Beiträge von Hanfballgucker

    Hallo,

    ein Thema, das mich einfach mal interessiert: Guckt ihr die Konferenz?

    Ich persönlich kann nichts damit anfangen. Die einzige Idee, die ich hätte, wäre um zu gucken, wo ein interessantes Spiel sich entwickelt, dass ich mir dann weiter ansehen würde. Vielleicht könnt ihr ja auch kurz schreiben, warum ihr das guckt.

    Vielleicht gibt es auch noch andere Antwortmöglichkeiten. Könnte ich dann ergänzen, falls das geht (meine erste Umfrage).

    Konnte es mit Mühe googeln...Schwäbisch Hall gewinnt 21:19 gegen Frankfurt


    Danke. Gestern habe ich es auch im Regionalteil unserer Zeitung gefunden. Ein Artikel über die örtlichen Cheerleader, die vor Ort waren und darin stand auch das Ergebnis (war zumindest mit Geographiekentnissen zu ermitteln).

    vor allem blieben doch viele vom gros der handballer aussen vor, weil doch unbestritten 97,4% der gezeigten handballspiele
    auf 10 mannschaften entfiel......hat die liga nicht mehr mannshcaften....?


    Ja, und? Sie haben sich halt immer interessante Spiele rausgesucht, die viele Zuschauer versprachen. Pech für die Fans der Graupenmannschaften. Für mich als Norddeutschen war das ideal...

    und ja- wer kein sky hat kann es nicht wissen- stand hier auch noch nirgends und wurde sicher nirgendwo publiziert...
    es gibt eine konferenz...
    und da stelle man sich vor- da kann man mehrere spiele sehen...oder auch nur eins wenn man möchte....auf jeden fall
    in einem normalen spielzeitraum teilweise bis zu 5 spiele.....


    Die Konferenz habe ich mal versucht und dann aufgegeben. Das Konzept verstehe ich nicht, Ich gucke ein Spiel, weil es spannend ist und/oder mich mindestens eine der Mannschaften interessiert. In der Konferenz werden die meiste Zeit andere Spiele gezeigt, die mich nicht interessieren.

    aber- wenn sich eine person für das gros der handballfans hält.......dann mag das stimmen

    Zumindest für mich stimmt das auch, also sind wir schon mal Zwei. Aber ich würde nicht von mir auf die Mehrheit schließen wollen.

    Es gibt dabei nun mal Leute, die etwas gewonnen haben und Leute, die etwas verloren haben. Die Mehrheit dabei sind die, denen es an der Hose vorbeigeht. Handball ist schließlich Randsportart. Und auf welcher Seite die Beteiligten stehen, werden wir auch nie erfahren.

    Ich glaube, dass deine Einschätzung zum Thema Internetverständnis rein spekulativ ist. Wer berufstätig ist, und das sind die meisten in der Altersgruppe 50-60, kommt ohne Internet gar nicht mehr aus. Auch 60+ hat aufgeholt.


    Natürlich ist das spekulativ und von Vorurteilen getrieben. Aber nicht ganz unrealistisch, denke ich. Wenn dann die Smart-TV bedienfreundlicher werden, dann könnte es besser werden, nach jetzigem Stand ist Streaming (auf dem Fernseher) oftmals Bastelei. Und da wird es auch unter 50 dünner mit den Fähigkeiten, wenn ich mich so bei mir in der Firma umsehe.

    [Ab eann ist man denn "alt" für Dich? :)

    Wenn man Handball guckt. :hi:


    Nicht zwangsläufig. Aber wenn man in die Hallen guckt, sieht man viele ab 60. Und dazu noch viele zwischen 50 und 60. Und in der Gruppe ist das Internetverständnis doch vielfach noch gering. In den Firmen wird ja schließlich ab 40 schon für geistig in der Altersteilzeit gehalten.

    Von daher wäre die ARD schon nicht verkehrt mit ihren zig Sendern, die ja viel von den Alten geguckt werden. Aber 12 wahllose Spiele im Jahr reichen da natürlich nicht, um irgendeine Bindung zu erzeugen.

    In Kiel spricht man von einer "unglücklichen" Niederlage. Das kann nur jemand sagen, der nur das Ergebnis kennt oder ein wenig "Fake News" (so sagt man wohl heute) verbreiten möchte. Die SG dem THW in weiten Teilen des Spieles überlegen, der Sieg absolut verdient.


    Auch wenn es verdient war, ist eine Niederlage mit einem Tor immer unglücklich. Mit Glück hätte man eben ein Tor mehr machen können, trotz der Überlegenheit der Flensburger.

    Welche alternative hätten wir sonst bei denn sonst bei ARD,ZDF und den dritten?


    Gibt es nur noch die ÖR? Vor zwei Jahren gab es noch 50-60 Spiele for free. Also hätte es durchaus anders laufen können. Ist es aber nicht.

    Also gut für die Vielgucker, schlecht für die Gelegenheitsgucker. Entwerder holt man sich Sky oder guckt was anderes (wobei for free nicht mehr viel übrig ist). Aber muss ja nicht immer erste Liga sein...

    Du solltest aber genügend Frustrationspotenzial haben. Wenn du nicht gerade ein sportlicher Überflieger bist wirst du die ersten Jahre leistungsmößig gerade so über dem Quotendicken spielen.
    Vorteil ist, wenn du in den Herren bist und in einer Großstadt wohnst, gibt es auch Ligen, in denen alle schlechter spielen. Da kannst du dann schneller mithalten. Aber ob das dann Spaß macht....


    Ich bin bei dir guter ssv, und genau wegen dieser Gründe hier muss man sich fragen warum er das alles in die Tonne haut. Sicher nicht wegen der Abfindung. Wir wissen es nicht und daher ist es für mich ein Unding in hier als Raffzahn oder sonst was hinzustellen. Es gibt immer zwei Seiten, auf der einen ist CZ und auf der anderen der THW (vertreten von wem auch immer). Nur ihn an die Wand zu stellen ist einfach nicht fair.

    Also wenn Zeitz wirklich der Böse ist (die wirklichen Fakten kennt hier ja anscheinend auch keiner) könnte der THW doch vor dem nächsten Anpfiff das Trikot von der Decke holen und mit einem Huntert-Euro-Schein anzünden und öffentlich verbrennen. Wöre doch mal ein Zeichen. :)