Warum sollte er das nicht dürfen?
Wenn er in zwei aufeinander folgenden Spielen nicht gespielt hat, ist er für untere Mannschaften frei.
Warum sollte er das nicht dürfen?
Wenn er in zwei aufeinander folgenden Spielen nicht gespielt hat, ist er für untere Mannschaften frei.
Schade das Jim Gottfriedsson erst ein Spiel in der 1. Liga gefehlt hat, denn hätte er schon zwei Spiele gefehlt hätte er am Montag gegen Lippe 2 auflaufen können😉😉
Ja die Regeln geben es her, das ist ja das traurige.
Die 2. Mannschaften der Bundesligisten sollten eine eigene Runde spielen.
90% der Mannschaften welche mit ihren ersten Mannschaften spielen sind angepisst wegen der Teilnahme der zweiten Mannschaften.
Da es die Regeln hergeben ist es sicher legitim, so zu handeln wie es seitens Lemgo hier gemacht wurde. Denke das Gesamtkonstrukt mit einer 3.-Liga-Vertetung sollte aus Sicht des Bundesligisten unbedingt bewahrt werden. Als Verantwortlicher des TBV hätte ich auch alle Optionen genutzt, die mir das Regelwerk einräumt.
Damit sage ich keineswegs, dass ich diese Regeln gut finde. Kann jeden verstehen, der auch da den Finger in den Hals stecken möchte.
Das finden alle immer so lange in Ordnung wie IHR Verein nicht darunter leiden muss.
In der 3.Liga Männer regt sich da schon viel länger Widerstand, aber da gibt es ganz andere Herren welche das entscheiden.
Da
Gäbe es 1000 Möglichkeiten sowas zumindest noch etwas zu beschränken wenn man denn wollte. Wir stärken mit dieser Regel sogar noch ausländische Talente .
Das ist leider bei den Damen ( Beispiel Thüringer HC 2 ) auch so gewesen .
Da laufen dann in der Relegation ( Abstieg in die Oberliga ) z.b. Spielerinnen vom Thüringer HC 1 auf , die jahrelang Stammspieler in der Champions League waren .
Habe das , wie du , äußerst kritisch hinterfragt.
Die anderen User finden sowas aber anscheinend normal , ist ja alles den Regeln entsprechend bla bla ....
Danke, aber wie heißt es so schön, Mitleid bekommt man geschenkt.
Auch wenn ich selbst aus Lemgo komme, kann ich deinen Unmut verstehen. Also das Blauww mitspielt geschenkt.... Aber Hute und Versteijnen ?! Hat wahrscheinlich mit deren Alter zu tun, das sie nach unten aushelfen dürfen? Klar versucht man mit allen Mitteln die Klasse zu halten, aber irgendwie unfair.
Und Hute und Versteijnen haben wieviele Tore gemacht?! Aber wenn dann auch noch Zecher, Carstensen, Houtepen gespielt haben stand da fast eine 1 Liga Truppe auf der Platte, dann nur mit einem gewonnen. Respekt an Kirchzell.
Ja haben alle gespielt, alle anderen außer Hute und Versteijnen haben auch schon in anderen Spielen gespielt. Aber die Rückraum Achse mit 240 erzielten Erstliga Toren hat das Spiel entschieden.
Wenn jetzt der DHB nicht in die Gänge kommt, und dieses unsägliche Konzept mit den 2. Mannschaften in der 3. Liga weiter verfolgt, dann fördert man dies so wie es heute gespielt wird.
Macht endlich eine eigene Liga mit den 2. Mannschaften, dann können sie Woche für Woche spielen wie sie wollen, und nicht so eine einen Wettbewerb eingreifen.
Ich weis das dies alles den Satzungen entspricht und man nichts dagegen tun kann, außer sich halb tot zu ärgern, aber es wird ja so von den höchsten Organen gewollt.
Unglaublich aber wahr, Lemgo 2 spielt heute mit Versteijnen - Hutecek - und Finn Zecher
Jetzt hat es Hanau selbst in der Hand, seine zweite Mannschaft in der Oberliga zu halten. Gewinnt die HSG ihr letztes Spiel in Hochdorf, dann gibt es mit Pohlheim nur einen Absteiger aus der 3. Liga und somit 4 Absteiger aus der Oberliga, da sollte Hanau 2 save sein !
Schon ein Unentschieden würde reichen ![]()
Es gibt zu jedem Spiel 4 PDF-Dokumente, in denen auch die Torhüterstatistiken enthalten sind. Zu finden in den Details zum jeweiligen Match.
Hier zum Beispiel die Übersicht zu Algerien-Deutschland: https://www.ihf.info/competitions/m…h-center/118939
Im FTR- und im MTR-PDF finden sich die Zahlen für die Torhüter.
Danke für den Hinweis!
Habe mir mal die TW Statistik der Spiele der ersten acht platzierten Mannschaften gegeneinander herausgezogen.
Dabei hatte jeder 4 Spiele gegen 4 verschiedene Gegner. Nur Deutschland - Norwegen spielten zwei mal gegeneinander.
Hier die Fangquoten in diesen Spielen.
22,50 % Ungarn
26,50 % Ägypten
30,00 % Spanien
30,00 % Schweden
30,50 % Frankreich
35,25 % Norwegen
36,00 % Dänemark
36,50 % Wolff-Deutschland
Wolff übrigens der erste Torhüter seit Omeyer mit über 100 Paraden bei einer WM.
Zu Thulin, der hatte 21 seiner 39 Paraden gegen Uruguay bei 31 Würfen der Urus.
Im restlichen Turnier dann 18 von 69 (26%). Die Quote dürfte den Bördeländern dann eher bekannt vorkommen.
Interessante Statistik.
Gibt es irgendwo Statistiken der Torhüter Paraden nachzulesen?
Mich würden die Statistiken der Spiele der ersten acht Mannschaften untereinander interessieren.
Ich glaube da würde Andi Wollf sich noch deutlicher von anderen Torhütern abheben, denn Wolff hat auch gegen Ägypten,Frankreich und 2mal gegen Norwegen hohe Quoten abgeliefert.
Diese "Aufbaugegner" wie bei Thulin gegen die Urus verwässern die Quoten.
Kohlbacher im Abwehrzentrum auf 3oder 4😳
Wen interessieren die Jugend Nationalmannschaften ?
Wenn jemand wirklich gut ist , so wird er sich auch so früher oder später durchsetzen .
Als Tennisspieler musst du auch nicht irgendwo in einer Akademie oder so gewohnt haben .
Dieses Thema lenkt jetzt vom eigentlichen Thema "Handball WM 2023" ab, und ist eigentlich ein anderes Thema. Vielleicht kann das jemand auslagern.
Die Zeiten zu denen Im DHB Auswahlspieler nach Vereinsherkunft ausgewählt wurden sind Gott sei dank vorbei.
Zwei weitere Bespiele aus noch weiter zurückliegenden Zeiten aus unserem Verein, abgesehen vom Andi Wolff.
Bernd Roos hat über 100 Länderspiele für den DHB bestritten, war Teilnehmer an 2 Europameisterschaften, 2 Weltmeisterschaften und 2 Olymoischen Spielen. Er wurde in seiner Jugendzeit schon aus der Kreisauswahl gestrichen.
Heiko Grimm war Vizeweltmeister und Europameister. Er hatte es aber zumindest bis zur Bezirksauswahl gepackt, bis er aussortiert wurde.
Aktuell würde ich tippen auf Wolff, M Bengue, Dahmke, evt. Zerbe. Die waren aber vermutlich alle bis auf M Bengue auf dem Zettel. Mappes dürfte damals mit Hüttenberg keine Jugend-Buli gespielt haben. Fing ja gerade erst an mit der Jugendbuli.. In die Kategorie Mappes mit 2 Bildungsweg fallen mir ad-hoc nur M bengue und Erik Schmidt ein aus den letzten Jahren.
Andi Wolff hatte kein Jugend- und Junioren Länderspiel. Er hat den 2 Bildungsweg über einen kleinen Verein bestritten. 2009 wurde die Deutsche A- Jugend Meisterschaft mit einem Final Four in Kronau ausgetragen. Wolff war der überragende TW des Turniers. Damals spielten die beiden TW der Spielgemeinschaft Kronau/Östringen in der Jugendnationallmannschaft, war natürlich auch dadurch zu erklären, das ein Verantwortlicher der Jugendnationalmannschaft, aus der Spielgemeinschft kam.
Wer hat info wo diese beiden ehemaligen Jugendnationaltorhüter abgeblieben sind?
Was ist denn aus dem Einspruch von Münster geworden?
Hat da jemand Infos?
Karacic springt beim Doppelkempa klar im Kreis ab, Karalek versucht einen Meter vor Lauge dessen letzten Wurf zu blocken. Zwei klare Fehlentscheidungen der Dänen allein in HZ1. Dazu die eigenen dämlichen Fehler der Ungarn, Sipos+Nenadic bei leerem Tor, Wechselfehler und fehlende TW-Leistung in HZ2. Wie Kielce ins Finale gekommen ist, wissen die wohl selbst nicht. Wolff wieder in einem wichtigen Spiel gechoked, Nahi overrated af.
Wolff wieder überbewertet?
Der letzte Spieltag steht an. Pohlheim muss die Meisterschaft mit einem Heimsieg gegen Obernburg über die Ziellinie bringen. In der Abstiegsrunde ist Wallau parktisch durch und könnte mit 21 in Petterweil verlieren. Allerdings hat Münster eine Antrag gestellt, dass nur 4 runtergehen statt 5..
Quelle: http://www.fnp.de hinter paywall
"Wir haben einen Antrag gestellt gegen die ausgebliebenen Punktabzüge gegen Groß-Umstadt/Habitzheim wegen fehlender Schiedsrichter in der Abstiegsrunde.
Kann mich bitte mal jemand aufklären um was es hier geht.
Dazu ein Satz aus der Münsterer Homepage "und außergewöhnliche und zum Teil auch schwer nachvollziehbare verbandpolitische Sportentscheidungen".