Beiträge von Buster444

Ganz grob über den Daumen: Gestern waren noch über 200 im Angebot, heute fast 1000. Find ich schon etwas krass.

Gegenüber im Norden sieht es ja auch nicht anders aus.

Ein bischen doch. Nord hat noch 184 freie Plätze, Süd 488. Ist aber egal, es ist ja noch etwas Zeit. Da gehen bestimmt noch einige Plätze weg.

Gestern war der Saalplan fast blank, heute auf einmal 800 mehr freie Plätze. So viel kann selbst Wisla nicht reservieren lassen.

Das stimmt. Aber 10%, also 660 müssen wenn ich mich nicht täusche den Gästen angeboten werden und das waren in dem Spiel wo so viele da waren die Blöcke X und Z und da ist ja auch noch sehr viel frei.

Ich bin nicht der Meinung, dass die Kaderzusammenstellung so schlecht ist. Im Durchschnitt sind das super Spieler, mal schlägt einer unerwartet schlecht ein (Wallinius, Belacehne), mal besser oder schneller als gedacht (Johansson, Madsen). Der große Unterschied liegt darin, wie sie zusammen spielen. Wiegert und Siewert haben keinen besseren Kader, was die Einzelspieler angeht, sie harmonieren aber wesentlich besser mit den jeweils anderen.

Darum gewinnt der THW die Topspiele vor allem dann, wenn 2-3 Leute einen Sahnetag erwischen, aber eine durchschnittliche Leistung können sie kaum im Kollektiv kompensieren. Das muss ein Topteam aber können, denn Menschen haben nunmal schlechte Tage und manchmal nunmal mehrere auf einmal. Das ist für mich auch der größte Kritikpunkt an Jicha. Er hat Spieler weiter entwickelt, Titel geholt und kann das Team motivieren - nur eine gemeinsame Spielidee konnte er nicht implementieren.

Genau das macht die Kaderzusammenstellung aus. Ausgewogen und sie müssen zueinander passen.

Ich denke einfach, dass für Krickau die Bundesliga eine Nummer zu groß ist!

In Dänemark konnte er in Ruhe arbeiten und mit relativ viel Zeit junge Spieler fördern und entwickeln.

Diese Zeit wird er in keiner einzigen Bundesligamannschaft haben.

Das ist der große Unterschied zwischen beiden Ligen. Und bei ihm wird das aktuell besonders sichtbar.

Ich halte ihn weiterhin für einen guten Trainer - der aber nicht in die Bundesliga gehört.

Ich denke mal, daß der größte Unterschied zwischen den beiden Ligen der ist, daß es in DK zumindest in der 1. Halbserie nicht auf jedes Spiel ankommt. Dort ist es ja die Hauptsache in der oberen Tabellenhälfte zu landen.

Man sollte nicht vergessen, dass ohne Bundeswehr, Bundespolizei usw. Leistungssport in D fast nicht vorhanden wäre. Mehr als die Hälfte (geschätzt) der Leistungssportler sind doch Sportsoldaten. Die Schwimmer in MD, sehr viele Wintersportler, .... Zur Werbung beim SCM hat die BW auch geschrieben, dass der SCM zur Freizeitgestaltung ihrer vielen Zivilangestellten beiträgt und die BW sich auch darum beteiligt. Hier in der Region soll sich wohl die Anzahl der Zivilangestellten mit denen der Uniformierten nicht viel nehmen.

Es gab mal eine Nationalteainer, der musste ganz schnell weg weil der aktuelle Nationaltrainer sonst nach Russland gegangen wäre. Das erinnert mich an den aktuellen Vorgang. Hatte Krickau vielleicht auch ein anderes gutes Angebot und wäre nicht mehr auf dem Markt gewesen? Dann die Frage, wer war bei beiden Vorgängen beteiligt? Alles nur Vermutungen, hört sich für mich aber irgendwie schlüssig an. Nur war es diesmal nicht so geräuschlos.

Ob bei Siewert das Vertragsende noch aktuell der 30.06.2026 ist, bedarf auch noch einer Klärung. Wenn lt. öffentlicher Aussage des GF eine Einigung über die Verlängerung erzielt wurde, dann ist diese auch bindend, mit den entsprechenden Konsequenzen.

Ich habe mich weiter oben schon mal belehren lassen, daß Zeitverträge der Schriftform bedürfen um gültig zu sein.

Eine sehr seltsame Frage, aber ich versuche trotzdem drauf zu antworten. Ich habe ja schließlich den Donald auch ins Spiel gebracht.

Einer von Trumps Wesenszügen ist für mich, die Welt mit Bullshit zu überfluten. Wenn man sich dagegen wehrt, wird er gern verbal noch aggressiver und schiebt noch Sanktionen hinterher.

Wenn man sich dagegen nicht wehrt erkennt man den Terror praktisch an. Nun ist nicht jeder in der Lage und bereit sich gegen den amerik. Präsidenten zu stellen, aber auf Bob-K73 übertragen, muss doch K73 keine Angst vor Bob haben und wenn er nicht seinerseits bestimmte Bob-Aussagen dementiert, anders einordnet, was auch immer, sie aber so stehen lässt, dann kann man zu dem Gedanken kommen, dass the Bob, dem ja permanent Lügen und Manipulation unterstellt werden, vielleicht doch Recht hat.

Ist doch ganz einfach. Wenn man Dinge nicht richtigstellt, dann bleiben sie falsch in Erinnerung.

Wenn K73 das machen will hat er doch durch seine DYN Tätigkeit sehr viel subtilere Möglichkeiten als voll frontal dagegenhalten.

In meinen Augen hat sich BH vor allem selber geschadet und bei der Sponsorensuche wird so ein öffentlich negatives Bild auch nicht unbedingt helfen.