Beiträge von Handballfan70

da hatten wir heftige diskussionen bei unserem lehrgang.

was ich mir gemerkt habe ist folgendes:

immer wenn auf das tor geworfen wird, dem vorgeschaltet müssen die spieler eine entscheidung treffen, handelt es sich um ein grundspiel. weiterhin ist es ein gesteurtes freies spiel. da es ein spiel ist, müssen abwehr und angriff vertreten sein.

grundübungen dienen dazu, bestimmte abläufe mit einer hohen wiederholungszahl zu automatisieren.

ich erhebe keinerlei anspruch, dass es so lehrmeinungskonform ist, wie geschrieben hatten wir lange diskussionen darüber, wie es zu definieren sei. klaus feldmann hat ende letzen jahres/ anfang diesen jahres einen artikel dazu in der ht veröffentlicht.

tu das ;) respekt und fairplay im profisport sind schwer zu finden. überall wird geschauspielert, gemeckert und dadurch versucht sich einen vorteil zu verschaffen. ich empfinde es auch von den fans geschauspielert, wenn erst die besagten "fremden" respektvoll begrüßt werden und kurz danach nicht mehr. ich bin da für klare verhältnisse. ich finde das sogar ehrlicher.

Bluegrass

ich denke, dir sollte klar sein, dass das singuläre merkmal "höhe eines spielers" nicht ausreicht, um gut zu sein. das ist einfach quatsch. arcosh hat das gut ausgeführt.

ich stimme dir sogar bedingt zu. die außenspieler habe im angriff relativ wenig zu melden. überspitzt formuliert sind sie im moment nur dazu da, auf eckenaußen zu warten und den ball zu bekommen. sie nehmen im angriffsspiel relativ wenig teil (natürlich sind sie an auslösehandlungen und am spielgeschehen beteiligt). hier wird vermutlich bald ein umdenken stattfinden.
    anders sieht es in deckung aus. kluge außenspieler können den zentralen raum gut in der breite verengen. ebenso werden sie teilweise als halbverteidger eingesetzt. durch ihr antizipatives verhalten können sie bälle abfangen und die weltberühmten einfachten tore werfen. dennoch funktioniert die gleichung rückraumspieler (+ evtl kreis) > außenspieler nicht.

Oh ja, Rutenka ist auch so ein Kandidat - der geht gar nicht :pillepalle: ! Ansonsten muss vor dem Spiel auch nicht jede Mannschaft ausgepfiffen werden, sehe ich genauso. Nur "besondere" Mannschaften ;) ...

Zur DHB Pokal Auslosung: Wieso hat eigentlich immer der TBV das Glück gefühlt jede DHB Pokal Saison den THW Kiel zugelost zu bekommen ?( ?!?!

dass die fans vor, während und nach dem spiel zusammen nen bier trinken können ist genau richtig. aber ich finde es quatsch, dass ich der gegnerischen mannschaft wohlgesonnen sein soll, obwohl sie bei mir gewinnen will. die soll gleich merken was für ein lüftchen weht, ebenso die schiedsrichter, die grundsätzlich immer gegen meine mannschaft pfeiffen ;) das passiert aber im handball nicht und deshalb gehe ich nicht in die sportstätten, da ich mich dort nicht wohlfühle. mir fehlt einfach was.

wir bewegen uns im profisport, nicht im breitensport, und da gehört es mmn dazu, dass man ausgepiffen wird, völlig wurst, ob es gerechtfertigt ist oder nicht. das beginnt schon vor dem spiel, wo es schlicht und erfreifend dazu gehören sollte, die gegenerische mannschaft und die schiedsrichter auszupfeiffen. erstere, weil sie punkte entführen wollen und zweitere weil sie grundsätzlich falsch und gegen die eigene mannschaft pfeiffen :)

natürlich werden die sanktionen früher oder später die bevölkerung treffen. aber soweit ich es verfolgt habe, soll dies noch nicht geschehen.

natürlich muss die wirtschaftslobby sagen, dass die deutsche wirtschaft geschwächt wird. inwiefern es zutrifft, kann ich nicht beurteilen.

Ein unglaubliches Interview... Ob die gleichgeschalteten Medien des Westens darüber berichten werden?

bitte erläutere das.

Laut "Wall Street Journal" erreichten die US-Exporte nach Russland im Mai einen neuen Höchststand mit einem satten Plus von 21% gegenüber den Vormonaten.

Even With Sanctions, U.S. Sales to Russia Hit New High - Real Time Economics - WSJ

In Zeiten der von US-Seite forcierten Sanktionen gegen Russland auch etwas merkwürdig. Muss ich mir da als Europäer jetzt Gedanken machen ?(

die sanktionen sollen meines wissens nach die elite um putin treffen und nicht die bevölkerung. darum ist es kein widerspruch, dass die exporte steigen. die sanktionen, die gerade die bevölkerung treffen, sind von russland selbst veranlasst worden.

betrachtet man alle spielzeiten, dann haben die freezers mehr zuschauer pro spiel gehabt als die handballer. die extrem schlechte zuschauerzaheln hängen mit dem schlechten spiel der freezers zusammen. in der mittleren vergangenheit war eishockey höherklassiger. deshalb war hamburg eher eine eishockeystadt. wobei es hier um kleinklein geht. zu sagen hat weder eishockey noch handball wirklich irgendwas in hamburg, da ändern die titel vom hsvh auch nichts. das kann man beim hockey sehen, da sind die hamburger mannschaften immer gut dabei. findet aber kaum in der stadt beachtung.

Ein unglaubliches Interview... Ob die gleichgeschalteten Medien des Westens darüber berichten werden?

bin ganz deiner meinung! die einzigen reflektierten und sachlichen bücher und zeitschriften kommen aus dem kopp-verlag! den rest kann man nicht lesen!

wie viele verschwörungstheoretiker laufen denn in diesem forum rum? euer lieblingswissenschaftler ist auch erich von däniken?

b2t: ich war positiv überrascht, dass es nach der zerstörung russischer militärfahrzeuge in der ukraine nicht schlimmer wurde. diese woche muss sich uefa/fifa entscheiden, ob sie die krimannektion durch russland zulassen oder nicht, in dem sie den russichen fußballbetrieb akzeptieren oder nicht.

Nun denn, das ist jetzt so ins Blaue hinein behauptet. Allerdings: Profistrukturen beim HSV Eishockey und den Crocos? What?
    Bitte WAS fällt für dich unter "Profisport"? Die Crocos sind genauso wie der HSVH im Handball "größer" geworden (allerdings nie so erfolgreich): Mäzen und Lizenzen aufkaufen. Das soll jetzt eine Geschichte sein?
    Also bei allem Respekt, aber die Behauptung, Eishockey sei in Hamburg bereits vor den Freezers professionell verwurzelt gewesen, muss doch sehr kritisch betrachtet werden.

dann lass es mich anders ausdrücken. die hamburger eishockey mannschaften, tummelten sich länger in den höherklassigen ligen in deutschland als hamburger handballvereine. wie sie dahin gekommen sind, ist mir in diesem moment wurst, weil es irrelevant ist. daher ist meine vermutung, dass hamburg ehe eine eishockeystadt ist/war. das mittlerweile mehr menschen zum handball gehen, liegt auch an den besseren breitensportstrukturen.

es ist ja auch völlig egal. ich wollte nur darauf hinaus, dass die milieus der unterschiedlichen großen sportvereine unterschiedlich sind und dass für die freezers die o2 genau richtig für hsvh etwas zu groß ist. die gründe hierfür sind sicherlich vielschichtig und nicht alleine in der von mir angenommen längeren höherklassigen ligezugehörigkeit der diversen eishockeymannschaften in hamburg begründbar.

laufen nicht alle verträge, zumindest die neu abgeschlossenen, ende der saison aus? selbst diese saison wird es spannend, wie es läuft. das die nächste saison, sofern sie für hsvh stattfinden sollte, wird noch spannender. wird es genug geld geben, wie sieht der kader aus?

für den handball in hamburg ist die o2 zu groß. hamburg ist keine handballstadt. da ist sie noch eher eine eishockeystadt, gerade weil die freezers endlich wieder eishockey spielen und nicht so einen mist wie die letzten 5 jahre. dafür ist die halle genau richtig.

es werden durch die unterschiedlichen vereine unterschiedliche milieus angesprochen. zu pauli gehen andere menschen als zum hsv. relativ deckungsgleich dürften die fans vom hsvh und den freezers sein.

mich würde es jedenfalls wundern, wenn der hsvh in den nächsten jahren in der jetzigen form fortbesteht.

doping erlauben kann nicht die option sein. sollte es erlaubt sein, wäre der faire sport endgültig tot. es ist gesundheitsgefährdend. nur so kann die utopie der gleichheit im sport im ansatz gewährleistet werden.

ich kenne mich null im antisdopingkampf aus, wenn aber die richtlinien so restriktiv sind, können sich die profisportler zusammenschließen und so gegen die richtlinien vorgehen. warum es nicht getan wird, darüber kann man nur spekulieren. sie werden doch nicht als so restriktiv wahrgenommen. das thema ist im moment nicht relevant. vielleicht haben sie angst vor dem verlust ihres arbeitsplatzes.