Beiträge von Salzmann2

    Abstieg (der sowieso nicht passieren wird) hin oder her - glaubt wirklich einer, dass sich auch dann irgend etwas im Verantwortungsbereich ändern würde? Wer soll denn den Verursacher rauswerfen?? Als HSC-Vereinsvorsitzender ist auch der Lizenzgeber für die GmbH. Das haben die Wichtigtuer im Beirat anscheindend zu spät geschnallt und die Öffentlichkeit wird das kaum geschnallt haben. Die Zeit wo Dynamos bei Fahrrädern für die Be(Er)leuchtung gesorgt haben ist lange vorbei und sie fahren immer noch. Beim HSC ist es fraglich, ob er ohne Dynamo weiterfährt, egal in welche Richtung!

    Ellob

    Zitat: Für das Geld das der HSC über Jahre an einen Badura oder Mijacinovic
    gezahlt hatte bekommt man heute eben keinen gleichwertigen Spieler mehr.

    Im Fall Mijacinovic geb ich dir Recht, dem haben sie das Geld hinten und vorne reingesteckt und waren zu feige, ihm schon früher keinen Vertrag mehr zu geben. Da hatte die hier auch schon beschriebene Führungsclique "Schiss!" vor der "Volksmeinung", schließlich war er der Publikumsliebling. Bei Badura allerdings hat sich am Ende herausgestellt, dass er rund 600,00 Euro Arbeitslosengeld bekommen hat. Da kann der sicher nicht so teuer gewesen sein. Außerdem war er zu einem ganz hohen Prozentsatz der Garant für die Vizemeisterschaften und das will man ja anscheinend in Zukunft vermeiden.

    Ich denke das außer Elbflorenz keiner aufsteigen will. Die Dresdener werden den Schritt wagen und dann sehen was rauskommt. So ist es in jedem Fall besser als nicht aufzusteigen. Was dann passieren kann, sieht man ja an Friedberg und am HSC. In diesen Clubs hat keiner mehr viel Spaß!

    Vielleicht sollte "Der" Entscheidungsträger von der Bank wegbleiben. Da gehts ja nicht nur um eigenmächtige Time Outs, der wirkt vielleicht auch nicht gerade motiviend für manche Spieler und Zuschauer. Zumindest hatte ich beim letzten Heimspiel diesen Eindruck. Margots hat sicher den Rückhalt der Spieler und der Zuschauer.

    Wozu die Aufregung?? Die Verantwortliche Clique bleibt doch auch ruhig! Schließlich ist man doch jetzt da wo man sein will: Im Mittelfeld (wenn auch nicht ganz so weit unten) und ohne Angst nochmal in die Verlegenheit eines offiziellen oder inoffiziellen Aufstiegsverzichts zu kommen.
    Und die Veränderung der Torhüterposition war ein Schlüssel dazu!

    khs: Wenn ich die Presse richtig verfolgt habe war Badura als Amateur in Rödelsee und nicht als Profi wie in Bad Neustadt.
    Dass der Trainer auch nur in Rödelsee bleiben wollte bis sich die Mannschaft stabilisiert und endgültig Drittliganiveau hat, war auch von Anfang an zu lesen.
    @ Seth Gecko: Wie die Mannschaft das wegsteckt war die letzten Wochen ja schon zu sehen, da braucht man sich nicht unnötig sorgen machen. Im Gegensatz zum HSC, wo der unfreiwillige Abschied von Bady die ganze Saison nachhaltig schmerzen wird. Theater findet woanders statt!

    Badura der teurste Spieler??? Lächerlich!! Die "Lebensversicherung" bekommt grade mal um die 600,00 Euro von der Agentur! Weggeschickt wurde der doch nur, um nie wieder in die Verlegenheit zu kommen, Zweiter oder gar Erster zu werden! Und die Art und Weise wie er "weggejagt" wurde, erinnert wieder mal sehr an vergangenen (DDR-)Zeiten. Jetzt dann vielleicht Margots die ganze Schuld geben, passt dann weiter ins Bild. Dann wär der nächste "Teure" an der Reihe!

    Wie sieht denn das letzte Wochenende vor dem Ligastart aus. Ist vielleicht ein Vorbereitungsspiel in Nußloch? Bin in der Nähe bei Verwandten und könnte so den angeblich so starken Aufsteiger mir mal ansehen, zumal wir (HSC NES) ja dieses Mal wieder im Osten antreten.

    Anscheinend ist die Urteilsbegründung noch nicht da. Es wurde ja angekündigt, dass vorher nichts passieren kann. Seltsam finde ich, dass man ein Urteil fällt und sich dann 14 Tage Zeit lassen muss, um eine Begründung zu erstellen oder sollte es besser heißen "erfinden"???????

    Das Risiko ist sicher höher, als bei einem erfahrenen Trainer, aber wenn
    man immer nur nach dem Sicherheitsaspekt geht, hättte man vor ein paar
    Jahren in Bad Neustadt einem unbekannten, jungen Trainer, dessen
    Erfahrungen sich auf den Jugendbereich und den Co-Trainer in Rimpar
    beschränkt haben, keine Chance geben dürfen. Matthias Obinger war "nur"
    Trainer, kein Spielertrainer, aber damals ging es gegen den Abstieg aus
    der Regionalliga.

    Andreas H: Als "Lautsprecher" des HSC solltest du aber dann doch dazu schreiben, dass Obinger die Mannschaft als amtierender Vizemeister übernehmen konnte bei ausgeglichenem Punktverhältnis und einem deutlichen Übergewicht an Auswärtsspielen bis zu diesem Zeitpunkt. In Abstiegsgefahr kam die Mannschaft erst bei Obinger, bevor der Klassenerhalt in der Regionalliga noch geschafft werden konnte.

    Lindberg: "Ich freue mich für den Verein. Ich bin jetzt sieben Jahre hier und ich
    hoffe man übersteht die Krise. Aber auf der anderen Seite passt es nicht
    in meine Ambitionen zukünftig nur um Platz neun oder zehn zu spielen",
    so der Däne.

    Da kann man sich durchaus vorstellen, wie es künftig in Hamburg weitergeht: Spieler werden gehen, Zuschauer und Sponsoren ausbleiben oder gar nicht kommen und die Schulden werden noch größer. Und der Schaden für den Handball in Deutschland wird noch größer.