2. Liga Prognose 2014/15

• Meine Tipps:

1.TVG
    2. Eisenach
    3. Emsdetten

Vom Rest habe ich nicht genug Hintergrundwissen um mich zu äußern.

Bluegrass: Glückwunsch. 100% deiner Beiträge hintereinander, die auch in einen gepaßt hätten!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Zitat

[quote='Lelle1605','index.php?page=Thread&postID=777312#post777312'][quote='Bluegrass','index.php?page=Thread&postID=777310#post777310']

Das ist jetzt der 4. Post, der sich nicht inhaltlich mit meinen Beiträgen auseinandersetzt.

Toll.

Lieber Bluegrass,
    du hast gestern Abend immerhin 9 Aufstiegsanwärter (ohne Leipzig) in die Runde geworfen und ich hatte mich dann durchaus inhaltlich mit deinem Beitrag auseinandergesetzt und dich gefragt welche deiner Aufstiegsaspiranten denn auf RR doppelt stark besetzt ist und damit signifikant stärker besetzt als die Leipziger.

Wenn du du dir hier mehr Sachlichkeit und inhaltliche Auseinandersetzung wünschst, solltest du vielleicht erst mal selbst mit gutem Beispiel voran gehen...

Für 1 deiner 9 Aufstiegsaspiranten kann ich dir schon mal unter die Arme greifen:
    TVG: ist auf RR keinesfalls doppelt stark besetzt
    erster Mann: der bald 32-jährige Spanier Victor Hugo López, der in der letzten Saison nach einer Vielzahl der Spiele (massiv) in der Kritik stand (kann hier in diversen Spielethreads nachgelesen werden); absolut kein echter Shooter, der nur in sehr seltenen Fällen mal durch Sprungwurf über den Abwehrblock zum Torerfolg kommt
    Backup: Antonio Metzner (gerade 18 Jahre alt), körperlich ganz sicher nicht auf 2.Liga-Niveau; bisherige Einsatzzeit auf 2.Liga Niveau: 0min; schwerere Verletzungen in 2014 (bisher): 2 (dadurch hat er bisher auch nahezu die gesamte Vorbereitung gefehlt); weitere Linkshänder im Kader: 1

alleine am Beispiel TVG sehe ich überhaupt nicht warum Leipzig auf der rechten Seite ach so schlecht, dünn und nicht konkurrenzfähig genug besetzt sein soll (Abgang von Jonson hin oder her)

• Die Rückrunde war extrem erfolgreich (besonders daheim), ich denke dass sich dieser Trend fortsetzt.

Sorry, aber ich halte deine Argumentation objektiv gesehen nach wie vor überhaupt nicht für überzeugend!

welche extrem erfolgreiche Rückrunde, besonders zu Hause meinst du?
    in der letzten Rückrunde hat der TVG 20:16 Punkte geholt (würde mich sehr wundern, wenn da Leipzig nicht mindestens genau so erfolgreich war)
    hätte man diese Ausbeute auch in der Vorrunde eingefahren, wäre insgesamt Platz 8 statt Platz 10 rausgesprungen - extrem erfolgreich: naja...

nicht mal zu Hause würde ich die Rückrunde in die Kategorie "extrem erfolgreich" einordnen:
    von den insgesamt 8 Heimpartien in der Rückrunde hat man gerade einmal 4 Partien gewonnen

Heimbilanz TVG in der Rückrunde: 11:5 Punkte
    dagegen Leipzig: 14:4 Punkte

nicht wirklich schlechter, oder?

• Offizieller Beitrag

So, ich habe diesen Thread hier jetzt mal aufgeräumt und (hoffentlich) alles rausgeworfen, was nicht zum Thema gehörte, sondern im Bereich "User machen User an" zu verorten war.

Ich denke, die persönlichen Animositäten dürfen dann gerne anderweitig geklärt werden - wenn dazu weiterer Bedarf besteht - aber nicht mehr hier im Thread.

Danke!

• Danke Teddy!
    Man kann verschiedener Meinung sein, aber solche persönlichen Angriffe gehören nicht in eine sachliche Diskussion!
    Zum Thema:
    Dass es viele Aufstiegsanwärter gibt, sehe ich auch so. Vom Personal gehört der ThSV Eisenach auf jeden Fall dazu.
    Aber mit dem Trainer habe ich da so meine Zweifel. Beim letzten Mal sind wir trotz Trainer aufgestiegen. Aber ob das noch einmal klappt?
    Ich kann es mir nicht vorstellen.

• Die Aufsteiger aus Liga 3 sind aber inzwischen auch ganz gut dabei.

Bis auf Baunatal haben alle schon gute Punkte geholt, teilweise auch gegen "stärkere Teams" (wenn man das in dieser Liga so sagen kann).

Ich glaube ja, das relativ viel verrücktes passieren wird diese Saison. Vermeintliche Absteiger bleiben drin und Teams die man im Mittelfeld erwartet steigen ab. Gerade auf den Abstiegskampf bin ich mal gespannt.

Immer mit der Rimpar-Fanbrille unterwegs

• Der eine Embryo, wie er hier genannt wurde, hat gestern gigantisch zugeschlagen. 6 Tore und einige Zeitstrafen gezogen.
    So viel zu Riesenschwachstelle auf RR bei Leipzig. Und vom Körperbau sieht er auch nicht aus wie ein Embryo. An Franz Semper werden wir noch viel Freude haben.

• 10. Spieltag, ein Viertel der Saison liegt hinter uns. 3 Aufsteiger außerhalb der Abstiegsränge. Mit Rimpar eine Mannschaft auf den Aufstiegsplätzen, die man da vor der Saison sicherlich nicht erwartet hätte. Die beiden Absteiger befinden sich im grauen Mittelfeld der Liga.

Mal sehen, was sich bis zur Halbzeit der Saison noch so alles tut.

Kann Rimpar seine Position verteidigen?
    Orientiert sich Eisenach nach dem Trainerwechsel wieder nach oben?
    Wird Emsdetten mit dem aktuellen "Minikader" weiter nach unten rutschen?
    Macht es Baunatal den anderen Aufsteigern nach und kommt dort unten raus?

• Bittenfeld und Leipzig, weil die einfach reif sind. Und eine Infrastruktur mitbringen werden, die einen Verbleib in Liga 1 möglich machen. Stuttgart sehnt sich nach einem Erstligisten, hat die Anhänger und die Hallen, gleiches gilt für Leipzig. Und besser für die ganze Szene, als immer diese Dorfvereine, für die so ein Aufstieg nur ein Betriebsausflug ist, die so eine ernste Sache lediglich mal für ein Jahr mitnehmen, um dann wieder in die Tiefen der Zweiten abzutauchen.

• Offizieller Beitrag

Bittenfeld und Leipzig, weil die einfach reif sind. Und eine Infrastruktur mitbringen werden, die einen Verbleib in Liga 1 möglich machen. Stuttgart sehnt sich nach einem Erstligisten, hat die Anhänger und die Hallen, gleiches gilt für Leipzig. Und besser für die ganze Szene, als immer diese Dorfvereine, für die so ein Aufstieg nur ein Betriebsausflug ist, die so eine ernste Sache lediglich mal für ein Jahr mitnehmen, um dann wieder in die Tiefen der Zweiten abzutauchen.

Bittenfeld ist aber nicht Stuttgart! Und falls ich richtig informiert bin, denkt man in Bittenfeld über den Bau einer eigenen Halle nach.

• @nsumax
    Grundsätzlich hat jeder Verein, egal wie groß der Ort ist,
    wenn man sportlich aufsteigt und die neue Liga finanziell stemmen kann, das
    recht und die Berechtigung auch aufzusteigen.

Von deiner Seite Aufsteiger so als Dorfvereine abzuwerten
    ist mehr wie balabala, denn soll es wie im Eishockey sein, dass sich nur große
    Vereine mit zahlungskräftigen Geldgebern die Liga leisten können?

Und dies dann in Großstädten realisiert wird?

Genau das wäre ein Trend, der tödlich ist, den gerade, das
    auch Vereine aus kleinen Orten und Städten es schaffen und die Chance bekommen,
    macht eine Liga aus und eben nicht ein paar Spielchen von elitären Vereinen,
    die nur wegen des Geldes vom Investor sich viel leisten können.

Und bitte ab wann beginnt für dich ein Dorfverein?

Was ist denn wenn der so böse Dorfverein aufsteigt und durch
    Investoren dazu finanziell in der Lage ist, die höhere Liga zu halten, sollte
    man ihm es trotzdem verwehren, da es ja ein Dorfverein ist?
    Es ist einfach banal zu glaube und hier zu schreiben, das
    nur Vereine aus großen Städte die Infrastruktur und das Umfeld haben um in
    der 1 und 2 Liga zu bestehen.

Und genau da gibt es in Liga 2 einige Vereine, die dies
    haben und schaffen können, wo Halle und Umfeld, sogar eine 1 Liga bereichern
    würde.

Es sind zwar dann Vereine aus Kleinstädten, doch dort passt
    auch alles, weil dort seit Jahren genau nicht nur Top gearbeitet wird, sondern
    die Strukturen und das finanzielle Umfeld passen.

Ok das man nicht gleich der nächste Deutsche Meister wird
    klar, doch mithalten ist durchaus möglich und nicht nur für Leipzig und
    Bittenfeld.

• 10. Spieltag, ein Viertel der Saison liegt hinter uns. 3 Aufsteiger außerhalb der Abstiegsränge. Mit Rimpar eine Mannschaft auf den Aufstiegsplätzen, die man da vor der Saison sicherlich nicht erwartet hätte. Die beiden Absteiger befinden sich im grauen Mittelfeld der Liga.

Mal sehen, was sich bis zur Halbzeit der Saison noch so alles tut.

um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:

ob die DJK am Ende tatsächlich Vizemeister werden kann, wage ich nicht wirklich zu prognostizieren, bin mir jedoch mittlerweile sehr sicher, dass am Ende für die Wölfe eine Top Platzierung (unter den Top 5 oder Top 7) rausspringen wird

definitiv ja
    bin nach wie vor der Meinung, dass Leipzig und Eisenach (erst recht mit Petkovic) die beiden Topfavouriten in dieser Liga sind

glaube ich nicht, in Emsdetten ist zwar kaum Quantität, aber noch immer genug Qualität vorhanden

bei Baunatal kann ich mir es nicht vorstellen, dass man am Ende über Platz 20 oder 19 hinauskommen wird
    im Rahmen der dortigen Möglichkeiten tut man ganz sicher das Möglichste, wie man dort versucht über das Kollektiv und viel Einsatz den Klassenerhalt zu schaffen ist ganz sicher ein sehr sympathischer Weg (statt große (finanzielle) Experimente einzugehen)
    ich glaube aber dass die Qualität insgesamt im Kader trotz wirklich guter Verstärkungen (M. Kroll ; M. Fuchs) am Ende nicht ausreichend wird

• Wer mich postiv überrascht ist der HSC aus Coburg.

Ich hab zwar damit gerechnet, das man mit dem Abstieg nicht
    viel zu tun haben wird, doch von Anfang an oben mit dabei, hätte ich nicht
    gedacht.

Wo geht nach eurer Einschätzung die Reise des HSC 2000
    Coburg hin.

In meine Augen ist die Saison sehr durchwachsen, auch wenn
    sich der Abstand der letzten 5 schon recht hoch ist, haben alle noch die Chance
    sich nach oben zu verbessern.

Oben an der Spitze sieht es anders aus.

Da haben sich die ersten 7 doch schon ein wenig abgestzt,
    die größte Überraschung ist Rimpar.