Das "Smits-Problem" ist meiner Meinung nach, daß er mit JG nie zusammengepasst hat (völlig verschiedene Spielweisen) und als die Anteile von JG kleiner wurde kam seine Erkrankung.
Beiträge von Buster444
-
-
Ohne diese elendige 7 gegen 6 würde sich im Spiel aber zeigen, wer die bessere HANDBALLMannschaft ist.
Durch das 7 gegen 6 werden Lerninhalte, die man u.a. in der Jugend versucht zu vermitteln, ad absurdum geführt.
Es ist einfach lächerlich, fehlende spielerische Klasse "Mann gegen Mann" dadurch auszugleichen, mit einem Mann mehr zu agieren.
Ohne diese Bananenregel hätte Spanien gestern VÖLLIG VERDIENT verloren.
Ich mag weder das 7 gegen 6 noch bin ich ein Fan der Spanier. Es ist aber erlaubt und damit ein taktischen Mittel auf das du dich in der Abwehr auch vorbereiten musst. Damit hat Spanien auch völlig verdient noch ein Unentschieden rausgeholt.
-
auch wenn's komisch klingt, aber Dänemark spielt eindimensional. SIe haben keinen Plan B. Nur schnelles verlagern, weiterspielen, Sperre am MIttelblocker nach außen nutzen um Lücken zu reißen und dann die Überzahl nach außen nutzen. Das spielen sie auch phänomenal gut und es ist perfekt auf ihre Stärken zugeschnitten. Aber wenn ein Gegner das irgendwie verteidigt kriegt, haben sie ein Problem. Spanien und Frankreich trau ich es am ehesten zu. Schweden sehe ich schwächer als bei Olympia.
Wenn man den Plan A in der entsprechenden Qualität spielt, braucht man auch keinen Plan B.
Ob ein Plan B vorhanden ist könnte man eventuell sehen, wenn DK mal in Bedrängnis ist.
Das trotzdem mal ein Spiel verloren geht ist normal (Ausnahmen bestätigen ...).
-
Alles anzeigen
Es ist einfach nur ein Glücksspiel.
Geben die Schiris dem KL von Svhweden eine Minute vor Schluss den Siebenmeter, dann geht das voraussichtlich 30-29 aus. Lässt Japan bei verlorenem Spiel 15 Sekunden vor Schluss Chile nicht einfach frei werfen, passt auch dieses Ergebnis. Ups wären das 17 Punkte mehr auf dem Konto.
Ich habe noch nie im Leben um Geld gespielt. Höchstens um ne Runde Bier😉
Ich ahne, wie unermesslich der Frust sein muss, wenn man hohe Beträge wettet und dann in so einem Spiel erfährt, dass Ergebnisse so sehr von den Launen der letzten Sekunden bzw den Entscheidungen der Schiedsrichter abhängen.
Ich würde vom Gefühl her eher 4 Punkte für den richtigen Sieger geben und je zwei Punkte für den richtigen Torvorsprung und das richtige Spielergebnis. Also 4, 6 oder 8 Punkte pro Spiel. Aber das ist nur so mein Zahlengefühl.
Man könnte so ein System ja auch durch die User abstimmen lassen beispielsweise auf einer Skala von 1 bis 10.
Du könntest doch auch selber ein Tippspiel eröffnen und dir die Arbeit damit machen.
Das ist "just for fun" und damit finde ich es richtig so wie es ist. Wer die Musik "bezahlt" bestimmt was gespielt wird. Wem die Musik so nicht passt, der braucht sie sich auch nicht anhören.
-
Also einen Sieg gegen Dänemark zu erwarten wäre wohl vermessen, ich wär schon zufrieden, wenn sie sich nicht so wie im Olympiafinale präsentieren.
Spiele wie in der Vorrunde hätten sie vor zwei Jahren noch verloren, also das ist definitiv besser geworden. Warum sie keine erste Halbzeit hinbekommen, das wissen sie wohl selber nicht, das scheint aber eine Kopfsache zu sein, vielleicht blockieren sie sich selbst durch zuviel Nachdenken.
Und das Spiel über außen läuft gar nicht, alles über die Mitte und das auch noch zu behäbig, der Gegner hat viel zu viel Zeit sich zu formieren, da muss mehr Dynamik ins Passspiel.
Ersetze das
überdurch ein auf, dann kann ich dir zustimmen. -
Ich bin offen für neue Regeln beim nächsten Mal.
Kann mir aber noch nicht genau vorstellen, wie die Staffelung aussehen soll.
Also man tippt auf +17... das Spiel endet mit +12, also bekommt man 5 Punkte weniger als die Höchstpunktzahl ?
Oder wie soll das gestaffelt werden, damit das ganze auch bei knappen Ergebnissen funktioniert?
Ich finde 10/6/3 Punkte völlig in Ordnung. 6 Punkte für die Richtige Differenz sind doppelt so viele wie "nur" für den richtigen Sieger. Die wiederum 4 Punkte mehr für einen "lucky punch" sorgen auch immer für ein bischen Bewegung in der Tabelle und das Endergebnis könnte sich so auch am letzten Spieltag meist noch ändern.
-
Wir hatten halt eine etwas schwierigere Vorrundengruppe, dafür wird jetzt der Einzug ins vermeintlich etwas VF leichter. Bei anderen Mannschaften, die eine leichte Vorrunde hatten könnte es jetzt etwas schwieriger werden.
-
Geht doch in den Sandkasten und bewerft euch mit Förmchen.
Sorry, aber das musste sein.
-
Gute Besserung Dule 🍀!
Weiß schon jemand was zu seiner Ausfallzeit?
Nach Wadenverletzung: Aus für Domagoj Duvnjak bei Handball-WMEs war ein Schockmoment für die kroatische Nationalmannschaft: Gegen Argentinien zeigten die Hausherren eine starke Leistung, doch die Verletzung von Domagoj…www.handball-world.news -
Was bin ich froh, dass hier niemand die Fangquote zum Maßstab von Wolffs (Un?)vergleichbarkeit heranzieht. Die ist ja, wie irgendwo schonmal zu lesen war, wenig aussagekräftig, gerade bei einer WM mit ihren Exoten.
Anderes Thema: Ich sah das Spiel beim ZDF. Muss sagen, dass die beiden Kommentatoren meiner Meinung nach eine gute Mischung zwischen Schweigen und Sprechen, Erklären für Handballfremde und Analyse für die Kenner gefunden haben!
Genau meine Meinung. Ganz im Gegensatz zum Oberlehrerhaften Dampfplauderer des anderen öffentlich rechtlichen Kanals.
Da stellt sich auch die Frage, warum beide öffentlich rechtlichen Sender (von unseren Gebührengeldern) vor Ort sein müssen. Einer hätte es doch auch getan und mit einem Spiel jeden zweiten Tag wären die Leute vor Ort auch nicht überlastet.
-
Du meinst wohl ihrer Fans ?😉
Ich habe dazu meine ganz eigene Meinung.
Solange Fans nicht persönlich für ihr Verhalten in Verantwortung gezogen werden, wird sich niemals was ändern.
Stadien bzw Hallen sind kein rechtsfreier Raum.
Jep, danke geändert.
Wenn die Fans erkennbar sind, werden die auch bestraft. Geld bis hin zu Stadionverbot.
Ich bin aber froh, daß man ohne ein muliges Gefühl zum Handball gehen kann.
Wir standen z. B. beim CL Viertelfinale direkt neben den Blau-Gelben aus Polen. Die waren ja mit großer Truppe angereist und trotz des Endes des Spiels (mit der Einlage von Dushebajew) haben die uns im Anschluß ganz fair gratuliert. Beim Fußball eigentlich nicht vorstellbar.
-
Auch dann nicht, Erreff!
Jeder ist für seine Taten selber verantwortlich.
Das die Fans in Mazedonien so sind, ist hinlänglich bekannt.
Natürlich ist das Verhalten maximal Banane, aber dafür kann die Mannschaft nichts.
Ansonsten müsstest du z.b. auch jede Mannschaft der ersten 4 Ligen im Fußball komplett abmelden...
Die Fußballmannschaften werden für das Verhalten ihrer Fans bestraft (Geldstrafen, Geisterspiele, ...).
-
Kleiner Hinweis: Prokop war mal NM-Trainer, und im WM-Thread geht es um die NM. Ein Vergleich drängt sich wohl immer wieder auf. Könnte also sein, dass Heiner hier auch wieder auftaucht. Keine Angst, ich hab's nicht vor.
Prokop war auch einer der erfolgreichsten Bundestrainer. Das wird gerne vergessen. Dabei war u. a. auch ein HF bei einer WM:
Jahr Name Sp. S U N S./Sp. (%) Pkt./Sp. 1992-1993 Armin Emrich 22 12 5 5 55,45 1,32 1993-1996 Arno Ehret 105 64 7 34 60,95 1,28 1997-2011 Heiner Brand 399 247 36 116 61,90 1,33 2011-2014 Martin Heuberger 53 30 4 19 56,60 1,21 2014-2017 Dagur Sigurdsson 62 48 2 12 77,42 1,58 2017-2020 Christian Prokop 36 24 5 7 66,67 1,47 2020-2023 Alfred Gislason 55 35 3 17 63,64 1,33
Alfred Gislason, Christian Prokop und Co: Wie ist die Bilanz der deutschen Handball-Bundestrainer?handball-world: Der letzte Titel für die deutsche Handball-Nationalmannschaft in der Halle stammt aus dem Januar 2016, die le...www.handball-world.news -
D´accord, also zumindest, wenn keine Unterzahl.
Den Zeitpunkt, den Gislason da wählte, fand ich in dem Moment ziemlich unpassend.
"Riecht so ein wenig" nach "keine Ideen mehr".
In Unterzahl wäre es dann der 6. Feldspieler
.Ansonsten finde ich das 7:6 auch absolut besch....
-
Alle...
Nicht ganz, einen haben die Schweizer von RA reinbekommen
-
Sagt es wirklich nicht, da das Leistungsgefälle in den Vorrundengruppen mitunter schon extrem ist. Da hätten zahlreiche Bundesliga - Teams gute Chancen, die Hauptrunde zu erreichen.
Benno hat sich da mal so geäußert, daß eine Spitzenmannschaft der HBL mindestens ins HF kommen müsste. Sehe ich auch so, weil die Vereinsmannschaften einen anderen Spielerpool haben und auch viel besser eingespielt sind.
-
Kretsche und Schmiso jetzt mit "embedded advertising" für Lidl, das ist neu und war sonst immer nur vor und nach den Beiträgen. Finde ich so semi, ist aber wohl in Zukunft normal. Ansonsten ein ordentlicher Beitrag und geradzu wohltuent gegenüber dem letzten "Harzblut-Gealber".
Offensichtlich dürfen sie auch keine Szenen aus den Spielen im Nachhinein zeigen, was schade ist, da das zum besseren Verständnis beiträgt. Schauen wir mal wie das weitergeht...
Ich fand es absolut nervig (weil es auch so in die Länge gezogen worden ist).
-
Ton und Bild waren bei mir heute nicht synchron (Konferenz).
-
Warum sollte man sich Naß und Bommes antun, wenn man für Sportdeutschland eh bezahlt?Ganz deiner Meinung, Naß ist mit deinem Oberlehrerhaften Dampfgeplaudere kaum zu ertragen.
-
Das hatte Julius Kühn bei der MT früher auch gemacht und die Gegner reihenweise abgeschossen. Wo spielt er heute? Was ist aus ihm geworden? Grgic muss auf Dauer zeigen wie gut er ist. Am besten geht er zu Prokop.
P.S. dass er gegendie MT ein Top Spiel gemacht hat ist bekannt, nur allein hat er sie nicht abgeschossen. Eisenach hat mit einem Buzzerbeater glücklich gewonnen. Das war dann Vistorop.
Seitdem haben sich aber die Spielsysteme der meisten Mannschaften grundlegend geändert. So wie heute gespielt wird, wäre Kühn noch ein guter aber kein herausragender Spieler.