Beiträge von Buster444

Fand die Gesänge nicht angebracht.

Die Füchse haben ein unglaubliches Verletzungspech, da kann man gegen Erlangen schon mal Punkte lassen.

Da fehlen einfach 2, in Worten ZWEI, nicht zu ersetzende Spieler.

Möchte nicht wissen, wo wir mit 2 Ausfällen stehen würden.

Zu den Gesängen: Man muss nicht alles so ernst nehmen.

Die zwei fehlenden Spieler sind (ich gehe davon aus auch für die Berliner Mannschaft) keine Ausrede. Es kann nur spielen wer Fit ist und die gespielt haben konnten ihre Leistung nicht bis zum Schluß bringen.

Als Erinnerung, bei uns haben auch wichtige Spieler gefehlt (teilweise war z. Beispiel kein HR dabei) und trotzdem wurde kein Spiel gegen eine Mannschaft jenseits der Top 6 verloren.

War gestern angenehm ohne diese Dauerbeschallung.

Trotz des deutlichen Sieges fand ich es spielerisch oft etwas hakelig. Da muss spätestens gegen die RNL wieder mehr kommen. Wer viel Freude macht zur Zeit ist Albin, der ist im Angriff und Abwehr sehr gut drauf.

Bei Sergey sah es zwischenzeitlich nach einer Verletzung und Schmerzen aus, zum Glück nicht und er hat stark gehalten.

Bis die Tabelle endlich mal bereinigt ist wird es ja leider noch dauern..

Was für eine Dauerbeschallung? Die haben wir bei uns nun wirklich nicht.

Auch bei Albin muss ich dir widersprechen, er war gestern nach meinem Gefühl, gar nicht so gut drauf wie in den letzten Wochen. War aber zum Glück kein Problem.

Es steht ja nirgendwo geschrieben, dass er, wenn er nicht zündet, nicht wieder ausgewechselt werden kann. Aber einen VERSUCH wäre es eben manchmal wert, wenn nichts anderes funktioniert. allerdings sind mir Quoten nicht so wichtig wie vielleicht ein paar entscheidende Tore zur richtigen Zeit, genau wie mitunter eine gute Torwartquote nichts nützt, dafür aber manchmal eine Parade zur richtigen Zeit ein Spiel entscheiden kann.

Den Versuch gabs doch. Beim letzten mal war glaube ich nach 0/3 Schluß. (In der HBL)

Was erwartet heute die 6.600 geneigten Zuschauer im Bördeleum? Der SCM, locker-flockig oder verkrampft? Heftige Gegenwehr vom HCE bis zum Schluß oder zerbröselt alles vorzeitig? Die Erlanger Abwehr heute mal ohne rote Karte?

Auftakt zum Heimspiel-Dreierpack in der HBL und dem direkt folgenden Sahnehäubchen CL-VF. Nach 4 Heimspielen innerhalb von 14 Tagen, hat sich dann das Metallgittermuster wieder tief im Gesäß eingeprägt.

Stehplatz hilft. ;)

...

Die andere Geschichte mit dem aktuell viel häufigerem Zeitspiel ist für mich ganz offensichtlich, liegt vor allem an einem Spieler.

Dazu hat mir neulich ein ehemaliger SCM Profi erzählt, daß er der festen Überzeugung ist, daß das Absicht ist. Vor allem gegen Mannschaften die in der zweiten Reihe nicht mehr so gut besetzt sind. Die Abwehr kostet nämlich mehr "Körner" als das Angriffsspiel. Du musst ständig auf Achse sein und bist am reagieren während die Mannschaft im Angriff das Tempo und die Position des Angriffs mehr oder weniger bestimmt. Das macht nicht nur der SCM so.

Er hat mir sinngemäß gesagt, daß darum viele Spiele bis zur 40./45. Minute recht knapp sind und sich dann meist in Richtung der Favoritenmannschaft drehen. Die unterlegene Mannschaft lässt dann nach und das in Abwehr und Angriff. Die Torwürfe werden etwas langsamer und unplazierter (die TW Quoten gehen hoch) und die Favoriten können oft noch 1 oder 2 Spieler bringen die davor Pause hatten.

Du kannst es aber auch nicht aus der Betrachtung rauslassen. Ich hatte mich Mitte der 2. Hälfte ebenso gefragt, warum Mika gegen die sehr tiefstehenden Leipziger nicht versucht wurde. Andererseits (und das weißt du eben erst hinterher) hat vor allem Gisli gefühlte 100 Siebenmeter gezogen und der Matze hat sie alle (-1) verwandelt.

Felix muss durchknüppeln, weil es fast keine Entlastung für ihn in der Defensive gibt. Da RR wieder voll besetzt ist, wird hier der Tim aus dem Harz sicher öfter auftauchen und bald wohl auch der Capitano.

Mika war doch verletzt und hatte sich nicht mal warm gemacht. Er ist wahrscheinlich Hoffnung mitgenommen worden, daß er eventuell noch Fit wird. Der Platz war ja so oder so frei.

Obo, wenn Du unseren "gepflegten Handball" noch einmal in Verbindung mit Holzhacker o.ä, bringst hole ich den Holzhammer raus und komme damit an die Börde. :hi: Spaß beiseite, ich glaube es gibt in der HBL1 durchaus ein paar Mannschaften die noch deutlich physischer spielen wie wir. Wenn ich auch zugeben muss, dass unser Spiel vor ein paar Jahren gerade unter Prokop deutlich ansehnlicher war als derzeit.

Um ganz ehrlich zu sein sehe ich das größte Problem beim Leipziger Handball z. Z. nicht im Abwehrverhalten (das geht soweit wie die SR es zulassen oder eben nicht) sondern mehr im Trainer.

Motivation der Mannschaft ist Trainersache und wenn ich sehe wie Leipzig gegen Mannschaften unterhalb der Top6 auftritt ist das schon verwunderlich. Natürlich spielt auch die "undurchsichtige" Personalpolitik eine Rolle. Es ist verwunderlich wer dort alles den Verein verlässt. Da stellt sich auch die Frage, ob es in der Mannschaft oder im Verhältnis Mannschaft - Trainer/Manager nicht passt.