Beiträge von Hanfballgucker

Ergebnis der Heidelberger Studie;

Kinder ( unter 10 Jahren ) sind keine " Virenschleudern". Sie infizieren sich seltener mit dem Virus als Erwachsene. Kinder in der Notbetreuung waren nicht häufiger infiziert als solche die zu Hause blieben.

Quelle: SWR

Dann waren das letzte Woche Fake-News? Schulen als Hotspots

Allerdings sollen sich alle Politiker im Landtag von Bayern an das " Maskengebot" trotz fehlender Pflicht halten . Ausnahme: Die AFD

Jeder trumpt halt wie er kann.

Zitat

The top four teams in each group will qualify directly for the quarter-finals with teams finishing in seventh and eighth place eliminated. The four remaining teams from each group (3rd-6th) will qualify for a play-off round, before progressing to the quarter-finals and then the EHF FINAL4.

Zumindest hier ist es Blödsinn. Mit den ersten Vier jeder Gruppe wäre das Viertelfinale ja schon voll. Wahrscheinlich hat der Praktikant das Konzept auch nicht verstanden.

Da bin ich gleich beim nächsten Thema. Unterstützt endlich die Kleinkunst, Theater, Clubs, Kinos, Vereine und Kneipen.

Für die Clubs gab's doch großartige Unterstützung in Berlin. Sollte für die nächsten Monate reichen, hoffe ich.

Das Problem ist doch eher die neueste Sau, die durchs Dorf getrieben wird: der Superspreader.

Wenn man die Fälle ansieht, die groß durch die Presse gehen (2 x Kirche, 1 x Lokal), dann scheint ja jeweils ein Infiziöser auszureichen, um fast alle und ihre Angehörigen anzustecken.

Eine Halle ist nun größer, dafür würden da aber auch mehr Leute drin sein, die angesteckt werden können. Und beim Anfeuern dürften wohl nicht weniger Aerosole entstehen als beim Singen in der Kirche.

Ist die Ironie jetzt so fein oder zu derb?

Eigentlich war es ausnahmsweise gar nicht ironisch gemeint. Und hatte natürlich gleich einen Fehler drin. Ich wollte nicht "der Teil" sondern "ein Teil" schreiben. So wirkt es mehr zynisch als ironisch. Mist.

Das war übrigens so von mir auf andere geschlossen (wobei ich keine Dauerkarte irgendwo habe). Ich, als alter dicker Mann, werde dieses Jahr sicher keine gefüllte Sport-/Mehrzweck-/Konzerthalle oder ähnliches mehr betreten. Außer, ich bekomme vom Gesundheitsamt schriftlich, dass ich immun bin.

Für Kiel dürfte es mit den Dauerkarten auch nicht besser aussehen.

Wobei ich denke, dass sich der Teil des Problems von selbst erledigen könnte. Die meisten Handballzuschauer sind ja schon vom Alter her in der Riskogruppe. Da werden sicherlich so einige vom Hallenbesuch absehen. Und wenn es dann noch eine Maskenpflicht gibt, einer guter Teil vom Rest auch.

Da liegt doch die Crux der Freiwilligkeit, hat Dein Freund die App, die registriert all seine Kontakte, auch Dich, obwohl Du der App nicht zugestimmt hast.

Aber das ist kein Problem, die Daten sind ja anonymisiert, du kannst also nicht erkannt werden. Du hast ohne App nur den Vorteil, dass du keine Info bekommst, falls dein Freund infiziert ist. Im Übrigen kann man Bluetooth auch ausmachen (außer wahrscheinlich bei Apple), braucht eh kein Mensch. Letzteres ist übrigens eine Verallgemeinerung von brauche ich nicht.

Thema Übersterblichkeit. Eine sehr gute grafische und tabellarische Darstellung in der New York Times, da sieht man, wie gut Deutschland bis heute weggekommen ist und wie verheerend es in NYC, aber auch Italien, GB und anderen Ländern gewütet hat. Gut zu erkennen ist auch, wo die einzelnen Regionen stehen (steiler Anstieg - steiler Rückgang z.B. Spanien).

Viel interessanter finde ich Norwegen und Dänemark. Die müssen irgendwas noch besser gemacht haben.

Auf 1x rafft es auch einen 26-jährigen ohne Vorerkrankungen dahin und nicht nur die ü 70, die sowieso das nächste halbe Jahr nicht überlebt hätten.

Frag Professor Püschel, der 26-jährige wäre im nächsten halben Jahr einem Motoradunfall zum Opfer gefallen.

Nein, es wird nicht "Jeden Tag wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben"! Es gibt aber einfach jeden Tag neue Erkenntnisse - oder eben auch nur Auffälligkeiten - die erstmal eingeordnet und überprüft werden müssen.

Mit anderen Worten, jeden Tag wird einer anderen Sau hinterhergelaufen.
    Aber was soll man machen, wenn man nichts weiß. Vielleicht aufhören, jeden Tag irgendwelche nichtssagenden Zahlen zu veröffentlichen.

war untergegangen.....

der gerichtsmediziner püschel aus hamburg hat zumindest in deutschland die meisten obduktionen durchgeführt-
    seine aussage:

bei 61 von 66 habe er diagnostiziert, dass die todesursache corona war
    in allen fällen könne er sagen, dass so hart es auch klingen würde, alle personen aufgrund von vorerkrankungen dieses
    jahr wohl auch ohne corona gestorben wären

mittlerweile hat er mehr als 100 obduziert, gleiches wie vorher

Und, was sagt uns das jetzt?

Hängt vom Strumpf ab. Hautfarbene oder Schwarze Nylons dürften zumindest hochgezogene Augenbrauen hervorrufen. Netzstrümpfe werden vermutlich nicht ausreichen als Mund-Nase-Bedeckung. Und Strümpfe mit Motiven werden sicherlich das eine oder andere Schmunzeln hervorrufen. Allerdings sollte allen Strümpfen gemein sein, dass man durch sie hindurch gucken kann. Ansonsten wirds eine Art Hindernislauf. Und man kann nicht den Mindestabstand vor einem Zusammenstoß einschätzen.

Dafür kann man ja Löscher reinstechen. Vor dem Tragen. Aber ein umgedrehter Tanga sollte gut gehen.

es geht mir nicht um den Adidas-Gewinn. Es wird bei sehr viel Normalsterblichen eng werden, Die Rücklagenbildung in Deutschland ist ja nicht so ausgeprägt. Eine Finanzierung lässt sich bei längerer Kurzarbeit/Arbeitslosigkeit auch nicht einfach so stemmen. Es werden ggf viele Ihre Häuser verlieren .

Es ist ja jetzt schon absehbar das es danach weniger Jobs gibt. Wenn ich unsere Stadt mal als Beispiel nehm. Bisher hat jeder der wollte bei uns nen Job bekommen. Wir konnten so jede Menge Flüchtlinge, Leute aus Osteuropa usw in den Arbeitsmarkt integrieren. Der Verteilungskampf könnte härter werden.

Auch das Geld vom Staat dürfte weniger werden. Das ganze bei den Kommunen angefangen, denen die Einnahmen weg brechen. Nicht nur aus der Gewerbesteuer, sondern auch aus z.b. Verlusten im öffentlichen Nahverkehr etc. Es könnte einiges an Sozialleistung aus den Prüfstand kommen.

Auch werden wohl nicht alle Firmen das ganze überleben, würde hier auf Kaufhof , Douglas tippen. Bei denen kann man noch von normaler Marktbereinigung sprechen. Bei der Tourismusbranche würde ich aber von Krisenopfern sprechen.

Man muss meines Erachtens also schon zusehen möglichst bald wieder in den Normalmodus zu schalten. Nicht von heute auf morgen, aber Stück für Stück.

Ixh bin voll und ganz bei dir. Aber das gegen Menschenleben abzuwiegen möchte ich nicht müssen. Wobei ja niemand weiß, was welche Aktion bewirken wird, da der Virus zu wenig erforscht ist.

Aber jetzt, wo eine obskure Wissenschaftsakademie die Regierung übernommen zu haben scheint, kann nichts mehr schiefgehen. Die alten Männer werden schon wissen, was gut für uns (und sie) ist. Hoffe ich.

Naja, es wird sich irgendwann die Frage stellen wann die Kosten der „Behandlung „ den Nutzen übersteigt.

Um den Buhmann der letzten Woche wieder rauszuholen, wie viel Adidas-Gewinn ist denn so ein nicht toter Rentner wert? Oder wie viele insolvente Friseure? Und das sind nur First-World Fragen...

Ich habe einen Shitstorm in England skizziert. Die Begründungen mögen auch richtig sein, auch wenn ich Zweifel schon glauben würde das eine wohlhabende Person 8mal getestet wird wenn er das will, bevor sowas bei einem Supermarktmitarbeiter ankommt. So realistisch sollte man schon sein glaube ich.

Ich habe das aber als Beispiel genannt, weil das eine Debatte ist, die wir zur Zeit nicht haben in diesem Land, weil es keinen Grund dafür gibt.

Ich lese ja nicht in obskuren Foren aber die Diskussion gibt es bestimmt. Z.B. warum ist Mutti Merkel dreimal getestet worden während normale Menschen stumpf in Quarantäne geschickt werden?

In Schweden ist heute erstmals die Anzahl der Patienten gesunken die Intensivpflege brauchen sowie die Anzahl der erkrankten aus den Risikogruppen.
    Wenn sich das bestätigt und fortsetzt, wäre das ein großer Schritt.

Und das, wo Schweden einen etwas anderen Weg geht. Interessant.

So richtig viele Alternativen dürfte es doch gar nicht geben. Wenn jemand, der als Handballprofi z.B. 25.000 Euro Brutto verdient und nach der Krise dann nur noch 50%, also 12.500 Euro Brutto erhält, wird in einem anderen Beruf sehr sicher deutlich weniger verdienen.

Ok, ich wusste nicht, dass die alle so viel verdienen. Dann ist das natürlich klar.