Beiträge von Salzmann2

    talentschmiede; Bravo! Das ist nämlich der Punkt! Und das sollten sich alle Nichtharzbefürworter endlich mal merken! Ohne Spitze und Attraktivität wird die Breite ganz dünn werden. Darum kann man nur hoffen, dass die europäischen Verbände endlich das Kreuz haben und diesem ägyptischen Selbstdarsteller und Handballvernichter endlich die Stirn bieten und diesen Blödsinn nicht mitmachen! :wall:

    alter Sack: Machts nur noch komplizierter. Dann müsst ihr Schiris auch die Position wo das Halten stattfinden bewerten, ob mittig vor dem eigenen Freiwurfkreis oder in den Ecken. Und schafft ein C-Jugendlicher den Wurf genauso gut wie ein Bundesligaspieler??
    In erster Linie ist dies nichts anderes als ein Foul. Da müsste auch härter durchgegriffen werden wenn bei Ballverlust ein Gegenstoßspieler weit vorne ist und der Ballbesitzer gehalten wird, das wär dann auch eine "klare Torgelegenheit"!

    Hanau und Gelnhausen sehe ich ziemlich weit unten, der HSC Bad Neustadt wird wieder mitschwimmen, für die Klasse reichts, nach oben keine Chance und wahrscheinlich auch kein Interesse.

    Bad Blankenburg:
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Absteiger aus der 3. Liga sich zu einen Zeitpunkt für die MOL melden muss, wo man noch nicht daran gedacht hat, unten reinzurutschen. Ein Abstieg zieht doch automatisch die nächst untere Klasse nach sich. Es sei denn man will da nicht hinein und beantragt einen Wechsel in eine Liga noch weiter unten. Wenn es wirklich so wäre, schade für den HSV und die Leute die dahinter standen und stehen und viel Geld, aber auch Herzblut investiert haben. Fehler passieren nun mal aber man sollte schon die Möglichkeit bekommen, dies auszubügeln.

    Glaube kaum dass Rödelsee mit dem Torschützenkönig der vergangenen Saison aller drei Staffeln und den Verstärkungen aus Großwallstadt, Kroatien und Slowenien eine Abstiegskandidat ist. Und Aufsteiger waren sie mal vor 2 Jahren, die sind das 3. Jahr dabei. Also vielleicht mal vorher informieren bevor man so seltsame Prognosen abgibt!

    Bahma @ Alter Sack: Das ist ja genau das Problem. Es finden sich keine jungen,
    die in den LV Verantwortung übernehmen wollen. Deshalb sitzen dort seit
    20 Jahren die gleichen Personen, die, auch wenn sie Gegenteiliges
    verlautbaren, dort gar nicht weg wollen. Ist doch schön hier, und man
    trifft einmal im Monat die alten Freunde!

    Ich denke es gäbe genug "Junge" die In den LV arbeiten und Führungspositionen einnehmen wollen. Aber die werden ja systematisch verhindert von dem "Esteblishment". Und dann kommt noch was dazu: In Bayern z.B. sind die Vereinsvorsitzenden größtenteils auf Breiten- und Hobbysport getrimmt. Die wollen keine Veränderungen in Richtung Leistungssport oder Verbandmodernisierung. Da müssten sie auch ihren Hut nehmen.
    Ich hoffe dass es am 7. oder 8. August zu einer "Lösung" kommt, die Hanning im Amt beläßt und einen Präsidenten findet, der nicht unbedingt Michelmann heißen muss. Und dann können Tschochhei und Co. aus den anderen LV ihren Charakter beweisen und abteten!

    Zitat von »SchlappeSeppel«

    So lenkt man in Neustadt "die Geschicke des Vereins"! Aber ... die Jünger des Herrn werden weniger.

    Ich denke es muss "die Jünger d e r Herrn" heißen. Der Schulz ist doch der geringste von denen. Der schaut, dass sein Gehalt pünktlich kommt. Wie er mit Spielern und Öffentlichkeit umgeht, da muss man nur mal hinsehen, wo er herkommt. Aber er hat ja dank der "Herren" den Verein als Vorsitzender und damit die Lizenz in der Hand. Und jemand der die GmbH als Geschäftsführer übernehmen will wird so schnell nicht zu finden sein. Also gewöhnen wir uns dran, dass alles so weiter geht wie zuletzt und dass die "Jünger" immer weniger werden .............

    Klasse, endlich wird auch hier mal Klartext geredet! Schulz allein ist es nicht, sicherlich richtig. Aber er konnte sich zum "Gesicht" des HSC machen und das ist das Schlimme. Ausreden erfinden ist eine große Spezialität aller in der Verantwortung stehenden. Dass der HSC wohl kaum in der Südstaffel spielen wird dürfte jedem klar sein - außer Schulz. Um ein Saisonziel auszugeben ist es aber sekundär, wo man spielt! Mit dem angeblich jetzt schon kompletten Kader ist nicht mehr drin als letzte Saison. Aber das kann man ja nicht als Saisonziel verkaufen, sonst kommt bald wirklich keiner mehr, egal ob Fan, Zuschauer oder Sponsor!

    Sponsorenzugänge? Nach so einer Saison? Der Weg mit den Neuzugängen, sprich junge Talente ist ja ok, aber nach Bady im letzten Jahr und jetzt Margots sind die Stabilistoren des Teams weg. Ein anderer Tabellenplatz wie der in dieser Saison ist daher kaum zu erwarten. Schulz muss froh sein, wenn er die bisherigen Sponsoren bei der Stange halten kann.

    Ich denke es gibt wieder ein Unterfrankenderby. Aus dem Süden steigt keiner auf und 2 Bayern ab, dazu Neuhausen. Rein kommen 2 Württemberger und sicher noch Haßloch und Zweibrücken, schon allein wegend er geographischen Lage, von oben kommt keiner runter. Also müssen die 3 verbleibenden (bzw. Auerbach wieder neu) Bayern in den Osten. Mit dem Derby HSC gegen TSV und umgekehrt werden diese beiden Hallen wenigsten einmal ausverkauft sein. Denn für mehr Spitzenspiele wirds in Neutsch kaum reichen und in Rödelsee auch nicht.

    Das Thema heißt doch Aufsteiger 3. Liga und nicht: "die Bayern sind benachteiligt". Da sind die Bayern bzw. der BHV schon selber schuld! Jahrelang hatte man Posten im SHV und nix zu sagen! Die Verbände in BW nutzen nur ihre starke Position aus. Auch bei den Schiedsrichtern, da gibts ja auch fast keine bayerischen Teams. Und wenn es so kommt wie im Moment die Tabellenstände sind, dann gibts in der kommenden Saison 13 BW-Mannschaften + Hochdorf, Haßloch und Zweibrücken in der 3. Liga Süd. Rödelsee und Auerbach spielen dann mit dem HSC im Osten. Bayerische Derbys nur im Osten... :-)...

    Wenns im Süden Friedberg und FFB erwischen sollte und keiner aufsteigen will, dann kanns sein, dass gar kein Bayer mehr im nächsten Jahr in der Südliga ist. Rödelsee stand eh schon an der Kippe zum Osten und Auerbach war schon dort. Dann wärs eine BW-Liga mit Hochdorf oder Zweibrücken.

    Die haben eine Lobby, da ist es scheinbar "Wurst" was die zusammen pfeifen! Die Mannschaften tun mir heute schon leid, wie jede andere auch, die diese beiden Typen ertragen mußten und müssen! Eine Frechheit vom Einteiler außerdem! Aber anscheinend will oder kann der sich nicht gegen irgendwelche Einflüsse aus Baden-Württemberg durchsetzen.