Dann lieber 3 aufsteigen lassen, wer in der Liga 17er wird geht zurecht runter.
HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?
-
-
Dann lieber 3 aufsteigen lassen, wer in der Liga 17er wird geht zurecht runter.
Nur dann wird es wieder vor Gericht enden.
Hamburg wird klagen weil man keine Lizenz bekommt.
Aber dann auch der 17er der Liga wenn man runter muss und der 3 der 2HBL hoch muss.
-
Wieso sollte Hamburg keine Lizenz bekommen?
Bis 2026 sind die Darlehen doch safe und seitens der HBL und deren GF gibt es auch NULL Interesse daran, ganz im Gegenteil.
Wer sich also darauf verlässt, der ist verlassen.
Was wäre das auch für ein Saisonziel?
Potsdam hinter sich lassen und auf den Lizenzentzug eines Konkurrenten wetten?
-
Nur dann wird es wieder vor Gericht enden.
Hamburg wird klagen weil man keine Lizenz bekommt.
Aber dann auch der 17er der Liga wenn man runter muss und der 3 der 2HBL hoch muss.
Das ist doch nur ein reisserischer Artikel bei der S.B. Die Fakten waren den Beteiligten Entscheidern doch längst bekannt und daher ist das nix Neues. User kuestentanne hat doch alles dazu beschrieben. Der HSVH wird wegen finanzieller Probleme sicher nicht aus der Liga verbannt.
Im Übrigen muss man konstatieren, dass Erlangen gestern wie ein Absteiger gespielt hat. Keine 20 Tore daheim gegen Lemgo ist eine miese Leistung. Wenn sich nach der Rückrunde nicht radikal etwas ändert, wird Erlangen zu Recht absteigen.
-
Absteigen wird man nicht. Da lege ich mich fest.
Zwei große Sätze. Diese Kristallkugel hätte ich auch gern.

-
Wieso sollte Hamburg keine Lizenz bekommen?
Bis 2026 sind die Darlehen doch safe und seitens der HBL und deren GF gibt es auch NULL Interesse daran, ganz im Gegenteil.
Wer sich also darauf verlässt, der ist verlassen.
Was wäre das auch für ein Saisonziel?
Potsdam hinter sich lassen und auf den Lizenzentzug eines Konkurrenten wetten?
Eben, wenn dann wird das ggf. 2026 nochmal ein Thema, falls der Gönner sein Geld zurückhaben möchte
-
Es hängt stark davon ab wie weit Stuttgart jetzt punktet und sich Bietigheim noch schlägt.
Beiden traue ich auch noch den ein oder anderen Sieg zu.
Ob Erlangen wirklich noch 5 Spiele gewinnt auch mit neuen Spielern?
Wird eher schwer.
-
Zwei große Sätze. Diese Kristallkugel hätte ich auch gern.

IN die Zukunft gucken kann keiner ich weiß.
Und wenn es nach Sympathie geht gönne ich es Romero und Bietigheim weil ich Romero einfach Klasse finde. Doch ich denke das Erlangen die paar Punkte mehr holen wird als Bietigheim. Dafür ist eigentlich das Spielermaterial zu gut. Außerdem kann Erlangen seit letztem Jahr auch den Abstiegskampf. Auch hilfreich. Nur die Störfeuer müssen klein bleiben (Bissel, evtl Trainerwechsel)
-
Zumindest möchte man sich lt. Schwalb "nicht kampflos ergeben" und erhofft sich von der Rochade Kristjánsson/Seitz ab 2025 eine Verbesserung, es soll wohl noch ein weiterer Spieler dazu kommen (lt. Lokalblatt)
-
Vielleicht hat Erlangen ja Glück und Schwalb rochiert ...
-
Vielleicht hat Erlangen ja Glück und Schwalb rochiert ...
Wohin sollte Schwalb rochieren?

-
Wohin sollte Schwalb rochieren?

Flensburg sucht doch eine Übergangslösung

-
Angriff auf die EC-Plätze?
-
Gilt der Vertrag von Kristjansson auch für Liga 2?
-
IN die Zukunft gucken kann keiner ich weiß.
Und wenn es nach Sympathie geht gönne ich es Romero und Bietigheim weil ich Romero einfach Klasse finde. Doch ich denke das Erlangen die paar Punkte mehr holen wird als Bietigheim. Dafür ist eigentlich das Spielermaterial zu gut. Außerdem kann Erlangen seit letztem Jahr auch den Abstiegskampf. Auch hilfreich. Nur die Störfeuer müssen klein bleiben (Bissel, evtl Trainerwechsel)
Also ich bin immer noch erstaunt, wie man nach der Vorrunde überzeugt sein kann, das der HCE nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.
Was macht dich da so sicher? Wo siehst du eine Weiterentwicklung?
Es ist ja nicht so, das fünf Stammspieler verletzt sind oder so 🤣
-
Hmm jetzt kommt keine Antwort mehr auf einmal🤣
Aber war ja Weihnachten 🤣😲
-
Mal sehen, wer neben Kristjánsson noch als Verstärkung geholt wird bzw wer noch abgegeben wird... (Bauer?)
Kristjánsson wird im Januar WM spielen, ist folglich nicht zum Training in Erlangen
-
Meine Vermutung ist, dass für RL noch jemand kommt und Svensson abgegeben wird. Aber Bauer wäre tatsächlich auch ein Kandidat.
-
Also Spieler würde ich keine abgeben, wenn sie nicht wollen: kosten doch nichts und evtl braucht man sie ja nochmal fünf Minuten 🤣🤣
-
Zudem wird Bauer noch zur Motivation der Mannschaft sowie für die Mischung des Pausentees benötigt, bei der unglaublichen Energie, die er jederzeit ausstrahlt

-