33:33
Waren wohl die Trommeln zu laut für den HSV. ![]()
33:33
Waren wohl die Trommeln zu laut für den HSV. ![]()
ZitatGenau-und wenn ihr den Trainer rausschmeißt und keinen neuen einstellt,könntet ihr euch sogar zwei neue Spieler leisten...
Nein, nur der Trainer wenn bei Gehaltsverzicht selbst kündigt! Bei Kündigung durch Arbeitgeber wird kein Euro "frei"! ![]()
Heute in ähnlicher Form auch in der hw:
So, wie man Beagle kennt:
![]()
Klassenerhalt als Abschiedsgeschenk
HANDBALL Michael Biegler äußert sich im NWZ-Interview zu den Problemen beim Wilhelmshavener HV
Bild
Seit über vier Jahren engagiert an der Seitenlinie: Trainer Michael Biegler vom Wilhelmshavener HV BILD: IMAGO Bild vergrößern
Der Trainer bat um eine vorzeitige Vertragsauflösung. Der Handball-Bundesligist verlangt derweil eine Ablösesumme.
Von Ralf Knuth-Voigt
Frage: Ihr Wunsch um Vertragsauflösung kam letztendlich überraschend. Welches sind die Gründe?
Biegler: Überraschend kam der Wunsch sicher nicht, denn es war nicht das erste Mal, dass ich den Verein verlassen wollte oder meinen Rücktritt angeboten habe.
Frage: Wann wollten Sie den Club denn erstmals verlassen?
Biegler: Im Februar 2006 wollte ich meinen bis zum 30. Juni datierten Vertrag auslaufen lassen. Doch die sportliche Leitung hatte mir damals zugesichert, dass mit dem 30. Juni 2006 alle Altlasten abgebaut seien. Unter dieser Prämisse habe ich den Vertrag überhaupt verlängert. Nun erklärte der Präsident Horst Bartels in einem Interview, dass die Altlasten noch immer nicht abgebaut seien.
Frage: Und wann hatten Sie ihren Rücktritt angeboten?
ANZEIGE
Biegler: Zwei Mal. Das erste Mal im Dezember 2006. Bis Weihnachten sollte ich damals einen Spieler benennen, der den WHV verlassen sollte, weil die Wirtschaftlichkeit dies erforderte. Das wollte ich unter keinen Umständen, denn die Mannschaft war gewachsen, und alles passte so gut zusammen. Deshalb hatte ich mich angeboten.
Frage: Es war leicht für Sie, dieses Angebot zu machen, denn mit der MT Melsungen wollte Sie ein anderer Bundesligist zu dem Zeitpunkt.
Biegler: Das ist richtig. Aber als wir wegen der schlechten wirtschaftlichen Lage drei Monate später ein Sanierungskonzept erarbeiten mussten, habe ich erneut vorgeschlagen, dem Trainer mit sofortiger Wirkung zu kündigen ohne einen anderen Club im Rücken zu haben. So hätte man mehr Geld in die Mannschaft stecken können. Der Klassenerhalt war zu diesem Zeitpunkt so gut wie sicher.
Frage: Und welche Gründe für eine Vertragsauflösung haben Sie diesmal angeführt?
Biegler: Es sind mehrere. Die Entwicklung des Vereins ist nicht so, wie sie mir bei der Vertragsunterzeichnung zugesichert wurde. Es gibt keine Verbesserung im ,handling’ mit der Mannschaft. Sie bekommt keine Ansagen und keine Antworten. In einem Sanierungskonzept muss jeder seinen Teil erfüllen. Die Mannschaft tut es, aber seitens der Sportmarketing vermisse ich das. Ich sehe seit eineinhalb Jahren keinen sportlichen Leiter im Verein. Zudem haben Trainer und Manager unterschiedliche Philosophien und sprechen kaum noch miteinander.
Frage: Warum brechen Sie jetzt ihr Schweigen und machen die Gründe öffentlich?
Biegler: Es werden zu viele Halbwahrheiten über mich erzählt. Ich möchte mich nicht wie eine Sau durchs Dorf treiben lassen, sondern muss diesen jetzt entgegen treten, weil es kein anderer macht.
Frage: Sie dürfen zum Saisonende den Verein vorzeitig verlassen, wenn die Modalitäten stimmen. Was heißt das?
Biegler: Der Verein erwartet eine sechsstellige Ablösesumme. Das ist natürlich illusorisch, unrealistisch und nicht marktkonform. Kein Verein würde diese Summe zahlen. Ich habe mit dieser Auflage keine Chance, mich am Markt zu positionieren.
Frage: Was hätten Sie vom Verein in ihrer jetzigen Situation erwartet?
Biegler: Das er mich zum Saisonende ohne Ablöse gehen lässt. Ich habe vier Jahre den Klassenerhalt geschafft, mich hier trotz vieler Nebenschauplätze jedem Anforderungsprofil gestellt und bin jetzt auf. Ich muss meinen Ansprüchen gerecht werden, und das kann ich hier nicht mehr.
Frage: Welche Konsequenzen ziehen Sie daraus?
Biegler: Die Mannschaft und ich werden alles dafür tun, um zum fünften Mal die Liga zu halten. Allerdings werde ich ab sofort nur noch meiner eigentlichen Tätigkeit als Trainer nachgehen wie es im Vertrag steht. Meine zusätzlichen Aufgaben mache ich ab sofort nicht mehr.
quelle: http://www.nwzonline.de/index_aktuelle…33&printme=TRUE
Mal schauen, wie sich der Wachowitz Rücktritt auf den TuSEM auswirkt.
Tipp: Heimsieg
ZitatOriginal von - F -
Nebenbei: Die Chancen, dass wir Mait Patrail in einigen Jahren in der BuLi sehen, sind wohl auch nicht so schlecht. Angeblich hat er einen Vorvertrag mit dem THW abgeschlossen [/URL].
Der kommt aber nicht erst in einigen Jahren in die BuLI, sondern schon 2008! ![]()
In 2 Jahren sehen wir spätestens Kim Ekdahl Du Rietz in den Buli!
2011 läuft eh der Vertrag von Jicha aus. ![]()
(korrigiert, hatte mich auf hw verlassen)
Wo ist der deutsche Kim Andersson, der neben Glandorf RR spielen kann?
Sorry, aber das geht wirklich mit CZ gar nicht! ![]()
Kann der Weihnachtsmann dem Heiner keinen bringen?
Ein Punktverlust, der auf der "Bank" heute liegen blieb, dass nicht nur durch TT 40 Sek vor Schluss, sonder auch schon durch zu spätes TT in der 1. HZ. dazu kamen einige Wechsel, die schwer nachvollziehbar sind.
Eine HZ spielt X, 2. HZ spielt spielt Y, was soll denn das??
Schade, war wirklich mehr drin, denn stark war Ungarn keinesfalls und Palinger war stark, aber auch nicht überragend, oder ist es schwer einen halbhohen "Wattebäuschen" Siebenmeter zu halten?
Also hinsetzen, Fehleranalyse, abstellen und ab ins Halbfinale!
Klappt schon mit Arno Ehret! ![]()
Die Baur Meldung ist vom 16.02.2007! ![]()
ZitatOriginal von derkritiker
Und was ist dran, das der Michael Roth in Großwallstadt zur neuen Saison nicht mehr auf der Bank sitzt???
Suchen die RNL ? ![]()
Joackim Larson zum TVG.
Wolf wird Co-Trainer
Hauk und Volk müssen gehen
Danke Eurosport!
Danke Ulrike Stange!
Danke
Hut ab für die guten Infos des "Ekstra Bladet" und natürlich vor der SG, der dieser Deal gelungen ist, egal, wer ihn als Person im speziellen eingefädelt hat.
ich würde 1 Karte nehmen, so als Erinnerung. ![]()
Bei aller verständlichen Emotion, wer erspart uns bei den nächsten Spielen:
ANJA ALTHAUS ?????
Sie ist sprachlos und das bleibt hoffentlich auch so! *unerträglich*
Hier die Nummer, um seinem Unmut Luft zu machen:Telefon: 089/95829-0
Der Vertrag von Alvanos läuft aber aus. ![]()
ZitatOriginal von wintermute
Ich würde sagen: Ja.
Aber nicht, dass diese Aussage wieder Arbeitsplätze kostet. ![]()
"Aga" Grimm ein Mann für Wetzlar? Vertrag von Kresko Ivankovic läuft aus.