Beiträge von UANDWOO

    Rotbart Da sprichst du viele aus Neustadt aus dem Herzen!

    Vor 10-15 Jahren hatte wir in Neustadt noch eine blühende Jugendarbeit, die A Jugend hat Bayernliga gespielt, die B Jugend auch zwischen Landesliga und Bayernliga gependelt.

    Spieler wie Basti und Flo Kirchner, Julian Bötsch, Markus Kirchner, Jan-Patrick Weinhardt, Mike Wagenbrenner, Matze Weth und viele mehr haben in dieser Zeit die Jugendarbeit des HSC durchlaufen und sind aus der Region für den HSC aufgelaufen.

    In dieser Zeit hatten aber auch Trainer wie der leider viel zu früh verstorbene Dr. Frantisek Fabian, Horia Makel und Rainer Kirchner das Runder in der Hand. Heute und das ist kein Angriff auf die vielen ehrenamtlichen Helfer und Trainer, fehlt so ein Jugendkoordinator an allen Ecken und Enden!
    Jemand der ein ganzheitliches Konzept vorgibt, der eine Neustädter Spielidee entwickelt und der den HSC im Jugendbereich wieder da hin bringt wo er hin gehört!

    Eigentlich hilft nur noch der komplette Neustart und den Fokus endlich wieder auf die Jugendarbeit zu legen!

    Ja wirklich eine grandiose Analyse von Plonkl.

    Das hatte ab Minute 40 rein garnichts mehr mit Handball zu tun...
    Traurig für alle Fans und vor allem für die ganzen Ehrenamtlichen, die sich alle 2 Wochen den Arsch aufreißen.

    Gerade die Heimspiele gegen Northeim und jetzt die zweite Halbzeit war ein Schlag in das Gesicht eines jeden Ehrenamtlichen.

    Dann kennst du dich im Neuschter Handballzirkus nicht aus...
    Les dir doch nur mal ein paar Kommis auf FB durch, es gibt noch genug Leute die ihm nachtrauern.

    Ich kann aber auch gerne Obinger mit Schimpf auswechseln, es geht einfach darum dem neuen Trainer mal ne Chance zu geben und ihn nicht von Anfang an zu kritisieren.

    Ich rede hier wirklich nur vom Verhalten "Auf der Platte" und da sind mir die beiden einfach unsympatisch. Wie sie sich im Team und neben der Platte verhalten weiß ich nicht und kann ich und will ich gar nicht bewerten.
    Aber das ist natürlich auch meine Sicht als Gegnerfan.

    Sportlich haben Sie in Wü vielleicht auch einfach nicht überzeugen können, hier ist der Trainer dann natürlich auch ganz oft der Erste, der das dann auch mal anspricht, Sie auf der Bank lässt und Druck ausübt.
    In wie Weit Sie letztes Jahr in der 2. Liga überzeugen konnten, kann ich schwer einschätzen.

    Danke das es endlich ein Ende hat!

    Ich gebe Ghandi zu 100% Recht, er hat einfach für einen Trainer unerklärliche Personalentscheidungen getroffen.

    Zum Thema Handballschule/Haus bauen und HSC ist eins festzuhalten, der Trainerjob war reine Nebensache...

    Aus dem Umfeld hat man gehört, dass er es teilweise nicht für nötig gehalten hat Videostudium zu betreiben oder den Spieler am !Freitag! vor dem Spiel ein kommentarloses Video hingeknallt hat! Sogar in meiner Jugendzeit haben wir uns vor der ersten Trainingseinheit der Woche ein vom Trainer geschnittenes Video angeschaut und jede wichtige Situation besprochen. Absoluter Standard wenn man einigermaßen vorbereitet und professionell arbeiten will.

    Das Verstehe ich nun nicht so ganz! Wem muss man denn dann den Vorwurf machen, wenn keiner der Herren Abwehr spielt? Dem Trainer? Dem Vorstand? Wer steht denn da auf der Platte und möchte sich die Hände nicht schmutzig machen.


    Naja und heute gab es ja nun die nächsten -2 Pkt

    Hast du das entsprechende Spiel gesehen? Natürlich war die Abwehr nicht gut drauf, aber die Keeper haben in diesem Spiel einfach überdurchschnittlich viele Fehler gemacht...

    balotelli: gute Frage, muss man den Trainer fragen.

    Definitiv war es eine in der Höhe unnötige Niederlage, mit ein bisschen Glück hätte man hier einen Punkt entführen können.
    Nußloch war der erwartet schwere und abgeklärte Gegner. Vorne konnte vor allem Kevin Bitz überzeugen, der für die Abwehr nie richtig stoppbar war. Besonders seine Würfe/Pässe unter Bedrängnis und mit Kontakt waren gefährlich und führten häufig zum Torerfolg. Auch der Kreisläufer konnte sich häufig in Szene setzen und war 60 Minuten ein Unruheherd.

    Zum HSC: Abwehr und Angriff deutlich verbessert und die Rückkehr von Vilim Leskovec und Leon Rastner stimmen positiv.
    Warum man das Spiel nicht enger gestalten konnte ist eig. leicht erklärt, schaut man sich die Fehlerqoute in den entscheidenen Situationen an.
    2 verworfene Siebenmeter und 2 verworfene Konter in einer wichtigen Phase, weit über 10 technische Fehler und einfach auch mal der eine Heimpfiff der Schiris.
    Man hatte mehrfach die Chance wieder auf 2 Tore zu verkürzen und die Halle mit ins Boot zu holen, die dann folgenden Angriffe sind dann leider verpufft.
    Im Grunde ist man jetzt zum punkten verdammt, 2 Punkte aus den nächsten beiden Spielen ist jetzt Pflicht.

    Schade, da war vom Ergebnis her mehr drin!

    In der ersten Halbzeit hat man gemerkt, dass der HSC das Niveau hat um sich Punkte in dieser Liga zu sichern. Einziges Problem mit nur 7 Paraden (davon 3 als das Spiel schon gelaufen war) und ca. 3 technischen Fehler von Nieder-Roden war quasi jeder Angriff ein Treffer.

    Im Angriff lief es deutlich besser, besonders Galli und Bauer (ganz stark!) wussten zu überzeugen. Hines wie immer Licht und Schatten...
    Es ist für mich nicht ganz greifbar, was er teilweise für Pässe spielt, was für Aktionen er im Angriff hat machen sein sonst tolles und agiles Spiel oft zunichte.
    Ansonsten kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, ohne Abwehr läuft es einfach nicht, egal wie viele Tore du selbst wirfst.

    Ex Trainer Obinger hat immer gesagt "Wenn du nicht mehr als 25 Gegentore zulässt, hast du immer eine sehr gute Chance auf einen Sieg.

    Glückwunsch an Nieder-Roden, die Breite des Kaders ist beindruckend!

    An den HSC: Kopf hoch, Abwehrtraining die ganze Woche und mit neuem Mut an die kommende Aufgabe rangehen!
    Hoffentlich dann auch wieder mit Vilim und Leon, die beiden hat man am Samstag sehr vermisst.

    Der DHB muss halt endlich mal verstehen, dass die dritte Liga an vielen Standorten in Deutschland kein Amateursport/keine Amateurliga mehr ist, sondern sich die Vereine auch immer professioneller aufstellen.

    Das der endgültige Spielplan erst 1 Woche vor Rundenbeginn feststeht ist einfach nicht tragbar.
    Wie oben schonmal geschrieben, Vereine müssen Ihre Hallen blocken, Busse organisieren, Plakate drucken, Spielpläne produzieren...

    2 Tage vor Runden-/Spielbeginn und es sind noch keine Schiris angesetzt, aber wehe du fängst 30 Sekunden zu spät mit dem Spiel an...
    Da freut sich ja jeder Verein der ein Spielblatt etc. drucken muss.

    Ein Armutszeugnis für einen der größten Sportverbände Deutschlands und dem größten Handballverband der Welt.
    Da brauch mir auch keiner mit "das sind alles Ehrenamtliche" kommen, der DHB hat in den letzten Jahren die Zahl der Festangestellten extra erhöht um professioneller zu werden.

    Das ist aber wirklich ein herber Schlag für den HSC!

    Jetzt muss der HSC auf dem Transfermarkt nochmal aktiv werden, weniger auf der Kreisposition, da hat man mit Franziskus und Max Kalliske ein definitiv drittligataugliches Gespann, aber ein neuer Mann im Rückraum sollte jetzt schon kommen!

    Gute Besserung an Bötschi!