Beiträge von Bluegrass

    Können die Mods nicht mal die ganzen Beleidigungen des neuen User unterbinden?


    Besser isses. Der Blindgänger kann immerhin Ciudad Real und Athletico Madrid auseinander halten. :cool: Haste außer Beleidigungen und OT-Geschreibsel auch noch was anderes auf Lager?

    Ach, und abschließend noch was zur Größe. KriegstDu auf die Kette, wie groß der Spieler ist, der von vielen Experten immer noch als Deutschlands bester Halbrechter bezeichnet wird, auch wenn er seit Jahren nicht mehr für die Nati spielt? Kleiner Tipp: Hat lange in Kiel gespielt. ;)


    Diese Haarspaltereien kannst du dir klemmen, Ciudad oder Atletico ist/war dasselbe.

    Geistig armselig, darauf rumzuhacken, aber wenns dir Spaß macht, bitte.

    Und auf die Kette hab ich hier genug gebracht, aber wenn man nicht in der Lage ist, da mitzuhalten kann ich da auch nix machen, sorry.

    Zeitz ändert da auch nix dran, ein besseres Beispiel Stichwort Größe wäre noch Vranjes gewesen, aber das ist mir ehrlich gesagt egal, da das die berühmte Ausnahme der Regel ist.

    Argumente hab ich schon genug gebracht, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Überdies: Hier zu schreiben wird eh nur mit Undankbarkeit, beißendem Spott und blockwartgemäßem Rumgeheule(wenn man sich mal zur Wehr setzt) gedankt, da könnt ihr mich auch gern sperren, wenns euch glücklich macht.

    Halten wir also fest: Größe und Alter sind die entscheidenden Kriterien bei der Bewertung von Spielern. Außerdem hat Nettelstedt zwei halblinks, für die einer mal für Ciudad Real gespielt hat und einer mal fast für einen Verein gespielt hatte, der ein paar Jahre vorher noch Ciudad Real hieß. ;)

    You can't teach height.

    Frage mich nur, warum in der Buli die größten Spieler spielen, aber bei solchen Blindgängern wie dir sollte sich der THW glücklich schätzen, dich nur als Fan zu haben und nicht als Manager. Den Rest deines Geblubbers lass ich mal unkommentiert. :pillepalle:

    Und nur weil Du eine andere Meinung hast, muss ich also überlegen, ob ich Ahnung von der Sache habe? ;) Interessant, zumal ich sicherlich einer der ahnungslosesten Handball-Fans in Deutschland bin. Aber gut, das ist ein anderes Thema. Adrian Pfahl sportlich auf eine Stufe mit Jens Schöngarth stellen zu wollen ist schon frech, das muss ich sagen. Am Kreis ist Loke erstmal länger verletzt, scheinst Du aber nicht mitbekommen zu haben. Wenn der Ersatz also Leistung bringt, okay, aber wehe, wenn nicht, dann sieht es düster aus. Christian Dissinger, und da bitte ich Dich darum Deine Fakten mal zu überprüfen, hat nie für Ciudad Real gespielt, kein einziges Spiel. Der Verein war insolvent, bevor Dissinger jemals für die gespielt hat. So viel also dazu. Wobei ich ihm nicht das Talent absprechen will, keinesfalls.

    Gerade Djordjic wird sich nicht als sehr wichtig für den HSV erweisen. Ich sehe sie da schon auch für die Bundesliga auf HL gut aufgestellt. Und natürlich ist der HSV kein Team der Zukunft. Genau das war ja meine Aussage!

    Selbst mit Lokes Verletzung sehe ich sie besser aufgestellt als HSVH, da die beim Ausfall von Hansen einen ungelernten, womöglich den körperlich unterlegenen Flohr auf diese Position beordern werden.

    Pfahl und Schöngarth sind beides Nationalspieler, Jens ist 11 cm größer als Adrian und noch dazu jünger, wenn ich Trainer wäre, wüsste ich wen ich verpflichten würde.

    Natürlich hat Dissinger nicht für Ciudad gespielt, aber sie haben ihn trotz Kreuzbandriss verpflichtet und werden das Potenzial gesehen haben.

    ..und zwar vermutlich sehr zu Recht!

    ähm... ja! Wenn du die "Recken" auch nur mit einem Auge verfolgst, oder dich mal mit dem DHB-Nachwuchs beschäftigst, dann sollte dir der ein oder andere Name schon mal untergekommen sein....


    Wenn du dich mit der Bundesliga beschäftigen würdest, würdest du auch wissen, dass dies keine Bundesligaspieler sondern Junioren sind. Denen wird sogar nachgesagt, dass sie nicht so gut wie Bundesligaspieler sind, weshalb solche Pauschaleinschätzungen zum Pokalspiel völliger Unsinn sind!

    Vielleicht solltest Du mal die Vereinsbrille abziehen, damit wäre Dir sicherlich geholfen. Deine Mannschaft hat, wenn mich nicht alles täuscht, in der vergangengen Saison sogar gegen Emsdetten verloren. Beide Spiele! So wahnsinnig gut war sie. Schaue dann nochmal auf Abgänge und Neuverpflichten, dann weißt Du, was Sache ist. Wenn Drago Vuckovic zudem mal einen Monat ausfallen sollte, dann brennt in Lübbecke der Baum. Auch das sollte Dir bekannt sein. Der HSV hat eine durchaus solide Truppe beisammen, dabei bleibe ich. Ich sehe sie nicht so gut wie viele Experten das tun, aber sie wird problemlos vor dem TuS N-Lübbecke landen. Wenn die wieder um Rang zehn landen, dann sollten die mehr als zufrieden sein.


    Ich bin alles, aber kein Fan der Tussen.

    Aber ich bin absolut in der Lage, Spieler zu analysieren und Schlüsse zu ziehen, solltest du vielleicht auch mal probieren.

    Im Tor ist Jogi besser als Blazicko, die Außen sind ebenfalls beim HSV besser.

    Auf RM ist der Tus besser besetzt mit Vukovic und Pieczkowski als der HSV mit Mahe oder Feld, der vom DHfK abgegeben wurde weil er es nicht drauf hat.

    RL hat der HSV wenigstens noch Dominikovic, Hens und Djordjic, Simicu wobei erstere zu alt sind.
    Die Tussen dabei Pajovic, der natürlich auch schon alt ist, aber mit Dissinger eines der größten Talente auf dieser Position, der sogar schon bei Ciudad gespielt hat, HSV dennoch vorne.

    RR sind Schöngarth und Pfahl beide gleichauf , aber Adrian ist sehr verletzungsanfällig, auch hat der Tus hier mit Langhans einen guten Ersatz, der beim HSV gänzlich fehlt.

    Am Kreis hat Hamburg Nilsson abgegeben, weshalb sie mit nur noch 1 gelernten KL in die Saison gehen, Loke ist ein guter und Klimek und Huljina sind solider Ersatz, Vorteil Tus.


    Dazu ist der Tus eingespielt, was m.M. nach den Ausschlag gibt; dieses Team hat Zukunft, was man vom HSV nicht behaupten kann.

    Ohne das Spiel gesehen zu haben: Es muss eine ziemliche Blamage für Burgdorf gewesen sein. Der Ausfall einer Reihe von Spielern ist da wirklich keine Entschuldigung. Und die Bezeichnung "Kinder" finde ich despektierlich. Egal wer für Burgdorf aus der zweiten Mannschaft spielt: Das sind junge Spieler mit Ambitionen, alleine die müssten mehr reißen (ganz abgesehen davon, dass ich in der Aufstellung nur einen Spieler ganz ohne bzw. zwei Spieler ohne echte BuLi-Erfahrung entdecken kann). Da Karason noch lange ausfällt und man sich auf eine gewisse Anfälligkeit von Smöre einstellen muss, wird man es mit einer solche Aufstellung schon packen müssen, und natürlich erst recht gegen einen Drittligisten! Naja, ist ja noch mal gut gegangen, ich bin sehr gespannt auf den Bundesligastart!

    Ich weiß ja nicht auf welcher Basis deine Argumentation steht, aber ich habe das Spiel wie schon geschrieben selbst gesehen. Es war auch nie davon die Rede, dass diese Formation durchgespielt hat, sondern dass sie einen 5-Tore-Rückstand veranlasst hat. ;)
    Und von Pollex und Kastening dürfte man schon was gehört haben, nicht zuletzt durch den EM-Erfolg an dem Kastening beteiligt war. Außerdem gehörten beide schon letzte Saison zum Kader der ersten Mannschaft (wie auch dieses Jahr), also ruhig Blut... Hermann und Kaufmann aus der zweiten Mannschaft spielen auch 3. Liga. Hermann hat gar nicht, Kaufmann vielleicht max. 20 Minuten gespielt.
    Es ist müßig jetzt darüber zu diskutieren, mit welcher Formation Hannover gespielt hat und wer davon welche Erfahrung hat. Fakt ist, dass es keine gute Leistung war und das wurde auch ohne Weiteres von den Verantwortlichen eingesehen.


    Die Leistung war vielleicht nicht optimal, aber mit dem Kader war auch nicht so viel mehr zu erwarten. Das wahre Gesicht werden wir ohnehin erst gegen Melsungen sehen, deshalb ist die Vorstellung von Hanno jetzt nicht "extrem schlecht".

    Ich bitte Dich... Weber-Lenhoff-Patrail-Gudmundsson-Häfner-Kastening-Andreu haben es immerhin geschafft, einen 5 Tore Rückstand zu veranlassen. Für mich keine "Kinder", sondern gestandene Bundesliga-Profis/Nationalspieler. Im übrigen: Wer sollen diese "4 Kinder" sein? Sofern ich das beurteilen kann, waren zwei Spieler aus der 2. Mannschaft die ebenso in der 3. Liga spielt.
    Einzig Hykkerud hat in der zweiten HZ einigermaßen überzeugt. Weder Ziemer noch Weber haben ansatzweise so gut gehalten wie der 44-jährige Savonis. Aber klar, gegen eine 3. Liga Mannschaft kann man als Bundesligist ja nur schlecht aussehen... :rolleyes:


    Und wer sagt, dass die mit dieser Startformation durchgespielt haben?

    Schon mal was von Hermann, Pollex, Kaufmann oder Kastening gehört?

    Nein?

    Könnte ja daran liegen, dass die nicht zur ersten Mannschaft gehören.

    Sei mir nicht böse, aber die erste Sieben des HSV ist deutlich besser besetzt als die von Lübbecke, bei allem Respekt. Wenn Du das anders siehst, okay, die Meinung steht Dir zu, aber ich glaube die hast Du relativ exklusiv. Ob der HSV dann nun vor Lübbecke landet, das kann niemand garantieren. Aber mich würde es sehr überraschen. Wo Lübbecke landet, das ist aber auch nicht mein Thema oder das des Threads. Die deutschen Spieler, die dem HSV treu geblieben sind, bringen eben noch ausreichend Qualität mit. Und wenn eben diese Verträge auslaufen, dann wird man sehen, was sportlich beim HSV noch möglich ist. Das wollte ich aussagen.

    Ich denke, du bist derjenige der hier irrt.

    Lübbecke hat einen fähigen Trainer, der dafür bekannt ist, dass er eine Mannschaft formen kann. Sie haben eine junge und eingespielte Mannschaft, ich glaube, dass ich das, was vom HSV übrig ist, hier nicht unterschätze, sondern realistisch einschätze.

    Der Rückraum des HSV ist eine Farce und keinesfalls besser als Lübbeckes, am Kreis hat man keinen Ersatz und die Außen sind alt und werden im Handball ohnehin überschätzt.

    Extrem schlechte Partie von Hannover. Gegen jeden 2.-Ligisten wäre das das sichere Aus gewesen. Sehr fahriger Beginn, Korschenbroich fast die gesamte erste HZ in Führung, zwischenzeitlich sogar mit 5 Toren. Da war auch nicht mehr viel Luft nach oben bei Hannover, so wie man heute aufgetreten ist.


    Hanno ohne Sevaljevic, Karason, Johanssen und Smörre, dafür aber mit 4 Kindern, so schlecht kanns dann auch nicht gewesen sein.

    Sobald die Veträge von Akteuren wie Jansen, Hens, Flohr oder Schröder auslaufen, wird man den HSV sehr schnell nicht mehr in der ersten Liga sehen. Sorry, aber für mich ist das alles schon ziemlich wild. Das ist mir zu künstlich, das ganze Gebilde steht und fällt mir der Laune einer Person, die noch dazu sehr wechselhaft ist. Übrigens sollte man auch mal die Architekten dieser ganzen Hallen hinterfragen. Die sind einfach viel zu groß, zumal man auch noch mit den Freezers Zuschauer teilen muss, dazu die Fußballer (HSV und Pauli). Hamburg ist eine Stadt der Reichen und die gehen zum Sport, um Erfolge zu sehen, nicht weil sie mit dem Herzen an ihrem Club hängen. Das sieht man gerade bei den Handballern und bei den Freezers enorm. Das gilt übrigens auch in anderen Städten. Wie soll man da auch dauerhaft die Hallenmiete und die Kosten decken? Im Prinzip unmöglich.


    Die Mannschaft wurde doch zu 99% von den abgegangenen Ausländern mitgezogen. Ohne Duvnjak, Canellas, Lackovic, Markovic und Nilsson bleiben entweder alte oder mittelmäßige Spieler wie Pfahl, Mahe, Feld und Schmidt. Der HSV ist nicht besser als Lübbecke und wird sich irgendwo in den Niederungen des Mittelfelds wiederfinden. Praktisch jeder Gegner wird mit einer Portion Extramotivation gegen Hamburg spielen und das Publikum wird sich dementsprechend verhalten. Das Team ist sogut wie tot, denn wenn Rudolph am Ende der Saison keine Lust mehr auf Mittelmaß hat, wars das.

    Bluegrass
    Immer noch so verärgert, dass der sohnemann nicht verlängert wurde?
    Das gegen den Trainer Gehetze war ja schon auf Facebook unüberlesbar!


    Ich sehe Leipzig auf jeden Fall oben dabei! Eben aufgrund der weiter oben genannten Verstärkungen! Die es meiner Meinung nach auch absolut sind! Ich Drücke auf jedenfall die daumen!

    Wie bitte?

    Ich führe hier nur die Fakten an, nicht mehr und nicht weniger.

    Wer glaubt, Leipzig hat auch nur irgendetwas mit dem Aufstieg zu tun, ist ein hoffnungsloser Optimist.

    Die "Verstärkungen" ersetzen nicht mal ansatzweise die Abgänge, gerade auf Mitte und RR ist kein 2. Mann vorhanden, die Außen mit Junioren besetzt.

    Wenn das Team aufsteigt, melde ich mich hier wieder ab.

    Gerade der Trainer des SC DHfK ist möglicherweise keine Idealbesetzung, denn in seiner Vita ist bis auf den Aufstieg mit Hannover Anderten kein einziger Erfolg zu verzeichnen: mit MagdeburgII stets gegen den Abstieg gespielt, bei Schwerin ebenso, und Essen hat während seiner Ägide auch nicht gerade Bäume ausgerissen, als man als abgeschlagener Letzter abstieg.

    Jungandreas wäre eindeutig der bessere Mann, aber er hatte ganz einfach das Pech, dass sich fast der komplette Stamm verletzt hat und wurde daraufhin ausgetauscht. Zu was er imstande ist, hat er beim SCM und in DZ gezeigt.

    Zitat (Quelle :( «Ich bin überzeugt, dass wir noch stärker werden als im Vorjahr. Wir haben Leute mit Potenzial, Charakter und Bindung zu Leipzig geholt, die sich mit unserer Zielstellung identifizieren», erklärte Günther.


    Stärker als im letzten Jahr, heißt mindestens einen Platz hoch, also Vierter. Die ersten drei sind aufgestiegen, aber nur zwei abgestiegen. Also dieses Jahr Platz 3 und damit folgt der Aufstieg. :P

    Wunder gibt es immer wieder, hoffentlich verletzen sich Pöter und Emanuel nicht, ansonsten wirds schwer mit dem Aufstieg. Wer 5 Spieler abgibt, von denen 4 zum Stamm zählten, sollte eigentlich für adäquaten Ersatz sorgen.
    Eigentlich.


    bei der namentlichen Nennung der Abgänge verschweigst du völlig, dass da ja auch ein gewisser Qvist zum Kader hinzugekommen ist
    der Mann dürfte zweifelsfrei eine (absolute) Verstärkung sein
    wenn dann, sollte man auch beide Seiten entsprechend beleuchten

    Und?

    Auf welcher Position spielt Qvist?

    Eben, das wäre dann der 4. RL im Kader.

    Glückwunsch, DHfK, astreine Kaderplanung. :unschuldig:

    Und noch was: Jetzt soll auf einmal alles falsch gewesen sein Stichwort Jonsson, Gerlich, Feld, Prokopec und Göde?

    Schon komisch, dass Leipzig es zum Saisonende selber in der Hand hatte und gerade auswärts aufgrund seiner Tiefe ein sehr kompaktes Team war und eine Top-Abwehr hatte.

    Günther hat schon beim Saisonendspurt anklingen lassen, dass der Aufstieg sponsorentechnisch schwierig würde, da wunderts mich dann nicht, dass nach dem seltsamen Bietigheimspiel das Aufstiegsrennen de facto gelaufen war.


    Über Eisenach, Bittenfeld(zwar einige Verletzte aber Saison ist noch lang), TVG, TVE, Neuhausen und Nordhorn müssen wir nicht weiter reden, die werden auf alle Fälle oben mit dabei sein, bei allen wurde der Kader kaum verändert.

    Hamm hat ein irres Potential, großes und breites Team mit Fuchs und Poussehl; BST und Hilde haben sich sehr gezielt verstärkt und Aue hat viele sehr talentierte junge Spieler, bei diesen 4 Teams kann eines unter den ersten 5 landen, ob sie wirklich aufsteigen wollen bleibt abzuwarten, Stichwort finanzielle Machbarkeit.

    Leipzig hat zuviele Kinder im Kader, wir reden hier über die eingleisige 2. Liga, die durch die Absteiger und Coburg noch zusätzlich stärker geworden ist.

    Sie sind eben außer dem Tor, Kreis und RL nicht überall doppelt besetzt, und die Verletzungen sind da nicht gerade hilfreich. RR mit Emanuel als Stamm ist zu etwas zu klein, körperlich noch nicht robust genug und seinen Ersatz brauch ich eh nicht zu erwähnen, die beiden kennt hier eh keiner.

    Machen wir uns nichts vor, jeder Verein der ersten(inkl. Balingen) würde diese Nohopertruppe mit 10+ Toren aus der Halle schießen, das wird ein Übergangsjahr, rechne mit Platz 8 oder 9.

    Ich weiß wirklich nicht, warum hier ausnahmslos jeder Leipzig als Aufstiegsanwärter sieht.

    Sie haben viel Qualität verloren, und vertrauen auf einen völlig neuen Rückraum, dazu haben sie unerfahrene Spieler auf den außen und Boese ist darüber hinaus noch verletzt.

    Gerlich, Prokopec, Göde, Jonsson und Feld sind alle weg, und die Neuen haben eben nicht die Klasse, um die Abgänge zu ersetzen, von der mangelnden Eingespieltheit mal ganz abgesehen.

    Bsp. haben sie auf RR nur den jungen Emanuel und zwei Embryos als Backups, das ist eine Riesenschwachstelle.

    Einzig der Kreis ist der eines Aufstiegsanwärters würdig, der Rest ist gehobenes Mittelmaß.

    Und mit RB als Konkurrent in der Stadt ist die erste Liga ohnehin illusorisch.

    Aufstiegsanwärter sind Eisenach, Bittenfeld, Großwallstadt Nordhorn, Neuhausen Emsdetten, Bad Schwartau, Hamm und Aue(sofern die irgendwann mal komplett sind), Leipzig sehe ich nicht in dieser Gruppe.