Beiträge von Buster444

Juri hat ein gutes Turnier gespielt und war in Summe einer der besten im deutschen Team, keine Frage. Wobei er meiner Meinung nach nicht ins Allstar Team gehört hat.

Mich stören bei ihm 2 Sachen. Zum einen ist er sehr auf dem Kreisspieler ausgerichtet (das kann sich bei seinem neuen Verein demnächst ändern) und zum zweiten und das stört mich noch mehr, daß er dazu neigt sobald er den Ball hat das Tempo rauszunhemen. Bezeichnend dafür ist das häufige prellen schon nach einem Schritt. Man hat das Gefühl, er fängt den Ball und muß dann erstmal gucken wo kann ich jetzt hinspielen.

Wenn man alle Spiele betrachtet (nicht nur die deutschen) habe ich auch das Empfinden, daß die klassischen Mittelleute eine "aussterbende Rasse" sind.

Jetzt wird erstmal eine neue Schwimmhalle für den Olympiastützpunkt gebaut. In der Elbe- Schwimmhalle gibt es zu viel Publikum.

Wenn eine Schwimmhalle für den Olympiastützpunkt gebaut werden sollte, dann bestimmt mit einem größeren Anteil aud Bundesmitteln. Mit der geplanten Olympiabewerbung stehen die Chancen da gar nicht so schlecht.

Dann fange ich aus leider negativem Anlass das Verletzungsthema mal an.

"Wie Bennet Wiegert (42) BILD verrät, sind nicht nur die beiden Rechtsaußen Tim Hornke (34) und Daniel Pettersson (32) mit ihren Fußverletzungen außer Gefecht gesetzt. „Felix Claar und Oscar Bergendahl auch noch. Und da rede ich nicht von Kleinigkeiten. Kleinigkeiten haben alle. Auch Saugstrup hat zum Schluss mit vielen Problemen spielen müssen, aber da habe ich das Gefühl, das bekommen wir in ein, zwei Wochen hin, wenn man ein bisschen den Workload reduziert“, erklärt der Star-Trainer."

Wie siehts bei den anderen Teams nach den Olympischen Spielen aus?

SC Magdeburg: Katastrophe für Bennet Wiegert: 4 Olympia-Verletzte
    Bittere Olympia-Bilanz für den SC Magdeburg! Und das trotz einer Goldmedaille für SCM-Star Magnus Saugstrup (28) und Silber für Lukas Mertens (28) mit unseren…
    www.bild.de

Zu den Außen, Hornke war in Top Form und vor einem Turnier in Superform interessiert nicht, weil ja schon ca. 8 Wochen vorher nominiert werden muß.

Bei den Außen darf man aber nicht vergessen, daß sie von den Anspielen abhängig sind. Wann und wohin diese kommen und das hat mir deutlich nicht gefallen. Es gab ja auch Anspiele bei angezeigtem Zeitspiel und nur noch 2 Pässen. Auch hatte ich das Gefühl, daß die Abwehr der Gegner auf die Linke Seite verschoben war, was ja auch logisch wäre da Steini nicht so intensiv auf Außen gedeckt worden ist. Insgesamt hat mir die Leistung aber auch nicht gefallen.

Für die meisten Spieler gilt ja leider, daß sie wohl spätestens am kommenden Montag in die Saisonvorbereitung in der HBL einsteigen müssen. Bleibt abzuwarten wie besonders die "Vielspieler" die extreme Belastung überstehen.

Das ging aber fix, dass das Thema Hallenausbau hier wieder auftaucht. Wobei ja keine Neuigkeiten verkündet wurden. Ähnliches konnte man in der Stellungnahme der Verwaltung zu einer Anfrage lesen .

Was ich nicht verstehe, warum angeblich kein Ausbau bzw. keine Erhöhung der Zuschauerkapazität möglich wäre, wenn es vor ca. 20 Jahren aber technisch möglich gewesen wäre. Denn da wurden konkrete Pläne diskutiert.

MHS hat vor ein paar Monaten in einem Interview mMn den Hauptgrund der gegen einen Ausbau spricht genannt: Keine passende Ersatzspielstätte! Wenn man mind. eine Saison für sämtliche Pflichtspiele in der HBL, im Pokal und der CL umziehen muß, wohin? WOB, BS, DE, P, B? Paßt nirgends so richtig. Keine richtigen Heimspiele vor 6.600 "Bekloppten", wäre auch in manchen Spielen ein Nachteil. Über 600 Sponsoren und deren Gäste möchten auch gehegt und gepflegt werden, damit die Kohle weiter fließt. Irgendwo in der Pampa, ist das alles nicht so schön kuschelig.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Brandschutzbestimmungen, Bestimmungen für Fluchtwege usw. noch ganz andere als heute.

Ich meine auch mal gehört zu haben, daß es die Statik nicht zulässt (Erkenntnisse nach dem Hochwasser als sogar befürchtet worden war, daß die Halle durch die Aufschwemmung baufällig geworden seim könnte).