in das NSA-Museum ein und stiehlt die Enigma-Codemaschine aus dem zweiten Weltkrieg. Und in Prag wird ein scheinbar wertloses Gemälde aus einer Synagoge entwendet. Tom Kirk, Ex-Kunstdieb und Sicherheitsexperte, wird auf den Fall angesetzt. Die Spur führt zu einer geheimen Gesellschaft aus den letzten Tagen des zweiten Weltkriegs und zu einem legendären Schatz, der seit jener Zeit verschollen ist.

Mittlerweile der dritte Band aus der Reihe um Tom Kirk den ich lese und vermutlich werde ich mir auch die weiteren Bände reinziehen ...

Ordentlich geschrieben - sehr schöne Spannungsbögen

Mir war Deine Bruderschaft noch vom Kiel-Skandal-Thread her bekannt. Aber ich wollte Dich hier nicht "outen" - das sollte man eigentlich eher selber machen.

Aber schön, dass Du wieder vom reinen Lesen auch zum Schreiben übergehst ...

Kann zwar kein dänisch, aber im Video wird wohl auch so deutlich,dass Lijewski und Bielecki(4Jahre) nach Kopenhagen wechseln werden.

bye bye Löwen :hi:

Springt jetzt eigentlich SAP(Hopp) wieder ein? Vor Nielsen sind die doch auch Hauptsponsor gewesen.

Vor Pandora war Jürgen B. Harder (der "Macker" von der Almsick) mit seiner Firma Harder 13 Hauptsponsor

SAP und Daniel bzw. Dietmar Hopp waren noch nie Hauptsponsor bei den RNL bzw der SG Kronau/Östringen

James Twining

Der letzte Coup

Kurzbeschreibung
    In der Seine bei Paris treibt die Leiche eines Priesters. Bei der Obduktion macht man in seinem Magen einen sensationellen Fund.Aus dem streng bewachten Tresor in Fort Knox ist ein Schatz von nationaler Bedeutung verschwunden. Nur einer kann einen solchen Einbruch verübt haben.Tom Kirk. Meisterdieb. Ein Mann, der in den Akten der CIA als tot geführt wird.Aber Kirk lebt. Und er ist unschuldig.Gemeinsam mit der jungen FBI-Agentin Jennifer macht sich Kirk auf eine Hetzjagd, die ihn von London über Paris und Amsterdam bis nach Istanbul führt ═ auf der Suche nach den wahren Dieben und der legendären Double-Eagle-Münze ...

Sehr spannend geschriebener Thriller mit interessanten Wendungen

Ich finde es richtig gut, dass diejenigen die bezüglich Schwenker immer auf die Unschuldsvermutung pochten jetzt ohne Mühe Personen schwere Straftaten zutrauen :nein:

Und das wohl nur weil der Angeklagte St. Schwenker mit Dreck um sich wirft.

Weshalb hat denn das Gericht die Anklage zugelassen ? - sicherlich nicht wegen vermuteter Unschuld

Weshalb hat die Staatsanwaltschaft nichts gegen - von Schwenker - nicht namentlich genannte Personen aus dem "Löwenrudel" unternommen ?

Schwenker verflucht vermutlich heute noch den Tag als er (zumindest) ein Glas zuviel trank welches dann die Zunge löste ...

Naja - seit dem Kachelmann-Prozeß verwundern mich solche Verteidigungsmanöver nicht mehr ...

Wenn denn etwas dran wäre, weshalb gab es denn von Seiten der Kieler (vermutlich ja vollkommen unschuldig ;) ) keine Anzeige einer solch verabscheuungswürdigen Straftat

Für mich eine (sehr erbärmliche) Verteidigungsstrategie da man von eigener Schuld ausgeht