• Zurück zum Handball 🤾 bitte. Mit Gullerud kommt heute ein Guter zurück.

Als er ging, war er in guter Form. Als er kam, brauchte es noch etwas Feinschliff. Auf ihn bei Kolstad bin ich auch gespannt. Es sind auch noch ein paar andere Namen im Kader der Norweger. Auch ein Außen könnte ganz gut sein. Den Sander brauch man ja nicht extra erwähnen. Also ein Selbstgänger wird es nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nö, nicht mehr und kann man trotzdem verpfänden. Besitzer ist immer der, wer die tatsächliche Gewalt an einer Sache ausübt :hi:

Besitz-Eigentum-Gebrauchsüberlassung, (Nutzung). Ein Klassiker.

Wollen wir heute mal hoffen, dass der Trainer seinen immer noch üppigen Kader, den ihm der Club zur Nutzung überlassen hat, möglichst vollumfänglich einsetzt, damit wir schön dominant und oft das Spielgerät in unseren Besitz bringen, darüber eine mächtige Gewalt ausüben, um es dann im Netz des Gegners abzulegen, damit wiederum die 2 Punkte dann als unser Eigentum in der Tabelle verbucht werden können.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Als er ging, war er in guter Form. Als er kam, brauchte es noch etwas Feinschliff. Auf ihn bei Kolstad bin ich auch gespannt. Es sind auch noch ein paar andere Namen im Kader der Norweger. Auch ein Außen könnte ganz gut sein. Den Sander brauch man ja nicht extra erwähnen. Also ein Selbstgänger wird es nicht.

Einer der Ehemaligen, der mir in guter Erinnerung bleiben wird. Da klatsche ich heute nicht nur aus Höflichkeit.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Besitz-Eigentum-Gebrauchsüberlassung, (Nutzung). Ein Klassiker.

Wollen wir heute mal hoffen, dass der Trainer seinen immer noch üppigen Kader, den ihm der Club zur Nutzung überlassen hat, möglichst vollumfänglich einsetzt, damit wir schön dominant und oft das Spielgerät in unseren Besitz bringen, darüber eine mächtige Gewalt ausüben, um es dann im Netz des Gegners abzulegen, damit wiederum die 2 Punkte dann als unser Eigentum in der Tabelle verbucht werden können.

Letztes Jahr gab´s nen klassischen Fehlstart. Zwei Spiele - zwei Niederlagen. Wollen wir mal hoffen, dass dies heute Abend nicht auch wieder zu Buche steht. Bisher scheint mir der Motor des SCM in der Leistungsentfaltung einem Kaltstart bei älteren Dieselaggregaten recht Nahe zu kommen. Jeweils zu Beginn lief´s noch nicht so richtig rund, kam man mächtig ins Stottern. Bei den Ungarn nach Start in HZ2 sah es mächtig nach Kolbenklemmer aus. Das sollte möglichst vermieden werden. Mitunter hilft der Wechsel auf Leichtlaufmotorenöl.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Letztes Jahr gab´s nen klassischen Fehlstart. Zwei Spiele - zwei Niederlagen. Wollen wir mal hoffen, dass dies heute Abend nicht auch wieder zu Buche steht. Bisher scheint mir der Motor des SCM in der Leistungsentfaltung einem Kaltstart bei älteren Dieselaggregaten recht Nahe zu kommen. Jeweils zu Beginn lief´s noch nicht so richtig rund, kam man mächtig ins Stottern. Bei den Ungarn nach Start in HZ2 sah es mächtig nach Kolbenklemmer aus. Das sollte möglichst vermieden werden. Mitunter hilft der Wechsel auf Leichtlaufmotorenöl.

Ich empfehle das aus der M.Damgaard-Oil Company. Da sitzen Arm und Handgelenk schön locker ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Gerade ist auf WhatsApp die Info gekommen, daß Felix Claar an der Achillessehne operiert worden ist weil die alternative Behandlung nicht angeschlagen hat. Rückkehr voraussichtlich im Februar.

Gute Besserung

• Gerade ist auf WhatsApp die Info gekommen, daß Felix Claar an der Achillessehne operiert worden ist weil die alternative Behandlung nicht angeschlagen hat. Rückkehr voraussichtlich im Februar.

Gute Besserung

Schöne Scheisse. Hätte man gleich operiert wäre er vielleicht schon zur WM fit gewesen. Also hat die erfolglose konservative Behandlung noch etwas gutes.

Gute Besserung

Also irgendwie ist Ferse/Achillessehne sehr verbreitet zur Zeit. Mir fallen jetzt nicht alle Namen ein, aber es sind bzw. waren doch einige. Gute Besserung, Felix!

• Letztes Jahr gab´s nen klassischen Fehlstart. Zwei Spiele - zwei Niederlagen. Wollen wir mal hoffen, dass dies heute Abend nicht auch wieder zu Buche steht. Bisher scheint mir der Motor des SCM in der Leistungsentfaltung einem Kaltstart bei älteren Dieselaggregaten recht Nahe zu kommen. Jeweils zu Beginn lief´s noch nicht so richtig rund, kam man mächtig ins Stottern. Bei den Ungarn nach Start in HZ2 sah es mächtig nach Kolbenklemmer aus. Das sollte möglichst vermieden werden. Mitunter hilft der Wechsel auf Leichtlaufmotorenöl.

Bei mir war der Grund für die Stotterei und das Gebocke ein defekter Ladedrucksensor. Das war dann bei Betriebstemperatur auch weg, aber der Kaltstart war ein Problem. Die 2. Hz in Szeged war allerdings sowas wie Kolbenklemmer oder Keilriemen runter.

Dadurch, dass Flippsi ja letztens gut reinkam, lief es ja vom Start weg ganz gut. In Szeged war dann aber ganz schön Systemausfall, wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe. Die Wechsel dann brachten die alte Sicherheit auch nicht zurück. Heute kann also Zehnder wahrscheinlich anfangen und sich warm spielen. Ich hoffe, dass ihm das gelingt, ohne zu überdrehen. Ob die Zeit für Antonio schon reicht vorne Minuten zu bekommen, bezweifle ich etwas. Ich würde es dem Toni zutrauen, aber ich glaube nicht, dass Wiegert sich das traut.

Ganz wichtig aber auch bitte endlich von Beginn an mal eine wache, flinke Abwehr mit TW dahinter, die mal die Hand ans Spielgerät bekommen.

Sully halb und Toni Mitte wird wohl auch weiter mein Wunsch bleiben. Sully in HH allerdings stark verbessert.

Der Gegner heute sollte aber etwas stärker sein. Ein Heimsieg ohne Crunchtime Heartattacks sollte aber rausspringen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Schöne Scheisse. Hätte man gleich operiert wäre er vielleicht schon zur WM fit gewesen. Also hat die erfolglose konservative Behandlung noch etwas gutes.

So kann man es auch sehen. Na gut, eine Variante war die Variante schlecht. Die ist nun eingetreten. Gute Besserung.

• ...Heute kann also Zehnder wahrscheinlich anfangen und sich warm spielen. Ich hoffe, dass ihm das gelingt, ohne zu überdrehen. Ob die Zeit für Antonio schon reicht vorne Minuten zu bekommen, bezweifle ich etwas. Ich würde es dem Toni zutrauen, aber ich glaube nicht, dass Wiegert sich das traut.

Sully halb und Toni Mitte wird wohl auch weiter mein Wunsch bleiben...

Antonio wird sicher nicht viel Zeit vorne bekommen. Aber zutrauen würde ich ihm das allemal. Immer, wenn er die 1. Welle mitlief, gab´s Unordnung in der gegnerischen Abwehr. Toni macht dabei richtig Druck.

Sully auf halb ist nicht nur dein Wunsch :hi: Mit Ritchie11 sind wir schon drei und aller guten Dinge sind doch drei.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ganz wichtig aber auch bitte endlich von Beginn an mal eine wache, flinke Abwehr mit TW dahinter, die mal die Hand ans Spielgerät bekommen.

Sully halb und Toni Mitte wird wohl auch weiter mein Wunsch bleiben. Sully in HH allerdings stark verbessert.

Der Gegner heute sollte aber etwas stärker sein. Ein Heimsieg ohne Crunchtime Heartattacks sollte aber rausspringen.

Richtig, Performance bitte ab Sekunde 1, nicht erst irgendwann im Laufe der 1. HZ.

Ich bin der Meinung, deinen Wunsch nach einem Positionswechsel in der Abwehr bereits gesehen zu haben.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• So kann man es auch sehen. Na gut, eine Variante war die Variante schlecht. Die ist nun eingetreten. Gute Besserung.

Gute Besserung auch von mir. Das nicht gleich operiert wurde, ist an sich der richtige Weg. Ne OP ist immer der größere mit mehr Risiko verbundene Eingriff. Und ob es konservativ funktioniert hätte, weiß man halt erst hinterher. Hoffen wir, dass alles am Ende Gut wird.

Gute Besserung Felix Claar.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Richtig, Performance bitte ab Sekunde 1, nicht erst irgendwann im Laufe der 1. HZ.

Ich bin der Meinung, deinen Wunsch nach einem Positionswechsel in der Abwehr bereits gesehen zu haben.

Ich glaube in 2 Spielen jeweils für ne knappe Halbzeit. Das sah richtig gut aus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gute Besserung auch von mir. Das nicht gleich operiert wurde, ist an sich der richtige Weg. Ne OP ist immer der größere mit mehr Risiko verbundene Eingriff. Und ob es konservativ funktioniert hätte, weiß man halt erst hinterher. Hoffen wir, dass alles am Ende Gut wird.

Gute Besserung Felix Claar.

So wurde es ja auch kommuniziert. Was ich sagen wollte, es gab nur zwei Varianten.

• Richtig, Performance bitte ab Sekunde 1, nicht erst irgendwann im Laufe der 1. HZ.

Jetzt haste mich zum grübeln gebracht. Denke aber, das war dann mal eine Umstellung im Spielverlauf. Heute Abend werde ich verschärft drauf achten.