Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Wenn der Videobeweis solche Fouls wie an Knorr nicht aufdeckt, dann ist er sinnlos. Ich will mich da nicht reinsteigern, aber das war eines der unnötigsten und für mich (bloß gut potentiell) bösesten Fouls, was ich seit langem gesehen habe.

    Kohlbacher hat es von der gegenüber liegenden Seite auch gesehen, zumindest hat er es angedeutet. Fehler passieren natürlich auch Schiedsrichtern, aber genau dann muss der VB liefern.

  • Wenn dann aber die Schiris im nachhinein kastriert werden, überlegt man es sich doch zweimal, ob man "sich die Mühe macht rot-blau zu begründen - siehe das Gespann Thiyagarajah/Thiyagarajah bei Berlin gegen Magdeburg und Smárason.

  • Ich bin ohnehin der Meinung, daß beim Videobeweis als erstes "Profis" den SR aussagekräftige Perspektiven zeigen sollten. Danach können die SR noch weitere Perspektiven anfordern.

    In der HBL geht es ja fast noch. Wenn bei sieht wie die SR in der CL Krampfhaft auf dem Bildschirm herumwischen um irgendwas zu sehem.

  • Was will man auch bei dem Gespann anderes erwarten. Eines der zwei schlechtesten der gesamten Buli bekommt als Trostpreis zum Karriereende so ein Spiel - wir haben uns ja alle lieb :wall:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Was will man auch bei dem Gespann anderes erwarten. Eines der zwei schlechtesten der gesamten Buli bekommt als Trostpreis zum Karriereende so ein Spiel - wir haben uns ja alle lieb :wall:

    Das Gepann kann auch nur nach den Bildern entscheiden, die ihnen zur Verfügung stehen. Oder würden anderen SR andere Bilder gezeigt?? :wall: :/

  • Das Gepann kann auch nur nach den Bildern entscheiden, die ihnen zur Verfügung stehen. Oder würden anderen SR andere Bilder gezeigt?? :wall: :/

    Schulze/Tönnies sind nicht hingegangen (außer Tor/kein Tor).

    Und da gab‘s auch Szenen, die man hätte prüfen können (Landin hing bei Balenciaga im Wurfarm z.B.).

    Fand ich aber richtig, weil so ein Videobeweis wie der vom Wochenende eher schadet als nutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (14. April 2025 um 23:27)

  • Das Gepann kann auch nur nach den Bildern entscheiden, die ihnen zur Verfügung stehen. Oder würden anderen SR andere Bilder gezeigt?? :wall: :/

    Das Foul war so offensichtlich rot, für jeden guten SR sofort ohne Video zu erkennen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Schulze/Tönnies sind nicht hingegangen (außer Tor/kein Tor).

    Und da gab‘s auch Szenen, die man hätte prüfen können (Landin hing bei Balenciaga im Wurfarm z.B.).

    Fand ich aber richtig, weil so ein Videobeweis wie der vom Wochenende eher schadet als nutzt.

    Als ob sie deswegen nicht hingegangen sind…

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Na ja... jetzt an den Schiedsrichterentscheidungen herum zu labbern halte ich für wenig Sinn.... Sie haben nun mal die Möglichkeit des Videobeweises und können sich das anschauen.... Wird das in der Halle auch gezeigt ?? Ich glaube nicht ... oder hat sich das inzwischen auch wieder geändert.. Ansonsten muss ich ehrlicher Weise sagen , dass mich RNL doch etwas enttäuscht hat. Im Halbfinale gegen den THW hat man zwar bis zum Schluss gekämpft aber es hat dann nichts gebracht... und dann am Sonntag waren sie alle platt und haben auch wieder an den Schiedsrichterleistungen was auszusetzen gehabt... Obwohl Juri das dann im Interview ja auch wieder relativiert hast und selbst gesagt hat: " Es lag halt an uns..." Trotzdem geht der Handballtrubel weiter... Der THW hat kann also schon mal den 23.08. in München buchen...

  • Es soll ja die Gesundheit der Spieler geschützt werden. Deshalb sind solche Griffe in den Wurfarm härter zu bestrafen wie ein kleiner Wischer ins Gesicht, weil der Arm des Abwehrspielers von der Schulter des Angreifers dem ins Gesicht rutscht. Auch diese andauernden Ringkämpfe vom Innenblock nur mit Freiwurf zu bestrafen ist für mich nicht nachvollziehbar denn dies sind Zeitstrafen nicht mehr und nicht weniger.

    Was mich bei den BL Schiedsrichtern so befremdet ist, dass wenn einer der Herren zwei Meter vom Vorkommnis entfernt steht und dann den Videobeweis anfordert, verstehe ich nicht das es dann immer so lange für eine Entscheidung dauert.

    Ich fand das Auftreten der beiden französischen Mädels schon manchmal fragwürdig aber wenn sie an den Bildschirm gingen, hatten sie zuvor eine eigene Sichtweise und suchten mit einem kurzen Blick nur noch eine Bestätigung und reagierten in Sekundenbruchteilen.

    Ich habe das Gespann das RNL gegen THW pfiff noch nie so unentschlossen gesehen wie am Samstag in Köln. Und die haben schon so viele Top Spiele in der Liga gepfiffen und nur weil es ein Halbfinale im DHB Pokal war hatten sie die Hosen voll und gingen Gefühlt alle fünf Minuten an den Bildschirm. Einfach nur Schade für unseren Sport.

  • Das Thema mit den Griffen in den Wurfarm ist ja schon die ganze Saison ein schwieriges.

    Weil am Anfang der Saison rote Karten gegeben wurden, die vorher nicht gegeben wurden.

    Es galt immer: Zurückreißen des Wurfarmes ist Rot.

    Für mich aus Hallensicht (hatte auf beide Situationen sehr gute Sicht von oben; waren auch beide fast an der gleichen Stelle) erfüllte es die Aktion von Landin gegen Balenciaga kurz vor der Halbzeit noch mehr.

    Ist dann trotzdem das Andere eher Rot, weil da der Spieler liegen blieb und hier nicht?

    Ich tu mich da schwer mit.

    Schulze/Tönnies sind Profis. Die haben sofort 2 Minuten gegeben, damit gar keine Diskussion über Rot aufkommt. Wurde von allen gekauft - natürlich auch, weil Balenciaga sofort aufstand. Aber das Foul war grenzwertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (15. April 2025 um 09:50)

  • Muss ich auch als THW Fan mal sagen, dass Landin viel in Wurfarmen hängt. Finde ich nicht gut.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Was mich im Augenblick unheimlich aufregt ist die Tatsache, das Basti Heymann seit etlichen Spielen auf der Bank Platz nimmt, obwohl er scheinbar keine Option für einen Einsatz ist, keine Meldung was genau die Ursache ist, seine Fußverletzung kann es ja nicht mehr sein, was ist denn nun mit seinem Arm, traurig obendrein dass mit Halil eine zweite Alternative für den Angriff ausfällt, wenn ich gestern den Freien Ball gesehen habe, wo er den Ball nur abgedrückt hat, keine Wurfbewegung, das tut alles so weh, wenn man seine Dynamik zu Beginn seines Engagement in Mannheim gesehen hat.

    Gestern tolle Abwehrleistung gegen die Rammler vom SCM bei denen man außer Albin alle im Griff hatte und auch David mit einer guten Leistung obwohl man dem Musche ruhig einen Siebener wegnehmen konnte, da immer ins gleiche Eck. Ohne Lindencrone gestern keine Chance auf einen Punktgewinn, da Juri augenscheinlich schon wieder körperliche Probleme hatte und ihn in Kohli die nötige Anspielstation gänzlich abging.

  • Auch diese andauernden Ringkämpfe vom Innenblock nur mit Freiwurf zu bestrafen ist für mich nicht nachvollziehbar denn dies sind Zeitstrafen nicht mehr und nicht weniger.

    Das ist normale Härte und genau so richtig, da nichts zu pfeifen!

    Sonst verkommt Handball zum körperlosen Sport…

  • Da es die HBL wohl den Vereinen überlässt, Auskunft zu geben, ob die Lizenz ohne Auflagen erteilt wurde oder nicht würde es mich schon interresieren, wie es bei den LÖWEN gelaufen ist. Bei den Eulen ist sie wohl ohne Auflagen erteilt worden und hoffentlich ist es da nicht umsonst.

  • Da es die HBL wohl den Vereinen überlässt, Auskunft zu geben, ob die Lizenz ohne Auflagen erteilt wurde oder nicht würde es mich schon interresieren, wie es bei den LÖWEN gelaufen ist. Bei den Eulen ist sie wohl ohne Auflagen erteilt worden und hoffentlich ist es da nicht umsonst.

    Lizenz wurde wohl mit kleinen Auflagen erteilt. Hierzu gibt es einen Artikel im Mannheimer Morgen. Einfach lesen. Es wird ganz offiziell kommuniziert.

  • Lizenz wurde wohl mit kleinen Auflagen erteilt. Hierzu gibt es einen Artikel im Mannheimer Morgen. Einfach lesen. Es wird ganz offiziell kommuniziert.

    Für mich nicht einfach zu lesen, obwohl ich das schon kann aber leider hinter der Bezahlschranke. Vielleicht ist jemand so nett und stellt es hier rein. Ich finde sowas gehört auf die jeweiligen Homepage eines jeden Vereins.

  • "die gute Nachricht von der Handball-Bundesliga (HBL), dass der zweifache Meister die Lizenz für die neue Saison erhält. Versehen mit kleinen Auflagen. Doch einen Grund zur Beunruhigung gibt es nicht. Im Gegenteil. „Wir sind froh, dass wir die Lizenz erhalten haben. Die Auflagen seitens der HBL sind nicht erwähnenswert."

    Der Etat in der kommenden Saison liegt wohl bei etwa 10 Millionen und konnte um etwa 8 bis 10 Prozent gesteigert werden

  • Für mich nicht einfach zu lesen, obwohl ich das schon kann aber leider hinter der Bezahlschranke. Vielleicht ist jemand so nett und stellt es hier rein. Ich finde sowas gehört auf die jeweiligen Homepage eines jeden Vereins.

    Auch hier nochmal der Tipp: Nach einer einmaligen Registrierung auf morgenweb.de kannst du pro Monat zwei Artikel kostenfrei lesen. Ist nicht viel, aber besser als nichts. Mache ich auch so.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Der Etat in der kommenden Saison liegt wohl bei etwa 10 Millionen und konnte um etwa 8 bis 10 Prozent gesteigert werden

    Für mich ist das mit der wichtigste Satz. Der Etat für dieses Jahr lag somit also bei ca. 9,2 Mio. Gut, dass hier neue Partner gefunden wurden, um den Etat zu erhöhen. Klar ist aber auch, dass die Löwen damit, wie Bachert auch sagte, eben (noch) nicht mit den Topclubs der Liga mithalten können. Die Tendenz ist gut, aber da bleibt noch einiges zu tun.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB