Beiträge von 1966

siehe hier : https://www.handball-world.news/artikel/acht-a…ichtung-1142186

Wenn sich ein Arnasson nach 7-8 Wochen Verletzungspause direkt im ersten Spiel wieder verletzt (das muss so Ende März gewesen sein), wenn ein Mandic, Cavalcanti oder Jonsson (schade, dass er weg ist) quasi von einem Ausfall zum nächsten kommen, wenn Darmoul nach 10 Monaten weiterhin scheinbar keine Option ist (auch wenn ein Kreuzbandriss natürlich schwerwiegend ist), wenn Spieler wie Balenciaga und Kristopans über Monate mit zu viel Belastung spielen müssen, dann muss der Verein damit leben, dass von außen Fragen gestellt werden. Und dann muss zum Schutz und im Interesse des Gesamtprojekts alles unter die Lupe genommen werden. Ganz normaler Vorgang, der natürlich auch schlicht mit viel Pech zu tun haben kann. Das soll keine billige Suche nach einem Sündenbock sein. Es ist nur auf Dauer einfach ungewöhnlich heftig.

danke für die Antwort(en) auf meine Frage . Aber wenn ich das so lese , gibt es doch ein Sündenbock ( vieleicht ) . X/

Leider ist das so, ja. Selbst bei Platz 5 müsste die MT Hannover, die RNL, Gummersbach usw. hinter sich lassen - das gibt der Kader natürlich absolut her, aber eben nicht, wenn mit Simic, Mensing und Balenciaga absolute Topleute langfristig fehlen und auch das Kollektiv im Ganzen ziemlich „gerupft“ ist. Ist ein Rückraum mit Kulesh, Schefvert und einem nicht komplett fitten Kristopans wirklich so weit über dem oberen Mittelfeld? Nein.

Das, was die MT seit 7 Monaten für eine Verletzungsseuche mitschleppt, ist schon extrem. Und ich finde es mittlerweile ehrlich gesagt ermüdend, weil daraus ja echt ein Dauerzustand geworden ist. Ist ja kaum noch erwähnenswert, dass eine Rumpftruppe spielt. Die medizinische Abteilung muss hier dringend unter die Lupe genommen werden. Hier gibt es ja wirklich mehrere Beispiele, die im laufenden Jahr echte Fragezeichen hinterlassen (damit meine ich nicht die Rupturen).

Frage:Was soll denn die Medizinische Abteilung machen. Hand auflegen und Pendeln

Na ja, die Vorschusslorbeeren in allen Ehren, aber die Löwen haben jede Menge Neuzugänge, und auch das komplette Trainerteam ist neu. Dazu spielt man in Kassel. Für mich ist Melsungen trotz der ganzen Verletzungen Favorit in dieser Partie, und gerade auch in Kassel sollte man das eigene Licht nicht zu weit unter den Scheffel stellen. Ich gehe eher von einem -3 aus Sicht der Löwen aus. Alles, was besser ist, ist mMn ein Erfolg. V.a. aber hoffe ich, dass das Team ein anderes Gesicht zeigt als in (zu) vielen Spielen der letzten Saison, nämlich ein kämpferisches, jederzeit leistungs- und einsatzwilliges Gesicht. Wenn das zu sehen ist, kann ich auch mit einer Niederlage in dem Spiel leben, da ich mich sowieso schon auf einen langen Weg der Löwen zurück unter die Top 5 eingestellt habe.

Werde mir das Spiel jedenfalls vor Ort anschauen und freue mich darauf!

Ich würde mich sehr freuen , wenn Du recht hast

Ja, das ist durchaus realistisch, nur kann ich doch als Kieler nicht Flensburg vor uns tippen.

Bin ein Mensch und kein Vulkanier oder Data 🖖

Dann wünsche ich Dir , das dein Tipp in Erfüllung geht ,es sei denn die MT grätscht dazwichen ( was dieses mal ,glaube ich sehr unwarscheinlich ist )

Ich finde meinen Tipp eigentlich ganz zurückhaltend 😛😁

Kiel, hat eine Top Mannschaft . Aber ich bin der Meinung, dass der THW noch ein Jahr braucht und natürlich einen andern Trainer . Mein Tipp ist das der THW Platz 3 schaffen könnte , aber auf Platz 4 landen wird . Flensburg wird alles daran setzen euch den Platz 3 streitig zumachen .

Bevor der THW 3. wird ,wird Minden Meister :lol:

Ich bin beim Steffel-Interview zum Saisonende hellhörig geworden. Hannings Plan scheint klar zu sein, noch einige Zeit Drux einarbeiten und dann ungefähr zum 60. Rückzug in Berlin. Ich persönlich denke, dass er die Kombi Potsdam - Italien noch ne Weile weiterführen wird.

Hanning hatte Kretzsche bereits beim DHB reinquatschen wollen. Ich vermute, dass ihm das Preis-Leistungsverhältnis von K73 schon lange nicht passt. Aktuell halte ich gemeinsame Fotos von K73 mit Hoeneß nicht für Zufall. Auch wenn das möglicherweise noch nicht konkreter ist, wenn der FCB sowas wirklich ins Auge fasst, wäre K73 auch mein erster Anlaufpunkt.

Bleibt die Frage nach dem Coach. Die aktuell für mich einzig logische Erklärung, warum man Siewert nicht im Rausch des Erfolges der letzten Saison längst verlängert hat, liegt in der Causa "Gidsel". Geld kann nicht der Beweggrund gewesen sein, den Vertrag erneut zu verlängern. Was, wenn es mehr gab als etwas mehr Kohle und die Zusage nach mehr guten Mitspielern?

Hoeneß soll sich mal in einem Interview geäußert haben , Handball wäre für Personen , die sich ein richtigen Sport nicht leisten können .

Vielleicht solltet ihr bei der MT auch etwas demütiger sein. Erst einmal abwarten.

Wir gehen auch nicht davon aus, aber überheblich solltet ihr trotzdem nicht sein😉.

Also mal ehrlich, das habe ich auch meinen Freunden letzte Woche im Blau gesagt. Die Löwen haben eine großartige Mannschaft , wenn sie damit keinen Platz von 3-5 erreichen , liegt es nicht an der Mannschaft .

Abwarten. Nach meinen Infos beobachten die Berliner gerade genau die Situation um Nebojsa Simic. Kommt er gut zurück, geht man da eventuell all in.

Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass Simic zu so einen Verein wie Berlin wechseln würde.

In Berlin ist er nur der Torwart. In Melsungen ist er Neboja Simic

1. Flensburg

2.Magdeburg

3. Berlin

Für Gummersbach und Hannover fehlt mir jegliche Grundlage, dafür das man diese Verine so Positiv sieht.

Wenn Gummersbach unter den top 10 kommen, wäre das ein Erfolg