Weißt du denn, ob der HSVH nicht Zusagen von Geldgebern hat, die bisher noch nicht eingetroffen sind?
Zusagen die nicht eingetroffen sind, sind nichts Wert, weil sie halt nicht da sind.
Weißt du denn, ob der HSVH nicht Zusagen von Geldgebern hat, die bisher noch nicht eingetroffen sind?
Zusagen die nicht eingetroffen sind, sind nichts Wert, weil sie halt nicht da sind.
Und jährlich grüßt das Murmeltier:
"
Der HSV Hamburg hat die Lizenz für die nächste Saison nur unter dem Vorbehalt erhalten, dass bis spätestens zum 05.05.2025 (12.00 Uhr) eine Bedingung erfüllt ist. Die Bedingung sieht vor, dass bis zu diesem Zeitpunkt gegenüber der Lizenzierungskommission nachgewiesen wird, dass eine aktuell noch bestehende Liquiditätslücke geschlossen ist. Wird diese Bedingung nicht erfüllt, gilt die Lizenz als nicht erteilt. Die HSG Konstanz hatte keinen Lizenzantrag für die Saison 2025/26 gestellt. "
Heute übrigens auf der HP der Hinweis zur Youth Club Trophy
Ich glaube über die Doppelstrafe müssen wir nicht diskutieren. Die kann man so definitiv geben, das war absolut dumm.
Alter hin, Emotionen her. Wenn man der einzig etatmäßige RR ist (Pabst nur 3. Mann), sollte man sich nicht dazu hinreißen lassen, da man so nur die Mannschaft schwächt.
Das war keine Doppelstrafe, sondern zwei Bestrafungen für zwei Vergehen.
Ich bleibe bei meinen Tipp: Magdeburg macht es am Ende. Die sind konstant am performen. Keine großen Verletzungen. Erfahren im Meisterschaftskampf. Die beste mentale Einstellung
Guckst du irgendwas anderes als HBL?
Meinste, die alten Dynamo-Seilschaften funktionieren noch? Berlin oder Karriereende?
Nope. Er hatte doch den Plan geäußert die besten Nachwuchsspieler in Berlin "zusammenzuziehen", damit sie in der entsprechenden U-Nationalmannschaft eingespielt sind.
Darauf gab es von einigen Mannschaften eine relativ klare Ablehnung, weil er ja dann auf diese Spieler (auch wenn sie z. B. nur nach Berlin ausgeliehen wären) sozusagen das Erstzugriffsrecht hätte (weil wer erstmal da ist bleibt auch eher, ...). Das "Projekt" ist dann gestorben.
Im Heimatblatt ist heute auch n Artikel dazu.
Die EHF handhabt den Altersstichtag wohl anders als der DHB, weswegen ein Großteil der A-Jugendlichen raus ist und man daher auch viele aus der B-Jugend mit an Bord hat.
Dann aber nur in MD. Bei uns stand nichts drin.
Nachdem die anderen deutschen Mannschaften nicht "mitspielen" wollten und ihre besten Nachwuchsspieler nicht nach Berlin schicken wollten, ...
Alles anzeigenjetzt bleibt mal alle ganz locker hier im MT Thread...
Weder UNDERSTATEMENT ist angesagt - noch ÜBERTRIEBENE ERWARTUNGSHALTUNGEN !
Es wurde 1 Spiel (dummerweise ein Finale im DHB Pokal) verloren, aber deshalb ist die bisherige Saison der MT immer noch ÜBERRAGEND !
Die gestrige Niederlage gegen den THW war verdient, aus folgenden Gründen:
- Es hat von Anfang an die Galligkeit und die Emotionen gefehlt, die bei den Kielern durch die "alten Herren" und deren jüngere Mitstreiter gleich von der ersten Minute an gezeigt wurde. (Startaufstellung mit Wiencek und Dule) Denke, das war "Erfahrungssache"
- Dadurch ist schnell ein 1:4 entstanden und insbesondere im Angriff war dann eine absolute Verunsicherung auf seiten der MT zu spüren
- Für mich hat Parrondo aber auch einen Fehler in der Startaufstellung gemacht ! Ich hätte sofort auf RL mit Jonson und auf RR mit Kristopans angefangen und nicht mit Svenson und Enderleit. Außerdem hätte ich von der ersten Minute mal ein 5:1 mit Mandic an der Spitze als "Überraschungseffekt" gebracht
- Letztendlich ist man dem Verlauf der ersten 10 min. (trotz Simic) dem ganzen Spiel hinterher gelaufen, was am Ende zu einer berechtigten Niederlage geführt hat.
Trotzdem hat die Mannschaft sich nicht abschlachten lassen, wie im Vorjahr in Halbzeit 2 gg. Magdeburg - was ich Ihr hoch anrechne.
Die Mannschaft wird dadurch lernen - und falls die Hürde Irun überstanden werden kann - wird sie in einem weiteren Final4 im EHF-Cup es sicher dann wesentlich besser machen.
Außerdem glaube ich - im nächsten Jahr - mit einem gesunden Aaron Mensing, einem gesunden Darmoul, einem gesunden Arnason, einen Ole Schevert als Neuzugang und einer Überraschungpersonalie am Kreis - wird diese MT-Mannschaft wieder im Final4 des DHB Pokals stehen - und dann ist irgendwann mal ein Titel fällig !
Das ist verdammt schwer vorhersagbar. Da gehört auch viel Los- und Spielglück dazu, gerade wenn du in den ersten Runden mit HBL1 Beteiligung Top Mannschaften als Gegner und dann vielleicht noch auswärts erwischst.
Leichtes Verkehrschaos ab morgen in MD wegen einer Brückensperrung. Der Straßenbahnverkehr ist auch betroffen. Die Anreise zum Bördeleum, wird wieder teilweise etwas beschwerlicher demnächst. KLICK MDR
Tun wir einfach so, als ob der Tunnel noch gebaut wird. Die Wege kennen wir ja schon. ![]()
Ich bin ohnehin der Meinung, daß beim Videobeweis als erstes "Profis" den SR aussagekräftige Perspektiven zeigen sollten. Danach können die SR noch weitere Perspektiven anfordern.
In der HBL geht es ja fast noch. Wenn bei sieht wie die SR in der CL Krampfhaft auf dem Bildschirm herumwischen um irgendwas zu sehem.
Die sie (Dank der Schiries) auch erst einmal bekommen müssen.
Logisch, wer anders kann ja keinen 7m pfeiffen.
Oder bist du der Meinung, daß jede Mannschaft max. 5 x 7 m bekommen darf, danach werden sie nicht mehr gepfiffen?
Oder sollte jede Mannschaft gleich viele 7 m bekommen?
Mannschaften die 1:1 spielen bekommen nun mal mehr 7 m und manche Mannschaften verteidigen daß nicht so gut, so daß mehr 7 m herausspringen und dann auch gezielt "gezogen" werden können.
Das hätten Bob und Kretzsche bestimmt ganz stillschweigend akzeptiert, wenn zwischen Kiel und Aalborg ein freier Tag gewesen wär…
Ich meinte den 19.04., habe übersehen, daß die Füchse am 20. spielen.
Vielleicht wäre auch Freitags oder Samstags gegangen?
Wo bleibt denn deine positive Grundeinstellung. Ich sehe eher, dass es für die Füchse ein äußerst ungünstiger Zeitpunkt ist. Den Pokalsieg auf der Habenseite und die CL-Plätze noch nicht außer Sicht. Der Erste hat gerade mal 4 Miese weniger. Bei einem Sieg ist man auf 2 ran. Also da ist noch alles möglich. Dass der THW jetzt satt ist, sehe ich eher nicht. Der Wolff ist hungrig und der Fuchs auf der Flucht. Ich sehe einen Guten abend kommen, nicht nur für die Küste
Jetzt musst du aber noch Sweet mit „Fox on the run“ in deine Titelliste in der Fußnote aufnehmen. ![]()
Die hier schreibenden Nordhessen betreiben liebend gerne Understatement.
Die Meisterschaft + EL sind doch noch in Reichweite
Nicht nur die EL, sondern auch die CL. ![]()
Beim letzten Abschluss von WIencek ist der Melsunger ja sowas von klar durch den Kreis gekommen, wie kann man das nicht ahnden?
Er kam aus dem Kreis und nicht durch den Kreis, das ist der große Unterschied. Der Wurf war dann völlig frei. So ein ähnliches haben sie auf der anderen Seite auch nicht gepfiffen. Hätte er zugefasst wäre es ein 7m gewesen, so nicht (passend zur Linie die sie pfeiffen).
Bei mir ist heut ständig Ruckely-TV angesagt. Der Stream setzt ständig aus. Mal Bild, mal Ton. Hab ich’s exklusiv oder gibt’s diese Probleme auch bei anderen?
Bei mir läufts über SKY Reciever auch ohne Probleme
Jo, besonders fair war es den Gegenstoß zu laufen, als Dule eine Kontaktlinse verloren hatte
Als Martinovic sich verletzt hatte, hat Skippy die zweite Welle sofort abgebrochen. Und die Hände gehören nicht ins Gesicht des Angreifers
Das ist völlig normal und machen die Kieler auch!
Das einzige wo ein Spiel sofort unterbrochen wird sind Kopfverletzungen oder Verletzungen der Torhüter. "Schuld" sind die Spieler selbst. Früher worden oft Verletzungen vorgetäuscht um das Spiel des Gegeners zu unterbrechen und am besten selbst wieder in die Abwehrformation zu kommen. Darum gibts ja jetzt die Regel mit den 3 Angriffen Pause bei einer Behandlung ohne Bestrafung des Gegners.
Das Spiel unterbechen können nur die SR und die warten richtigerweise mindestens die erste und zweite Welle des Angriffs ab.