Beiträge von Buster444

Was gestern deutlich zu sehen war, war das die Kieler ausgeruhter waren. Da hat es leider nichts genutzt das unsere Jungs versucht haben die Abwehr zu ermüden weil sie eher Müde waren als die Kieler.

Ich glaube auch, daß die "Olympianachwehen" mit den 9 Spielern dir dort waren uns noch eine Weile beschäftigen werden.

Die "Jubelschleife" von Matze sehe ich erstmal nicht so kritisch. Er hat versucht das Publikum wieder abzuholen. Manchmal hilfts.

Madsen hatte gestern eine Sahnetag, er hat fast aus jeder Position getroffen. Bei ihm stört mich nur, daß er dazu neigt bei Sprungwürfen ein Knie oben zu lassen. Er war es gestern glaube ich auch, der in der 1 Welle des SCM hinein der sterbenden Schwan gegeben hat so daß die SR abgepfiffen haben und den Betreuer aufs Spielfeld rufen wollten. Kurz nach dem Pfiff konnte er wieder hüpfen wie ein junges Reh (ich dachte eigentlich das es dafür 2 min gibt) und war dann erbost, das er 3 Angriffe runter musste. Solche Mätzchen hat er bei seiner Qualität doch gar nicht nötig.

Insgesamt lässt sich der Ausfall von Claar, Weber und Hornke leider nicht allzu gut kompensieren.

Die SR fand ich gestern für ihre Verhältnisse nicht mal so schlecht (um ehrlich zu sein mag ich sie als SR aber auch nicht so besonders, der eine von den beiden braucht in jedem Spiel eine Aktion wo er im Mittelpunkt steht und das stört mich).

Was mich aber mehr gestört hat war der Offizielle links am Tisch (der Name fällt mir nicht ein). Er diskutiert mit Jicha und Szilagy während ein Kieler Angriff läuft, gibt 3x zu verstehen das sie aufhören sollen, aber dort gibt es keine Bestrafung (war in der Übertragung aber sicher nicht zu sehen).

Das INTEL-Gelände ist doch jetzt frei.

Das ist übrigens nicht frei, es ist INTEL Eiegntum, die haben es schon gekauft.

Die 2 Jahre haben so ihren Sinn. INTEL ist jetzt nach rund 50% Aktienwertverlust Übernahmekandidat und es gibt da wohl einen anderen Hersteller der ein Übernahmeangebot abgegeben hat und noch nicht in Europa vertreten ist. Wenn man die Prüfung der Kartellbehörden als Zeitfaktor nimmt könnte das passen und das Gelände und die Subventionen sind als Verkaufsargument nicht das Schlechteste.

Und genau darum wirds da nie eine Auskunft geben. Die HBL schützt ihre "Angestellten" die Schiedrichter und das ist auch ihre Pflicht und richtig so. Ansonsten würdest du nämlich keine SR mehr finden.

Ja, dann muss man analysieren und herausfinden, warum die Zeit dort falsch war!

Zumal die ja angeblich exakt mit der offiziellen Spielzeit verknüpft ist.

Wie kann das sein, dass die dann in so einem Moment so falsch ist?

Wäre Aufgabe des übertragenden Senders, dem nachzugehen!

Der Sender überträgt nur das Spiel und übernimmt bestimmte Daten vom Kampfgericht. Für die Kampfgerichtstechnik vor Ort ist der Sender nicht zuständig. Und dem nachgehen muß er auch nicht, weil er vom Ausrichter dazu keine Auskünfte bekommt und dieser dazu auch nicht Auskunftspflichtig ist. Beim Videobeweis müssen sich die SR ggf. auf die eingesetzte Technik verlassen und das haben sie getan.

Ich glaube, du willst es nicht verstehen.

Funkruf hat das im Videobeweis-Thread genau aufgeschlüsselt (die offizielle Uhr war mehrfach eingeblendet).

Und ich hab Ohren! Das ist einfach absurd, dass das Schlusssignal so viel verspätet gekommen sein soll.

Und eine solche Bild-Ton-Verzögerung wär definitiv vorher schon aufgefallen (unmittelbar zuvor gab es ja ein Tor mit Torjubel und Tor-Pfiff).

Im Fernsehen war eindeutig zu sehen, daß der Zeitstempel des "Beweisvideos" auf 60:00 gesprungen ist, als der Ball ungefähr die 6m Linie passiert hat. Dieser Zeitstempel ist das, auf was sich die SR verlassen können und müssen um festzustellen, ob ein Ball vor oder nach 60:00 über der Linie war. Die SR gehen nach der Videobeweisaufzeichnung und nicht nach irgendwelchen TV Aufzeichnungen und Geräuschen und dort ist der Zeitstempel im Video das ausschlaggebende weil man z. B. das Video bei 60:00 stoppen kann und dann sieht wo der Ball ist.

Ist dir schon mal aufgefallen, daß noch kein Sender bisher irgendwelche Informationen zu Schiedsrichterentscheidungen bekommen hat (außer Floskeln wie "Tatsachenentscheidung", ...).

Es werden auch keine SR Bewertungen die es nach jedem Spiel gibt (Mindestens von beiden Vereinen dazu des Öfteren noch von einem SR Beobachter). Das Ergebnis kannst du nur, wenn es häufiger Probleme gibt, an der Herunterstufung der SR erkennen.

Ich tippe mal, daß Weber morgen auf der Bank sitzt und nur im Notfall eingesetzt wird um ihm mehr Zeit zu geben die Verletzung auszukurieren. Bergendahl wird, glaube ich, nicht mal auf der Bank sitzen, aber am Sonntag im Aufgebot sein.

Zehnder wird dann morgen mal größere Spielanteile bekommen und mit Gisli und Damgaard die Mitte und HL beackern (wobei es da Unterstützung von Serradilla geben könnte).

...

P.S. wie ich eben gelesen habe, fällt Weber wegen muskulärer Probleme für das CL Spiel aus. Auch Bergendahls Rückkehr bleibt weier offen. Schade, jetzt wird die Decke recht dünn und kurz.

Für diese Position ist ja Mika Damgaard auch noch da und Gisli und Manuel Zehnder gibts auch noch. Alle drei können Mitte und HL. Gibt auch mal neue Varianten.

Unser neuer Spanier würde sich gelegentlich sicher auch gern mal dort probieren. ;)

Man muß auch abwarten, was die medizin. Abteilung bis morgen Abend noch fertig bringt.