Personal MT:
Aus meiner persönlichen Sicht kommst Du um einen Transfer nicht hinaus. Der Rückraum hat mit Mensing, Calvcanti und Balenciaga langfristige Ausfälle.
Erik darf in keinem Fall mit dieser Verletzung frühzeitig wieder auf die Platte gelassen werden. Das wäre weder wegen sportlicher Ambitionen, noch wegen der Fürsogepflicht vertretbar.
Das muss ich auch so klar festhalten, bei der genannten Diagnose.
Darmoul völlig unklare Info nach außen und auch intern kann sich keiner sicher sein, wie er zurück kommt und wann.
Für den aktuellen Kader bedeutet dieses, das Du vier Profis für drei Positionen hast. Zu wenig. So kommen auch die Spieler unter Druck, die aus langen Verletzungen dann irgendwann zurückkehren. Für mich muss hier also nachgebessert werden. RM wäre die ideale Position. Wen würde ich holen?
Infrage kommen für mich zwei Spieler die passen würden. Ludvig Hallbäck oder Luca Sigrist. Die cleverste Variante wäre Sigrist einfach ein Jahr früher zu holen. Hallbäck würde bedeuten das man Balenciaga und Darmoul keine Chance über 2026 gibt (Vertrag Balenciaga läuft bis 2027). Bin sehr gespannt ob es tatsächlich keine Nachverpflichtung gibt, oder ob man doch aktiv wird.