• ...wobei das Vermögen der Sparkassen aber nicht von den Kommunen zur Verfügung gestellt, sondern den Kunden über Jahrzehnte aus der Tasche gezogen wurde ... und die haben ja nun selber schuld ... ;)

• Zitat

Danke für dieses "Totschlagargument" - recht niveauvoll in einer Diskussion :respekt:

Mir hat die Diskussion gefallen. Keiner weiß was genaues - aber jeder hat was zu sagen...... ;)

• Dann kehren wir mal wieder zum Thema zurück.

Der VfL hat gestern für sein Vorhaben doch gute Werbung gemacht. Sollte der 3. internationale Titel in folge herausspringen, würde das alles sicherlich einen großen Schritt nach vorne machen. Im Forum wurde ja für eine Umfrage geworben "Marke oder Retorte" oder so ähnlich. Der VfL ist natürlich im Oberbergischen eine Marke und ein Aushängeschild. Gerade die Klein- und Mittelständischen Unternehmen schmücken sich hier mit dem VfL und damit, dass sie ihn sponsorn wollen.

Viele Grüße
    :hi:

• Mir hat die Diskussion gefallen. Keiner weiß was genaues - aber jeder hat was zu sagen...... ;)

Kannst dir ja meine Angaben mal von Eilts bestätigen lassen, falls er sich an seine Sparkassenzeit noch erinnern kann. :D

• Danke für dieses "Totschlagargument" - recht niveauvoll in einer Diskussion :respekt:

Hättest Du die berechtigte Frage beantwortet, wo für einen Namensgeber das Risiko liegt, daß eine Betriebsgesellschaft roten Zahlen schreibt, hätte es das Totschlagargument nicht gebraucht. Ob Namenssponsoring sinnvoll ist, oder nicht, darum ging es in der Diskussion doch gar nicht.

• Diddi
    Lese nicht soviel die Bildzeitung:
    Warum sollte Rudolph oder eine seiner Firmen Gläubiger beim Vfl Gummersbach sein?
    Kienbaum & Partner? ist durchaus eine angesehene Wirtschaftsprüfungsgesellschaft die auch in Hamburg bekannt ist
    und die man auch gerne mal zur Rate ziehen kann wenn man als Verein in Nöten ist.
    Nur mal so am Rande bemerkt

Persönlich kann ich nur sagen das man beim Vfl hoffentlich die Kurve kriegt :)

Zu Deiner Information, weil du mich so nett belehren willst: Das stand nicht nur in der Bild- Zeitung! Und Rudolph kommt ursprünglich aus Gummersbach, also nicht soweit hergeholt!

Und der Vorstandsvorsitzende von Kienbaum ist seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten beim VFL im Aufsichtsrat oder in anderer leitender Funktion aktiv! Also das er einer der Gläubiger ist, liegt wohl auf der Hand!

• Das es noch nicht wieder geöffnet ist nervt mich persönlich ziemlich. Angeblich soll es ja von Spam befreit werden und ein Update drüber laufen. Seit neustem gibt es aber mehrere Stimmen das es den Herrschaften rund um Geerken ganz recht sei, dass es offline ist.
    @ Gummersbacher
    Da besteht sehr wohl Eile, die Community nutzt doch fast keiner....

• Das es noch nicht wieder geöffnet ist nervt mich persönlich ziemlich. Angeblich soll es ja von Spam befreit werden und ein Update drüber laufen. Seit neustem gibt es aber mehrere Stimmen das es den Herrschaften rund um Geerken ganz recht sei, dass es offline ist.
    @ Gummersbacher
    Da besteht sehr wohl Eile, die Community nutzt doch fast keiner....

Das Forum sollte schon damals dicht machen nach dem man diese Community ins leben gerufen hatte. Ich halte diese jedoch für überflüssig. Das Forum war aber schon immer den Verantwortlichen ein Dorn im Auge. Der VfL wird die jüngsten Angriffe dazu genutzt haben, um es jetzt für längere Zeit down zu nehmen (vllt für immer?). Diese Community, die Gummersbacher anspricht ist die überflüssigste Neuerung gewesen. Man kann da viel besser zurückverfolgen, wer Kritisch sich äußert, die User sind viel transparenter als im Forum.

Viele Grüße
    :hi:

• Die Communtiy wird am Ende der Saison eh abgeschaltet sein, da der Sponsor, der den Blödsinn ins Leben geruft hat auch keine Lust mehr drauf hat. Wenn man uns Mundtot machen möchte, sollte man sich das gut überlegen. Diskutieren die User hier, was National gelesen wird, ist wohl schlimmer als wenn es ein Regionaler Kreis liest.

• Noch hoffe ich, dass die Downtime des Forums nur an der Auslastung der VfL-Geschäftsstelle liegt, denn dort wird das Forum sicherlich weit unten in der Prioritätenliste rangieren. Eine dauerhafte Abschaltung des Forums sollten sich die Vereins-Verantwortlichen gut überlegen. In einem vom VfL betriebenen Forum bleibt immerhin die Möglichkeit der Einflussnahme. Ein alternatives privates Forum wäre schnell aufgebaut und der Link dorthin noch schneller verbreitet.

• Wir als Modertoren haben dem Pressesprecher schon zweimal angeschrieben, wann es wieder los geht und es gibt bis heute keine Antwort. Soweit unten kann es auch wieder nicht stehen, immerhin hat man zwischen durch auch mal Zeit es sich durch zu lesen was dort geschrieben wird. Und was das betrifft, ist es sicherlich ein offenes Geheimnis, dass denen nicht alles gefallen wird, was dort zur Sprache kommt. Aber das wird denke ich bei jedem anderen Verein auch so sein. Aber es ist immer am einfachsten das Sprachrohr der Fans vom Netz zu nehmen.... :wall:

• Natürlich gab es (berechtigterweise) kritische Stimmen im Forum. Insgesamt fand ich die Atmosphäre im VfL-Forum aber positiv - da kennt man ganz andere Sachen aus den Foren diverser Bundesligisten.

• Mit Kritik kann man beim VfL nur ganz schlecht umgehen. Ich fand die Stimmung eigentlich auch immer positiv, man hat sich nie selbst zerfleischt wenn es mal nicht so lief beschimpft wird auch nie jemand. Aber es soll ja auch an angeblichen "Internas" liegen, dass es offline ist. Was daran allerdings geheim sein soll, dass wir Spieler wie Vukovic, Stojanovic usw. aufgrund von chronischen Geldmangel abgeben ist mir neu. Jeder der da ein bisschen das Geschehen verfolgt, der kann doch 1+1 zusammen zählen.. :rolleyes:

• .... Ein alternatives privates Forum wäre schnell aufgebaut und der Link dorthin noch schneller verbreitet.

freu mich schon drauf... :D

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi: