Beiträge von Lord Vader
-
-
-
"Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist. Immer zwei es sind! Ein Schüler und ein Meister"

Kommt mir irgendwie bekannt vor

-
Amputation
-
-
Glückwunsch nach Mannheim, ich hätte mit einer anderen Reaktion der Hamburger gerechnet, andererseits finde ich es alles andere als dramatisch, wenn man beim Vorjahrsdritten und -vierten verliert. Der Liga kann das nur gut tun...die Brisanz für HH liegt ja eigentlich "nur" darin, dass diese beiden schweren Auswärtsspiele gleich hintereinander zu Saisonbeginn anstanden und so ein
2:4
Punktestand für den amtierenden Meister blöd aussieht...wenn allerdings die Kieler die Schlagzahl der bisherigen Spiele halten, dann könnten die 4 Minuspunkte eine Bürde im Meisterschaftskampf sein.Nahezu identisch war mein Kommentar zu einem (eher handballunkundigen) Kollegen der mich fragte was denn mit dem amtierenden deutschen Meister los sei
-
Auch wenn ich kein Freund vom Spieler Schröder bin, tuste ihm da ein wenig unrecht. M.e. noch einer der wenigen Lichtblicke ...
Schröder war in der Tat eher ein Aktivposten der Hamburger - aber ich glaube so war der Beitrag auch gar nicht gemeint. Eher als ein Beispiel für einen der vielen Hamburger Fehler zu diesem Zeitpunkt.
-
Suter ist halt Schweizer - die haben wie die Ösis eigene Begriffe

Aber den Experten von http://www.literaturanzeiger.de hat das auch nicht gestört
und mir ist es nicht aufgefallen ... -
Richtig interessant wird es, falls Hamburg am Mittwoch auch bei den Löwen verlieren sollte.Die Tatsache, dass Beutler sich selbst ausgewechselt hat, und nicht der Trainer, stimmt schon irgendwie zum Nachdenken an.
Nein - es gibt Torhütergespanne die wollen genau das und der Trainer bestimmt lediglich den beginnenden Torhüter und nicht eventuell erforderliche Auswechslungen
-
Dschingis Khan
-
African Queen
-
Diesen Satz liest man hier Jahr für Jahr von den Fans der Aufsteiger ...Macht es aber nicht richtiger oder falscher
-
. . . Und das brach uns letztlich ganz gewaltig das Genick.
Wäre der Ausgleich gefallen, dann wäre ich auch nicht mehr von einem Heimsieg überzeugt gewesen.
Mal sehen wie sich die Runde entwickelt und ob die Kröstis unter dem neuen Trainer sich entwickeln
-
http://www.amazon.de/Das-gr%C3%B6%C…15763129&sr=8-1
Also "mittlerweile" erhältlich
-
Martin Suter : "Der letzte Weynfeldt"
Zitat
Der Mittfünfziger Adrian Weynfeldt, Kunstexperte und Designsammler, steht zwischen zwei Welten. Freunde seines Alters hat er keine: nur viel jüngere, die ihn – „das etwas exotische Original“ -- nicht zuletzt wegen seines Reichtums umgaren, und ältere, die noch seine Eltern kannten. Mit ersteren besucht Weynfeldt Clubs und Lounges, „für die er sich allein zu alt gefühlt hätte“. Mit letzteren geht er in gutbürgerliche Restaurants und verbringt „angestrengt lustige“ Abende. Dazwischen hat Weynfeldt nichts dagegen, allein zu sein. Im Gegenteil: Er genießt die Einsamkeit. Sex spielt in seinem Leben eigentlich keine Rolle mehr.
Mit seinen älteren Freunden ist Weynfeldt auch unterwegs gewesen, als sich sein Leben schlagartig ändert. In einer Bar wird er von einer jüngeren Frau angesprochen, die ihm wie eine Wiedergängerin einer verflossenen Liebe erscheint. Weynfeldt lässt sich mit ihr ein, nach zahlreichen Martini und Gin-Fizz findet man sich, reichlich angetrunken, im Bett des Junggesellen wieder. Zum Äußersten kommt es zunächst nicht („’Und bumsen?’ fragte sie schlaftrunken. ‚Morgen’, antwortete er. ‚Falls du dann noch magst’. ‚Okay’“). Als es dann doch noch zum Äußersten kommt, ist dieses Äußerste anders als von Weynfeldt erwartet. Am nächsten Morgen nämlich droht die Frau, sich vom Balkon seiner Wohnung zu stürzen. Als er sie rettet, legt sie ihr Schicksal in seine Hand. Weynfeldt soll ihre Schwierigkeiten aus der Welt schaffen. Und dann entwickelt sich die Geschichte doch noch ganz anders, als es der Junggeselle erwartet hat...Mit Romanen wie Small World und Der Teufel von Mailand hat sich der Schweizer Autor Martin Suter eine beachtliche Fangemeinde zusammengeschrieben. Das kann man gut verstehen. Denn seine Bücher bestechen nicht nur durch eine faszinierend präzise Sprache mit ganz eigenem Duktus, sondern auch durch gut gemachte, fesselnde Plots. Der letzte Weynfeldt hat wieder das Zeug dazu, Suters Fangemeinde noch ein wenig zu vergrößern: spannend geschrieben und unberechenbar bis zum Schluss. -- Stefan Kellerer, Literaturanzeiger.de
-
Heimsieg der SG Kronau / Östringen gegen die HG Oftersheim / Schwetzingen 31:26 (18:12)
Starker Beginn der SG K/Ö mit bärenstarkem Jonas Mayer im Tor
Nach der Pause holte O/S immer mehr auf und war mehrfach nah dran den Ausgleich zu erzielen - hat es aber nicht geschafft.
Gegen Ende setzten sich die Junglöwen dann wieder mit 5 Toren ab.
-
-
Kehrwoche macht man um 7 Uhr, nicht um 19 Uhr

Naja - ist ja logisch dass Du Dich bei ddem Thema "Kehrwoche" besser auskennst als ich

-
Nennt mich einfach Nostradamus!
Bis zu weiteren Nachweisen belassen wir es vorerst mit "Blindes Huhn"

-
Genau wie der gesehene Abstiegskampf nach dem balingenspiel viel zu früh war.
100 % Zustimmung - wo der Weg diese Runde hingeht wird man vielleicht erst Ende Oktober näher wissen