Beiträge von Buster444

Wenns 2 Jahre nicht für die CL reicht, hat Kiel das Geld aber lt. Aussagen eines Aufsichtsratsmitglieds nicht mehr.

Da DYN ein Streamingdienst ist, hat jeder der es schaut auch Internet. Wer die Ergebnisse vorher wissen will, kann also gern auf die HBL Seite oder sostwo nachschauen. Für diejenigen, die es nicht wissen wollen besteht aber keine Möglichkeit sich vor den anderen Ergebnissen "zu schützen" wenn sie zwischendurch "vorgesagt" werden.

Von mir aus können die Ergebnisse ja mit einem Signalton davor und dahinter kurz eingeblendet werden, aber bitte nicht wenn gerade ein Tempogegenstoß läuft. Dann kann jeder entscheiden, will ich es wissen oder nicht.

A.G. war der Nightmare nicht Frau Barbara Braun-Lüdicke. Ohne sie würde es die Handballsektion in der Form nicht geben. Sie war schwer erkrankt und hat auch privat einen harten Schicksalsschlag erlitten. Ich habe höchste Hochachtung vor dieser Frau! Bitte informiere dich korrekt, bevor du so etwas Unwahres schreibst.

Aber Frau Braun-Lüdicke hat das jahrlang Geld in den Topf mit dem Loch geschmissen.

Das hat nichts mit ihrer Erkrankung und dem Schicksalsschlag zu tun (ich habe nirgendwo das Private mit dem geschäftlichen/sportlichen zusammengeworfen was du leider tust).

Sie hatte auch in einem Interview sinngemäß gesagt, daß alles was finanziell über das "normale" hinweggeht über ihren Tisch läuft (das war vor ihrer Erkrankung).

Ich sehe seine Arbeit nicht ganz so rosig. Die "Torwartlücke" geht auf sein Konto (wie ich hier gehört habe, sollte Wolff 300.000 Ablöse und 30.000 Netto im Monat gekostet haben).

So richtig ist eine Verjüngung der Mannschaft auch nicht vorangekommen und ein Problem kann noch ganz schnell eintreten. Ab der kommenden Saison sind beide TH Mitte 30 und haben langfristige Veträge (beide bestimmt gut bezahlt). Auch bei TH lässt mit 36/37 die Leistung (altersbedingt) gern mal nach. Da kann, wenn es dumm läuft, gern noch mal eine oder nochmal 2 Saisons mit nachlassenden und teuren TH dazukommen.

Du musst auch mal gucken, warum die MTM gern mal belächelt (oder wie du schreibst "geprügelt, beschimpft, ...) wurde. Das hat mit dem heutigen Verein fast nichts mehr zu tun. Zu Zeiten als BB quasi alles im Verein bestimmt hat und Spieler nach Namen zu horenden Summen gekauft worden sind. Jetzt hast du eine Mannschaft die auch als solche Auftritt.

Damit hat sich auch das Ansehen der MT Meslungen deutlich verändert. Der Wandel ging sogar relativ schnell vonstatten. Bärbel Braun ist sicher noch der/die mit Abstand größte Sponsor(in), hat aber (jedenfalls von Außen gesehen) nicht mehr den Einfluß wie früher.

Damit hat der heutige Verein fast nichts mehr zu tun

Viele gehen davon aus, dass die Löwen finanzielle Probleme haben. Woher wissen diese es denn, frage ich mich wirklich.

Im Interview mit Holger Bachert vor ca. zwei Wochen wurde mitgeteilt, dass die Defizite durch die entstandenen Unregelmäßigkeiten im Frühjahr durch diverse Gönner und Sponsoren ausgeglichen wurden. Auch die Anzahl der Sponsoren und das Engagement bereits bestehender Sponsoren werden erweitert. Olli macht da einen Superjob.

Eventuell gehen viele davon aus, daß sie z. B. das Interview von Herrn Bachert nicht kennen und die Unregelmäßigkeiten die mit dem Ausscheiden euerer GF endeten als letztes durch die überregionalen Medien gegeistert sind.

Ausgeglichene Unregelmäßigkeiten heißen ja auch nur, daß der Stand auf Null gebracht worden ist und daß das Engagement der Sponsoren erweitert wird heißt ja auch, daß es in Zukunft passieren soll, aber noch nicht erfolgt ist.

Wenn es so ist, wäre es zwar äußerst blöd. Aber wie sagt man, Spieler und Trainer kommen und gehen und es geht immer weiter. Wir werden in den nächsten Wochen wohl hoffentlich einige Personalentscheidungen erfahren. Wer weiß, welchen Plan Uwe und Maik haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Maik mit einer auf Dauer mit einer Mittelfeldmannschaft spielen will. Da werden schon entsprechende Gespräche dementsprechend mit Uwe und Holger geführt worden sein.

Haben sich mittlerweile die Finanzen wieder soweit "geklärt", daß das Geld für entsprechende Verpflichtungen wieder verfügbar ist?

Zeitstrafenverhältnis 4:0 und 7Meterverhältnis 8:1 Funde ich schon sehr einseitig - insgesamt finde ich die Schiedsrichter sehr sehr unsouverän

Wenn das Verhältis von 7m und 2 min eine Rolle spielen würde, braucht man sie nicht mehr pfeiffen, weil man das dann ausgleichen müsste. Wenn das Verhältnis 10:0 ist und die sind berechtigt ist alles OK. Eine Mannschaft die aus der 2. Reihe wirft hat z. B. viel weniger 7 m Situationen als eine Mannschaft die auf Durchbruch spielt.

Es geht ums große Ganze.

Nicht um die Spieler an sich, nicht nur um die Fans an sich. Für so ein Spiel müssen entsprechende Rettungsdienste / Feuerwehr bereit stehen. Das wollte man nicht seitens des SCM angesichts der letzten Tage und der herausfordernden Zeit aktuell. Natürlich kann jederzeit irgendwo etwas passieren. Aber das beim Handball was passiert ist eben schon noch mehr möglich, wie wenn man nicht spielt. Und aktuell wäre jeder Patient mehr extrem anstrengend.

Wir alle können den Rettungsdiensten, Feuerwehren und Sicherheitskräften danken, für alles was die letzten Tag ablief.

Ich finde der SCM hat überragend reagiert. Beide Absagen sind völlig richtig, genauso wie der Verweis des SCM das man demnächst wieder als Leuchtturm voran geht.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Genau das war ja eine der Hauptgründe. Feuerwehr, Sicherungskräfte und Rettungsdienste hatten genug Einsatzzeiten über Weihnachten und sollten etwas Ruhe bekommen und nicht auch noch am 2. Feiertag Einsatzzeiten haben.

Geht nur mir das so? Ich finde, dass sich der Stil der (zum Teil ja seit Jahren gleichen) Reporter durch Dyn / Springer / Bild deutlich entsachlicht hat. Ich finde die Kommentatoren sind viel reisserischer geworden seit Dyn überträgt.

Bei den Reportern empfinde ich es als unangenehmsten, daß 2-3 sehr deutlich parteiisch kommentieren und teilweise den Experten nach dem Mund reden. Ein bischen Regelkunde wäre auch nuicht schlecht.

Das war doch noch nie anders und es war klar, dass es so kommen wird.

Bis jetzt steht das nirgendwo und nur weil ein paar Nachwuchsbaskettballspiel gezeigt werden gleich darauf zu schließen, daß gleich noch andere Sportarten dazukommen und der Preis erhöht wird ist doch absolut an der Haaren herbeigezogen.

Das ist für mich ganz "normaler" Baskettball. Ein weiteres Angebot für die Baskettballfreunde.

Wenn z. B.Handball aus anderen europäischen Ligen gezeigt werden würde, würde ich sicher auch mal reingucken.

US Sport sind für mich so die reinen amerikanischen Sportarten wie Baseball, Softball usw.

Solange dafür die Abogebühren nicht mehr steigen als die Inflationsrate habe ich damit kein Problem, man muß es ja nicht gucken.