Beiträge von Hanfballgucker

Werden dieses Jahr eigentlich alle Spiele auf EHF-TV übertragen? Scheinen mir auf jeden Fall eine ganze Menge zu sein. Finde ich gut.

Zum ersten Mal ein Spiel auf EHF-TV gesehen (Kiel-Drammen). Nicht nur, dass es auf dem Browser in meinem TV (LG) nicht lief, auf dem Firestick war die Qualität unterirdisch. Oder liegt das eher am Firefox auf dem Stick? Damit ist der Murmel-Cup für mich völlig uninteressant.

Würde ich so nicht sagen. Es gibt ja durchaus einige uninteressante Spieltage. Da schaue ich schon wer wo kommentiert und wen ich mir 2h durchaus geben will und wen definitiv nicht.

Und was anderes zu machen kommt nicht in Frage, wenn die Spiele uninteressant sind? Kann ich nicht nachvollziehen.

Es werden übrigens alle Spiele von diesem Turnier gestreamt - also nicht nur die Deutschen.

Das ist dann - Stand jetzt - sogar besser als bei der Männer-WM.

Aber nachdem ich letztens auf Eurosport gesehen habe, dass ein Fussballweltmeisterschaftsspiel der max. 16-jährigen Mädchen übertragen wurde, glaube ich nicht, dass es jemals besser werden wird.

Ich weiß nicht, was ihr unter "Kurve" versteht.

hamburg-ihf-wm-19-saalplan.jpg

Für mich ist die Kurve im Oberrang das Rote und das Skylight Restaurant.
    Und die roten Plätze kosten 90 € (hellrot) bzw. 130 (dunkelrot)! Für zwei Halbfinals!
    Das Gelbe im Oberrang sind die Geraden, das Hellblaue die Ecken.

Kurve ist da, wo es rund ist.

Wäre meine Definition. Und die blauen Preise sind dreist. Zumindest im Vergleich zu den dunkelroten, den besser sind die Plätze nicht.

Aber es wird sicher ausverkauft sein und der Veranstalter hat alles richtig gemacht. Da die Spiele höchstwahrscheinlich nicht im TV laufen werden.

Aber sag mal ist denn heute keinen das Fair Play von Lemke aufgefallen , in einer für die MT kritischen Situation kurz vor Schluss gibt er freiwillig zu, den Ball beim Block noch berührt zu haben und Berlin bekommt wieder den Ballbeseitz. HUT AB Finn Lemke!!!

Ganz so dramatisch war die Situation ja auch nicht. Melsungen führte und beim Zeitspiel war kein Pass mehr übrig. Aber eine faire Aktion war es definitiv, leider ungewöhnlich im Profisport.

Also ich hab geguckt. Meine Frau und mein Sohn saßen auch in der Stube und sahen beim Abendessen die gesamte 1. HZ zu. Soll ich jetzt ein Fax an Sky senden und beide nachträglich anmelden? Außerdem hatten meine Tochter und ihr Freund mit meinen Zugangsdaten über Sky Go auch noch geguckt. Aber die beiden werde ich lieber nicht an Sky melden :lol::hi:

Wenn du am Panel teilnimmst, hättest du sie vorher einbuchen müssen. Kein Wunder, dass die Quotenmessung nichts taugt.
    Deine Tochter haben sie mitgezählt, das sind ja zählbare Einzelaufrufe, ihren Frend allerdings nicht. :)

Gelesen habe ich, dass es mit den Sky-Go-Apps nicht geht. Und das ist ja wohl die einzige Empfangsmöglichkeit ohne den Receiver.

Auf jeden Fall habe ich es dort gelesen: 301 Moved Permanently

Und wohl auch in den Kommentaren dazu und im DF-Forum. Aber halt nichts offizielles. Sky würde ja nie verkünden, dass etwas verschlechtert wurde. :)

In welcher Sportart (außer natürlich Fußball, da geht's nicht um Sport sondern Business) wird ein Qualifikationsspiel einer deutschen Mannschaft gegen einen international drittklassiges Land denn überhaupt live übertragen? Das Spiel interessiert doch außer ein paar Handballnerds keine Sau.

In meinem Umfeld gibt es einige Handball interessierte - die meisten haben sich das erst gar nicht angetan. Ich übrigens auch nicht...

Das hat erstmal nichts mit dem Gegner zu tun. Ich habe mir das Spiel auch nicht angeguckt. Interessant ist höchstens das Spiel gegen Polen (auch wenn es vermutlich um nichts geht).
    Ansonsten hast du Recht, ich kann mich auch an keine andere Sportart erinnern, wo es so etwas gab. Aber nachdem sie sich so für die Rechte gefeiert hatten, hätten sie zumindest werblich auf den Stream hinweisen können.

Die Konferenz ist doch auch ein Contentprodukt für Drittanbieter wie Telekom-Sport. Warum mus Mann darüber abstimmen?

Mann muss nicht. Frau muss nicht. Alle anderen Gender müssen auch nicht.

Ich finde den bisherigen Stand spannend. Eine große Mehrheit guckt zumindest gelegentlich rein. Hätte ich nicht erwartet. Interessant wäre auch, wie es außerhalb der Handball-Nerd-Blase aussieht. Aber das bekommen wir hier nicht raus.

Demnächst kann man Sky Go auf dem PC nur noch über die neue Desktop App nutzen. Ich habe diese mal installiert und sehe da keinen nennenswerten Unterschied zur App für Handys/Tablets. Was ich gegenüber der bisherigen Browser-Version vermisse, ist die Möglichkeit Fußball- oder Handballspiele zu einem beliebigen Zeitpunkt per VoD sehen zu können. Wenn im linearen TV die Wiederholungen laufen, kann man den Livestream sehen. Aber in der Nacht um 3 Uhr oder so ähnlich, paßt es mir meistens nicht. Hat jemand Ahnung, wie das mit einem normalen Abo (ohne Sky + - Receiver oder SkyQ) funktioniert?

Nach allem, was ich gelesen habe, wird das nicht gehen.

Wenn das du das Spiel gegen Israel meinst, das kommt im ZDF Livestream. Im TV kann man das wohl kaum erwarten.

Eben, weil sie sich für Handball einen Dreck interessieren. Wie Dogfood schrieb, 74 Spartensender und nirgends ein Plätzechen, um ein Qualifikationsspiel zu zeigen. Und zumindest auf der Sportschau-Seite war ein Bericht, aber ohne Hinweis auf den Stream. Und noch persönliches Pech: Auf meinem Fernseher funktionierte der Stream nicht.

Man kann wirklich nur auf Sublizenzen hoffen.

Wann würdest du es denn "verkacken" nennen? Schlechte Quote? Schlechte Kommentare? Schlechtes Abschneiden der deutschen Mannschaft? Schlechte Übertragungszeiten?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Aber für mich wäre die Präsentation primär. Begleiten sie die Geschichte irgendwie oder werden nur die deutschen Spiele heruntergesendet und dann dunkeltuten? Kann man auch die anderen Spiele sehen (Stream, Spartensender, Sublizenz)? Ist die WM nach der Vorrunde zuende?

Sie müssen halt eine gesamte WM begleiten, nicht nur die vermeintlich (quotentechnisch) interessanteste Mannschaft. Und das auch in den Folgejahren.

finde das Abstimmungsergebnis bisher durchaus interessant

Bisher musste man ja aufgrund der "Stimmungsmacher" im Sky Thread das Gefühl haben, die Konferenz sei das schlimmste was man dem Handball nur antun könne

Auch der Eröffnungs Post hier geht ja in eine ähnliche Richtung
    Nun zeigt aber die bisherige Abstimmung sowie die Antworten hier, dass das "Volk" da vollkommen zwiegespalten zu sein scheint.
    Also anscheinend doch nicht vollkommen für die Tonne was Sky da mit seiner Handball Konferenz anbietet ;)

Das war nicht negativ gemeint, ich kann nur persönlich nichts damit anfangen.

Und wäre das für die Tonne, würde es niemand gucken und Sky hätte nicht am Donnerstag auch eine eingerichtet.