3. Liga M 2022/23 - Klassenerhaltsrunde

• Und Hute und Versteijnen haben wieviele Tore gemacht?! Aber wenn dann auch noch Zecher, Carstensen, Houtepen gespielt haben stand da fast eine 1 Liga Truppe auf der Platte, dann nur mit einem gewonnen. Respekt an Kirchzell.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Drei 1. Liga Stammspieler und die vielen wohlwollenden Pfiffe der Schiedsrichter waren nötig um die überragend kämpfenden Kirchzeller in die Knie zu zwingen.

Herzlichen Glückwunsch an den DHB welcher solche Bestimmungen erlässt.

Weiter so, so stärkt man die starken und schwächt die Kleinen.

• Drei 1. Liga Stammspieler und die vielen wohlwollenden Pfiffe der Schiedsrichter waren nötig um die überragend kämpfenden Kirchzeller in die Knie zu zwingen.

Herzlichen Glückwunsch an den DHB welcher solche Bestimmungen erlässt.

Weiter so, so stärkt man die starken und schwächt die Kleinen.

Auch wenn ich selbst aus Lemgo komme, kann ich deinen Unmut verstehen. Also das Blauww mitspielt geschenkt.... Aber Hute und Versteijnen ?! Hat wahrscheinlich mit deren Alter zu tun, das sie nach unten aushelfen dürfen? Klar versucht man mit allen Mitteln die Klasse zu halten, aber irgendwie unfair.

• Und Hute und Versteijnen haben wieviele Tore gemacht?! Aber wenn dann auch noch Zecher, Carstensen, Houtepen gespielt haben stand da fast eine 1 Liga Truppe auf der Platte, dann nur mit einem gewonnen. Respekt an Kirchzell.

Ja haben alle gespielt, alle anderen außer Hute und Versteijnen haben auch schon in anderen Spielen gespielt. Aber die Rückraum Achse mit 240 erzielten Erstliga Toren hat das Spiel entschieden.

• Wenn jetzt der DHB nicht in die Gänge kommt, und dieses unsägliche Konzept mit den 2. Mannschaften in der 3. Liga weiter verfolgt, dann fördert man dies so wie es heute gespielt wird.

Macht endlich eine eigene Liga mit den 2. Mannschaften, dann können sie Woche für Woche spielen wie sie wollen, und nicht so eine einen Wettbewerb eingreifen.

Ich weis das dies alles den Satzungen entspricht und man nichts dagegen tun kann, außer sich halb tot zu ärgern, aber es wird ja so von den höchsten Organen gewollt.

Das ist leider bei den Damen ( Beispiel Thüringer HC 2 ) auch so gewesen .

Da laufen dann in der Relegation ( Abstieg in die Oberliga ) z.b. Spielerinnen vom Thüringer HC 1 auf , die jahrelang Stammspieler in der Champions League waren .

Habe das , wie du , äußerst kritisch hinterfragt.

Die anderen User finden sowas aber anscheinend normal , ist ja alles den Regeln entsprechend bla bla ....

• Auch wenn ich selbst aus Lemgo komme, kann ich deinen Unmut verstehen. Also das Blauww mitspielt geschenkt.... Aber Hute und Versteijnen ?! Hat wahrscheinlich mit deren Alter zu tun, das sie nach unten aushelfen dürfen? Klar versucht man mit allen Mitteln die Klasse zu halten, aber irgendwie unfair.

• Ja haben alle gespielt, alle anderen außer Hute und Versteijnen haben auch schon in anderen Spielen gespielt. Aber die Rückraum Achse mit 240 erzielten Erstliga Toren hat das Spiel entschieden.

Was dann zu erwarten ist, ja verfolge das ganze und mir ist halt aufgefallen das die beiden da auf dem Bild zu sehen waren. Es ist verständlich das wir diese Möglichkeit nutzen, aber gut finde ich diese Regel nicht. Verfälscht halt den Wettbewerb.

• Das ist leider bei den Damen ( Beispiel Thüringer HC 2 ) auch so gewesen .

Da laufen dann in der Relegation ( Abstieg in die Oberliga ) z.b. Spielerinnen vom Thüringer HC 1 auf , die jahrelang Stammspieler in der Champions League waren .

Habe das , wie du , äußerst kritisch hinterfragt.

Die anderen User finden sowas aber anscheinend normal , ist ja alles den Regeln entsprechend bla bla ....

• Das finden alle immer so lange in Ordnung wie IHR Verein nicht darunter leiden muss.

In der 3.Liga Männer regt sich da schon viel länger Widerstand, aber da gibt es ganz andere Herren welche das entscheiden.

Da

Gäbe es 1000 Möglichkeiten sowas zumindest noch etwas zu beschränken wenn man denn wollte. Wir stärken mit dieser Regel sogar noch ausländische Talente .

• Da es die Regeln hergeben ist es sicher legitim, so zu handeln wie es seitens Lemgo hier gemacht wurde. Denke das Gesamtkonstrukt mit einer 3.-Liga-Vertetung sollte aus Sicht des Bundesligisten unbedingt bewahrt werden. Als Verantwortlicher des TBV hätte ich auch alle Optionen genutzt, die mir das Regelwerk einräumt.

Damit sage ich keineswegs, dass ich diese Regeln gut finde. Kann jeden verstehen, der auch da den Finger in den Hals stecken möchte.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Da es die Regeln hergeben ist es sicher legitim, so zu handeln wie es seitens Lemgo hier gemacht wurde. Denke das Gesamtkonstrukt mit einer 3.-Liga-Vertetung sollte aus Sicht des Bundesligisten unbedingt bewahrt werden. Als Verantwortlicher des TBV hätte ich auch alle Optionen genutzt, die mir das Regelwerk einräumt.

Damit sage ich keineswegs, dass ich diese Regeln gut finde. Kann jeden verstehen, der auch da den Finger in den Hals stecken möchte.

• Ja die Regeln geben es her, das ist ja das traurige.

Die 2. Mannschaften der Bundesligisten sollten eine eigene Runde spielen.

90% der Mannschaften welche mit ihren ersten Mannschaften spielen sind angepisst wegen der Teilnahme der zweiten Mannschaften.

• Einfach die Regel auf 21 setzen so wie in allen anderen Ligen auch.

Aber die Intention des DHB ist wie überall sonst auch: die Leistungszentren sollen forciert und gestärkt werden. Dass man damit die Basis kaputt macht, wird in Kauf genommen. Mir tut es für Kirchzell sehr leid, ich würde euch sehr gerne weiterhin in der dritten Liga sehen

• Fühlt sich schon sehr nach Schiebung an, was der TBV Lemgo hier macht.

Selbst die Heim Fans von Augustdorf haben "ihre" Mannschaft nicht wirklich angefeuert. Für das, was heute auf dem Spiel stand, hätte ich da schon etwas mehr Anfeuern erwartet. Aber zumindest haben die mal am Gästeblock gesehen, was echtes Anfeuern ist.

Vielleicht verabschiedet der DHK Flensborg, äh tschuldigung, die SG Flensburg/Handewitt 2, am Montag mit einem Sieg gegen den TBV 2 in die vierte Liga? Oder schenken die jetzt ab?

Egal, zur Not steigt Kirchzell 2024 eben wieder auf.

• Der Vergleich, DHK = SG FL II, hinkt etwas. Das wäre nur dann zutreffend, wenn gestandene 1.Liga-Akteure in der 3. Liga aushelfen, was nicht der Fall ist. Leon Kirschberger, der selbst beim DHK oft nur 2. Wahl ist, schnuppert immer mal für ein paar Minuten in ein bereits entschiedenes 1.Liga-Spiel rein. Ansonsten spielen da z.T.junge Leute beim DHK, die die SG-Jugendmannschaften durchlaufen haben.

War wahrscheinlich von Dir auch nicht ganz ernst gemeint, aber Schiebung ist es bei den Flensburger Mannschaften ganz sicher nicht.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Echt mies, dieser TBV Move! Korrekt aber mies.

Das muss vom DHB anders geregelt werden!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (27. Mai 2023 um 22:46)

• Wenn TBV Lemgo 2 heute gegen Kirchzell verloren hätten, wären sie bereits abgestiegen.

@Urios

Mir war der DHK plus Umfeld letzte Woche in Flensburg sehr sympathisch.

Die genauen Kooperationsarten kenne ich nicht, aber was du sagst, macht Sinn.

Hoffen wir mal, dass der DHK den TBV Lemgo 2 am Montag schlägt. Der nur eine Punkt ist viel zu wenig für das, was die Mannschaft kann.