Der Dessauer Trainer wird Ende dieser Saison frei. Er will weitermachen. Vielleicht wäre die 1. Liga nochmal was für ihn.
Beiträge von Buster444
-
-
Gute Besserung für Oscar!
Das nächste Heimspiel bitte zuerst in die andere Richtung spielen und in der ersten 3 Minuten bitte nicht springen.

-
Was mir vorgestern Abend noch aufgefallen ist. Mika spielt vor der offiziellen Erwärmung locker mit Fußball (das aber nur am Rande), das kannte ich bisher gar nicht.
Aber wichtiger, als Zehnder immer besser in Spiel gekommen ist (das Timing scheint immer besser zu passen), ist Mika während des Spiels zu ihm gegangen (könnte nach seinem 10. Tor gewesen sein) und hat ihm gratuliert.
Fand ich eine tolle Geste.
-
Das schwerste ist am Sonntag.
Die anderen beiden musst du ohne wenn und aber ziehen.
Ziehen wir die, sind wir erst mal wieder im Geschäft.
Was dann ab Rückrunde passiert, weiß heute noch kein Mensch.
Die Löwen wirken auf jeden Fall stärker als zuletzt.
Ich würde sagen, wir bleiben im Geschäft.
Für Sonntag darf man nicht vergessen, daß die Löwen nach dem verdienten Sieg gegen Flensburg erstmal eine breite Brust haben werden. Wichtig wird von Anfang an sein, die TH nicht "berühmt" zu werfen. Wenn die ins Spiel kommen wird es schwierig (alte Weisheit ich weiß, trifft aber auf die Löwen besonders zu).
-
Z.b. Blaz Janc von Barcelona
Vertrag bis 2028
Aber wie wir alle wissen, zählen Verträge ja nicht mehr so viel 😇
Wer Zehnder kaufen kann, kann auch in Barcelona wildern 😉
Ich denke mal Zehnder war gar nicht so "teuer". Erlangen war sicher auch froh aus der Gerichtsverhandlung rauszukommen (die Chancen das Zehnder gewonnen hätte standen wahrscheinlich gar nicht so schlecht) und dann hätte man die Gerichtskosten und ggf. auch Gehaltsnachzahlungen für Zehnder an der Backe gehabt. Außerdem wurde ja Marko Bezjak "vermittelt".
-
Es kommt mir vor, als ob Hannover das macht, was Leipzig seit einigen Jahren will. Ob es am Trainer mit seinem Konzept und der Unterstützung des Vereins dahinter liegt?
-
Schmiso ist immer noch nicht beim Handball angekommen. Letztes Wochenende gabs die "Startelf" heute zieht ein Spieler einen "Elfmeter".

-
Für das Trikotziehen. Uscins hat sich in bester Pekeler-Manier noch vorne gebeugt und ist dann weggegangen, so dass das Trikotziehen offensichtlich wurde. peinlich fand ich dann den Zwergenaufstand von Wiencek, das nervt mich tierisch, dass er (fast) immer ein unschuldiges Opfer schlechter Schiris ist. Ein bisschen mehr Selbstreflexion wäre da schon angebracht oder das Trainerteam sollte ihn mal wieder erden - ach ja, die hatten ja auch ihre eigene Wahrnehmung und haben da (meine ich mich zu erinnern) gelb gesehen.
By the way: Warum saß Smörre bei Hannover nicht auf der Bank

Früher gabs dafür nochmal 2 min als Zugabe. Habe ich aber in der HBL schon lange nicht mehr gesehen.
-
Konfuzius sagt: Stelle einer steilen These einfach eine steile entgegen.
... steilere...

-
Ihr bekommt doch bald Jonsson, da brauchts keinen Sully mehr. Der Jonsson kann alles und das recht gut. Ich kenne z.Zt. keinen aktiven Spieler in der HBL der vorn und hinten (Angriff und Abwehr ist gemeint) gleichermaßen stark ist.
Auch Torwart?

-
… „Ich bin ein guter Verlierer, ich mache auch keinem einen direkten Vorwurf, aber ich sage auch: Das geht so bitte nicht.“😂
Vielleicht will er ja auch einfach nur für den nächsten Comedypreis vorgeschlagen werden…
Eventuell sollte jemand BH sagen, daß das Spiel unentschieden ausgegangen ist und eigentlich keinen Verlierer hatte.

-
Muss guter Journalismus immer investigativ und bohrend sein? Du hast im DYN thread auch schon immer wieder bemängelt, dass nicht in die Tiefe gefragt wird.
Ich halte Kretsche und Schmiso im weitesten Sinne für ein Stammtisch Format ähnlich wie Doppelpass früher auf DSF. Inklusive Zigaretten, Alkohol und feucht fröhlicher Witze.
Ich möchte damit sagen: Schmiso ist doch in diesem Format gar nicht investigativ Journalist sondern Smalltalker bis Influenzer.
Gefällt dir nicht? Dann schalt halt aus...
Ich finde die Kommentare bezüglich fehlender Nachfragen treffend bezüglich der sonstigen Medien Formate, aber diese Sendung ist doch nun wirklich nicht der Ort dafür...
Da ist aber wieder das Problem, daß die beiden kein Problem haben sich über andere Mannschaften "auszulassen". Nur eben über Berlin nicht.
-
Der Kader ist doch schon wieder sehenswert fehlen Omar und der liebe Claar, sonst sind wieder alle onboard.
Ich sehe das nicht so kritisch; mit dem Kader habe ich ja prognostiziert dass der SCM das ohne Minuspunkt schaffen wird.
Und ja, da wird es sicher das ein oder andere enge Spiel geben. Optimismus

Mit Omar und Claar fehlen immerhin 2 Top Spieler und Weber und Hornke sind mit Sicherheit noch nicht voll einsatzfähig.
Ich halte es aber trotzdem für möglich, daß dieses Jahr die restlichen Punkte geholt werden können.
-
So, jetzt habe ich mir mal die ganzen Wiederholungen angesehen, ich hatte es live gar nicht mitbekommen. Die ganzen Diskussionen um den miesen, fiesen Bob mal hintenangestellt....
...der Ball war schon drin, oder
?Sei's drum, ich gönne den gut kämpfenden Magdeburgern den Punkt, haben die Füchse wieder zu leichtfertig hergeschenkt.
Bis zum nächsten Aufreger

oder auch nicht
. Der Ball muss immerhin rund 8 cm hinter der Linie aufkommen. Die Linie sollte wenn ich mich richtig erinnere auch 8 cm breit sein. Heißt also rund 16 cm hinter der Vorderkante der Pfosten.Die Torlinientechnik soll übrigens so rund 1 Mio € kosten. Welche Clubs können sich das leisten?
Kommt jetzt die Torlinientechnik? Das sagt die Handball-BundesligaEine Szene im Bundesliga-Spitzenspiel zwischen den Füchsen Berlin und dem SC Magdeburg sorgt dafür, dass es derzeit Diskussionen um die fehlende…www.handball-world.news -
Vor gut zehn Jahren hatte die HBL den Offiziellen und Spielern untersagt sich innerhalb von 48 Stunden nach Spielende über die Schiedsrichter zu äußern. Das ist in dieser radikalen Form zum Glück schnell wieder zurückgenommen worden, aber manchem Akteur möchte man ans Herz legen, diese nicht mehr existente Regel zumindest für sich selbst wahrzunehmen.
Zumal sich Bob Hanning seiner exponierten Rolle bewusst sein muss. Er war von 2013 bis 2019 Vorsitzender der Schiedsrichterkommission und weiß daher genau welche Anforderungen an die Schiedsrichter gestellt werden und welcher Druck durch mediale Berichterstattung von außen auf sie erzeugt wird. Zudem weiß er, dass seine medialen Äußerungen in der deutschen Medienlandschaft Widerhall finden. Es macht einen großen Unterschied, ob Bob Hanning sch über Schiedsrichterleistungen äußert oder z.B. Benjamin Matschke.
Damit will ich gar nicht sagen, dass es Bob Hanning nicht zustünde sich auch öffentlich über die Schiedsrichter und ihre Leistungen zu äußern. Aber er muss sich der Tragweite seiner Äußerungen bewusst sein und seine Worte dementsprechend wählen. Unmittelbar nach dem Spiel bin ich persönlich noch davon ausgegangen, dass er schlicht versuchen wollte die Diskussionen vom spielerischen Einbruch seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit wegzulenken. Aber da er auch zwei Tage später immer noch verbal nachlegt und den inhaltlich und sportrechtlich völlig unsinnigen Einspruch aufrechterhalten will, anstatt Worte der Entschuldigung zu finden, frage ich mich was wirklich dahintersteckt. Steht Bob Hanning in Berlin so sehr unter Druck? Sind die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung für die Zukunft so angespannt? Sehnt er sich so sehr nach einer Deutschen Meisterschaft, bevor er sich in ein paar Jahren bei den Füchsen Berlin zurückzieht?
Er ist sich dieser Rolle bewusst. Er weiss, das der Einspruch keine Chance hat, aber er will die künftigen SR in den Berlin spielen beeinflussen. Nach dem Motto, daß sie pfeiffen sollen wie es ihm genehm ist ansonsten zerrt er sie hinterher durch die Medien und wie diese darauf anspringen und ungeprüft seine Narrative übernimmt sieht man ja.
-
Lt. VS von heute wussten weder Siewert noch Kretzsche auf der PK etwas von dem Einspruch von Hanning.
Es wird auch darauf hingewiesen, dass eher der SCM Grund hätte sich wegen der fälschlichen Herausstellung von Wiede statt Gidsel (für den es die zweite 2 min Strafe gewesen wäre) zu beschweren.
Die Aktion von Hanning passt zu dem Bild „keiner steht über dem Verein, außer Ich!“
-
Bei Instagram ist in einem DYN Beitrag ziemlich deutlich zu sehen, daß der Ball nicht komplett hinter der Linie war. (In der dritten Einstellung besonders deutlich)
-
Find genau richtig, was Frau Paul in Saschas Podcast gesagt hat:
Dass der Sinn des ankekündigten Einspruch ist, wirksam klar zu machen, dass die Füchse mit der Schiedsrichterleistung nicht einverstanden waren.
Jo, das haben sie geschafft.
Indirekt heißt das, "ihr pfeifft jetzt in meinem Sinn, oder ich lege wieder Widerspruch ein" und beeinflusse euch halt medial.
-
Man kann sich auch fragen, wie BH das mit dem Nichttor von seinem Sitzplatz einschätzen konnte. Er sitzt ja mit Kretzsche eigentlich in Höhe der Mittellinie in der ca. 3. Sitzreihe von unten.
-
Ich warte auf Rückläufer für den 22., brauche einen Stehplatz für meine Tochter im Weihnachtsurlaub.