Beiträge von Lord Vader

Das hat der - vermutlich gleiche - Autor des Artikels auch schon beim Sieg der Kröstis in Kiel geschrieben. Da waren es allerdings nur 2-3 Tore.

Solange die Auszeit nicht benützt wird um den unmittelbar bevorstehenden Sieg zu feiern, finde ich persönlich dies nicht unsportlich.

Laut dem Thread: Wechsel 2011/2012 spielt er in Kopenhagen.Stimmt das jetzt nicht mehr ?
    Die sollen sich mal entscheiden wer in Mannheim oder Kopenhagen spielt !!!

Nur weil jemand aus Hamburg den Abgang zur AG Kopenhagen gemeldet hat und Jenny dies freundlicherweise eingetragen hat ?

Nenne eine offizielle Quelle, die aktuell den Wechsel nach Kopenhagen bestätigt

Und ich habe mich immer schon gefragt warum ich manche Schiri-Pfiffe nicht verstanden habe - ich glaube die haben das bereits umgesetzt.

Ich persönlich gebe meine Versuche es Henning zu erklären auf - denn anscheinend liest er die an ihn gerichteten Beiträge gar nicht.

Generell schickt es sich nicht besonders über einen Abwesenden zu philosophieren.

Im Übrigen würde Nadiner nie unter anderem Nick schreiben, obwohl es ein Leichtes wär, den Platz zu wechseln und den Schreibstil etwas anzupassen.

So und jetzt darf wieder gelöscht bzw. gesperrt werden. Es wird keine Neuregistrierung geben.

Stimmt - da hast Durecht

Hätte ich Dir auch nicht zugetraut

Finde ich schade - wäre schön wenn Du wieder schreiben würdest

Stellt sich einem die Frage, ob man sich als Christ über den Tod eines Menschen freuen darf.
    Und ob man als Freund der Rechtsstaaten über eine "Hinrichtung"/Mord ohne Gerichtsprozess.

Soll nicht heißen, dass ich irgendwelche Sympathien für Bin Laden habe, oder ich der festen Überzeugung wäre, es hätte einen anderen Weg gegeben, aber ich kann mich irgendwie nicht so grenzenlos freuen ohne im Bauch ein blödes Gefühl zu haben.

Edith meint noch, der Film ist natürlich Weltklasse "...man zähle nicht bis zur 2, es sei denn man wolle fortfahren mit der 3..."

Ich dachte schon ich sei allein mit meiner Meinung - slebstverständlich ist Bin Laden ein Krimineller. Aber dafür gibt es Gerichte und nicht Exekutionskommandos.

Und komme mir keiner mit Krieg - Krieg findet zwischen Staaten statt (leider) - aber nicht gegen kriminelle Vereinigungen wie Al-Kaida.

Wenn wir uns außerhalb dieser Werte stellen sind wir nämlich nicht viel besser als diese Verbrecher

Probier es aus - wenn es klappt ist es gut, wenn nicht kannst Du immer noch auf LA zurück

Ohne Dich gesehen zu haben wie Deine Bewegungen - auch beim Wurf - ist aber ein Rat eigentlich nicht möglich

@ Robrie

Es gibt nicht nur die Buli - und in den Ligen darunter wird auch Handball gespielt. Da können die 1,80 m (mit 16 kann man noch wachsen) durchaus auch im Rückraum ausreichen.

Ich fand aus Kieler Sicht "Manndeckung für Rutenka ... ist jetzt nur die Frage, wer das jetzt macht" auch sehr beeindruckend ...

Das würde mich interessieren wie er das meinte - ich hatte das Gefühl er war ratlos weil seine Spieler mal wriklich eine taktische Hilfe benötigt hätten

SG Kronau/Östringen - VfL Pfullingen 27:25

Bereits nach 16 min lagen die Gäste mit 10:3 in Front um die Führung bis zur Halbzeit zu halten (11:18)

Nach dem Wechsel zeigten die Umstellungen von SG-Trainer Frank Denne Wirkung und die Krösti-Abwehr stand sicher vor dem im 2. Abschnitt sehr gut spielenden Jonas Maier.

In der 50. min konnte der Ausgleich erzielt werden und anschließend konnten sich die Jung-Löwen mit 3 Toren absetzen ehe Nicolai Theilinger unmittelbar vor Spielende zu Endstand einnetzte.

Mein Fazit: Nach diesen völlig verschiedenen 2 Spielhälften wird es in Pfullingen ein erneut umkämpftes Spiel geben - der Rückenwind aus dieser 2. Hälfte könnte da einen kleinen Vorteil für die Gäste ausmachen

@ Brooks

Wer ist denn der Verband ? Wer trägt damit diese Aufwendungen ?Das verlagert doch nur das Ganze auf diese Gesellschaft.

Was erwartest Du als Antwort vom Verband ? Dass das ganze eine Fehlmaßnahme war? Diese Anfrage wäre fürn Ar...

Wie Heindaddl schon schrieb - selbstverständlich dürfen (und sollen) Sparkassen auch werben. Aber wenn die Kosten Leistungsrechnung nicht aufgeht, dann werden da öffentliche Mittel verbraten

@ Brooks

Wie hoch schätzt Du denn den Werbewert der Umbenennung für die Sparkasse? Und was hat der Ganze Spaß gekostet ? Um wieviel hat diese Maßnahme das Ergebnis belastet und welche positiven Beiträge kamen wegen dieses "Geschenks" ? Welcher Kommune fehlt jetzt eine Gewinnausschüttung ?

Und sollte die Halle Pleit gehen, dann ist die Allgemeinheit via Provincial und Sparkasse wieder kräftig beteiligt.

Wer sich über Mäzene im Sport aufregt und dann das Gebaren der Sparkassen als Kommunalmäzene toleriert der sollte noch mal in sich gehen. Mäzene geben nämlich wenigstens eigenes Geld aus.

@ Heindaddl

Naja - wenn Du Sparkassen weil sie am Markt agieren als rein private Unternehmen ansiehst, dann stehst Du mit der Ansicht entgegen der herrschenden Meinung.

Unabhängig davon - der Fehlbetrag, der aus diesem Engagement resultieren würde, fehlt dann den Anteilseignern der Sparkasse.

Das wirtschaftliche Risiko trägt jedenfalls die Allgemeinheit

@ Heindaddel

Wie schon snuffmaster schrieb - Sparkasse ist als ein Beteiligter jedenfalls nicht privat.

Und wem gehört nochmal die Provincial ?

Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass UlfN mit seinen ersten Einschätzungen sehr gut lag - jedenfalls kommen von Dir keinerlei konkrete Zahlen die seine Thesen entkräften.

Da wäre es die erste Multifunktionsarena, die Gewinne einfährt. Das schafft nicht mal die KölnArena GmbH. Im Grunde ist das betreiben einer großen Multifunktionsarena immer ein Zuschussgeschäft. Bei einer reinen Ballsporthalle sieht es aber etwas anders aus. Diese kann mit leichtem Aufwand schon positiv betrieben werden.

Wie kommst Du auf die Idee ?

Lt. der offengelegten Bilanz (http://www.ebundesanzeiger.de) der Betreibergesellschaft der Sap-Arena wird z.B. dort ein Gewinn erwirtschaftet. Das hängt zwar mE mit der deutlich besseren Eigenkapitalausstattung zusammen, zeigt aber dass es geht.

Aber weshalb es mit einer reinen Ballsporthalle einfacher gehen soll erschließt sich mir nicht - sicher kann man wegen der Nutzung zu Schulsportzwecken vermehrt Zuschüsse gewinnen - aber ich bezweifle ob das die sonstigen Einnahmen kompensieren kann.