Neben den Flensburgern in der Halle freut sich auch der deutsche Reporter (bekanntermaßen Berliner Fanboy) über den Zagreber Sieg.
Beiträge von Buster444
-
-
Kann jemand im Angriff ein Konzept erkennen ?
Konzept ist da, es gibt ja genug Abschlüsse und die Chancen sind nicht die schlechtesten. Die Chancenverwertung ist gruselig genau wie in Melsungen.
-
Wieviel ist denn davon und Gerücht und wieviel Wahrheit? Es wäre ein echter Gau für die HBL, falls es in Berlin so schlimm stünde. Berlin hat mit einer schmalen Bank das Kunststück geschafft bis in die CL vorzustoßen. Ich hoffe daher, dass es nur ein Gerücht ist.
Naja, wenn BH schon sagt, daß 2 Mio weg sind will das schon was heißen und der Trikotsponsor ist ja wohl nächste Saison auch weg.
-
Buster444, darüber sollten wir nicht scherzen. Die HBL ohne die Füchse, daran möchte ich gar keinen Gedanken verschwenden.
Das würden sie ja dann ggf. damit abwenden können (ich meine daß sie verschwinden).
-
Das System THW ist halt wie es ist, das war vor Jicha schon genau so. Man hatte noch nie ein sehr bewegliches Spielsystem aber halt immer genug super Individualisten, die den THW erfolgreich machten. Davon scheint es aktuell nicht genügend zu geben. Auch ein neuer Trainer wird daran kurzfristig nichts ändern können. Das braucht eine neue Spielidee und Zeit und natürlich den richtigen Trainer oder ersatzweise Weltklasse Spieler und weiter wie bisher. Dazu kommt dass die Konkurrenz vielfältig geworden ist.
Ich glaube, es gibt vielleicht noch mehr super Individualisten als vor 10 Jahren. Es gibt aber im Moment viel mehr Vereine in Europa die aud diese zugreifen wollen und können als vor 10 Jahren.
-
frage: woher hat die SG eigentlich soviel Kohle, dass man es sogar für realistisch hält einen Gidsel zu verpflichten, hinter dem wahrscheinlich nicht nur Vereine aus der BL träumen?
Die Frage wäre auch, ob Berlin so kurz vor dem finanziellen Kollaps steht, daß nicht nur das Silberbesteck sondern auch die Goldszähne der noch lebenden Oma gleich mit.
-
Da sind wir anderer Meinung, Witzke ist ein deutlich schnellerer flinker Spieler gegenüber Gotfriedson & passt zu Krikau
Und zu Kay Smits passt er auch besser.
-
Oscar war bestimmt noch nicht fit. Es hieß doch er ist mit einem Infekt von der NM gekommen. Bis man da wirklich wieder Fit ist kann das ein paar Tage dauern.
-
Hoffentlich wird Leipzig jetzt nicht ein zweites Hamburg (falls das hier stimmt und 8% Zinsen lohnen sich):
Liquiditätslücke gestopft: Millionär leiht Handball-Klub 400.000 EuroDer SC DHfK Leipzig aus der Handball-Bundesliga musste sich 400.000 Euro leihen.www.bild.de -
Ist ja bald Weihnachten - ich wünsche mir Mischa Kaufman, der macht richtig gute Arbeit in Eisenach und kann Spieler entwickeln.
Er kann Spieler entwickeln die auch dazu bereit sind.
Wenn er Kiel trainieren würde wäre doch Pekeler als erster jemand der vor die Kameras tritt und sich beschwert, daß der Trainer nicht macht was er will. Vorsichtshalber:

-
Alles anzeigen
- Viele Jungs spielen wie Flasche leer
logisch nach den letzten 4 Jahren
Sauger, OIM und Gisli fehlen uns in "Normalform"
- Neuverpflichtungen allesamt Rohrkrepierer
glaube das keiner, auch bei mehr Spielzeit, das gewünschte Niveau hat
- Verletzungen
sicher auch ein gewaltiger Grund
Claar fehlt vorne und hinten
- Allgemein
die letzten 4 Jahre lief fast alles glatt, wahrscheinlich zu glatt
Verletzungen konnten mehr als adäquat ersetzt werden
die 3 o.g. waren in Top Form, der Rest in Form
in meinen Augen einige Fehler in der Personalpolitik, die uns jetzt auf die Füße fallen könnten
der letzte Schritt wird einfach nicht mehr gegangen
punktuell hat man es nochmal hinbekommen, aber auch diese Spiele wurden bis auf FH verloren
Sehe uns jetzt so ein bisschen am Scheideweg. Mal sehen, ob wir die Kurve zum weiterhin erfolgreichen bekommen.
Wo siehst du Fehler in der Personalpolitik. Das 100% der Neu- bzw. besser gesagt Notverpflichtungen passen kannst du nicht im Ernst erwarten und wenn due Spieler ersetzen willst musst du auch ggf. mal 1-2 Jahre warten bis der Wunschspieler zur Verfügung steht. Verletzungen lassen sich auch nicht planen.
Das etliche Spieler mit einem Olympiablues und ohne Regenerierungspause zurückkommen kann auch niemand was dran ändern.
In der Meisterschaft haben wir 2 Punkte Rückstand (Minuspunkte). Da ist noch nichts verloren.
Es ist nicht alles Gut, aber auch nicht so wie es sich bei dir anhört.
-
Der große Unterschied zur vergangenen Saison im Spiel der Mannschaft aus meiner Sicht ist, dass der Ball dort viel schneller und fehlerfreier durch die Reihen lief. Trotz des irren Passtempos kamen die Bälle genau dort an, wo sie hin sollten. Aktuell werden kaum Aktionen wirklich herausgespielt.
Was mich bei Benno schon seit längerem wundert, ist das ewige Festhalten an einzelnen Spielern, wenn die nicht funktionieren. Das wurde in der vergangenen Saison noch durch die Ergebnisse übertüncht, hätte uns da aber bspw. um Haaresbreite den Einzug ins FF der CL gekostet. Wir haben die vielleicht beste Bank der Liga, aber die Jungas sitzen sich den Hintern platt.
Da sitzen im Moment nicht mehr allzu viele die auch voll einsatzfähig sind
-
Generell ist in den Foren zu beobachten, dass sich viele "Fans" bei Niederlagen super kritisch äußerrn und sofort alles und jeden in Frage stellen, oft auf übelste Weise!
Das ist wie ein Publikum, was nach einem Rückstand den Support einstellt, äußerst kontraproduktiv.
Man muss nicht alles schön reden, aber etwas Sachlichkeit und Geduld wäre hilfreicher, zumal kaum einer die Hintergründe kennt.
Ersetz das Wort "viele" durch "einige", dann stimme ich dir zu. Meist sind es nämlich nur wenige die aber umso häufiger posten. Die meisten Fans sind eigentlich doch realistisch.
-
Wenn Du Dich über Niederlagen deines Vereins freust, dann bist Du eben ein „Eventotto“!
Ich mag meinen Verein lieber siegen sehen!
Ich kann aber sehr wohl feststellen, dass die SG heute verdient gewonnen hat.
Und ich erachte es als vollkommen normal, dass man bestimmte Entwicklungen kritisch bewerten darf!
Mir sind, im Gegenteil, Fans vollkommen suspekt, die immer alles toll finden und keine Kritik an eigenen Spielern zulassen können!
Ich habe nirgendwo geschrieben, daß sich jemand über Niederlagen seines Vereins freut, sondern, daß es Leute gibt, die Siege des eigenen Vereins als selbstverständnis ansehen und sich nicht mehr darüber freuen, sondern sich nur noch über Niederlagen ärgern. Bitte richtig lesen.
Ich zitiere mich hier aus #203:
"Die haben auch das Problem, daß sie sich nicht mehr über Siege freuen können, sondern nur noch über Niederlagen ärgern weil Siege ja eine Selbstverständlichkeit sind."
-
Oh, ach so, dann danke ich als Fan von "ewigen Zweiten" für die Erlösung.
Ich bin ganz deiner Meiung faido.
Einige wenige Kieler Fans haben den Bayern Virus von Fußball, d. h. für sie ist es ganz normal, daß der eigene Verein alles gewinnt und wenn andere doch mal etwas gewinnen ist das mehr ein Zufall. Die haben auch das Problem, daß sie sich nicht mehr über Siege freuen können, sondern nur noch über Niederlagen ärgern weil Siege ja eine Selbstverständlichkeit sind. Nebeneffekte sind dann manchmal auch, daß sie der Meinung sind, daß sich ihr Verein aussuchen kann wer zu ihnen kommt und die anderen Vereine sich dann mit dem "Rest" zufrieden geben können.
-
Weinstock liegt völlig richtig!
Der THW hat leider überhaupt keinen Kaderplaner!
Das Gejammere über Niklas und Sander war über peinlich!
Bin ich bei dir. Kommt ja auch von den Reportern immer noch. Zum einen ist das nicht erst vier wochen her und zum anderen hat ja jemand von THW die Verträge gemacht die so "leicht" gelöst werden konnten.
Die Weitsicht des Verantwortlichen sieht man ja auch in der Laufzeit und dem Alter der Verträge für die TH ab der kommenden Saison. Beide bestimmt nicht billig und binden damit Mittel und wenn die Verträge auslaufen steht man ohne eigespielten TH da.
-
Musste er Mandic in den Rücken werfen? Das kann man so und so sehen. Unterstelle nichts aber ein Zweifel bleibt.
Und das gratulieren von Spielern an ihren Torwart zum Vorgang fand ich überflüssig.
Muß er nicht, darf er aber. Wenn Mandic halt im Wege ist.
-
3 Mann in Hellblau diskutieren an der Kieler Bank. Die Frage ist "Wer hat das Sagen?"
-
Zähl noch mal.
Da waren schon einige Schrittfehler im Spiel und die nicht mal beim Torversuch
Es ging um das Tor und den Kommentar dazu und da war alles in Ordnung.
-
Gerade eben wieder der Kommentatoren Klassiker. Hart am Schrittfehler (ist bei 3 erlaubten Schritten auch nicht so schwer), dann die Zeitlupe und Kirkelöke dribbelt auch noch bei insgesamt 5 Schritten und der Kommentator "Ja, war auch einer".