Beiträge von Buster444

Bergendahl ist beim letzten Heimspiel in der Halle gewesen und ist dort gut gelaufen - ggf. Kommt er ja zum Saisonfinale noch zurück..?

Möglich, aber würde mich wundern.

Zwischen "normal laufen" können und Kontaktsport Handball (gerade in der Abwehr wo er Spieler aufnehmen muss und die Wucht mit dem Sprunggelenk abfängt) liegen glaube ich Welten.

Lieber richtig auskurieren und kommende Saison wieder angreifen.

Albin Lagergren ist Schwedens Spieler der Saison.

Grattis!

"Albin, find ich gut!"

Er hat bei mir auch einen Platz unter den besten drei der Saison bekommen und zählt für mich zu den am meisten unterschätzten Spielern.

Er hat fast nie die großen Ausreißer nach oben, aber eigentlich nie einen Ausreißer nach unten. Er spielt m. Mn. nach auf konstant hohem Niveau und macht seine Mitspieler besser.

Gidsel und Andersson reisen nicht zur Nationalmannschaft.

Wenn ich dann sehe, wer bei uns wieder unterwegs ist, dann bekomme ich wieder Herzrasen.

Auch eine Art Wettbewerbsverzerrung.

Saugstrup ist auch für DK nicht dabei.

Von uns sind es diesmal auch "nur" 6. Für deren Mannschaften gehts ja noch um die Quali.

Darum schlagen wir ja bei Hoxer, Möller, Gröndahl, Mittun, 2 Costas, Schluroff und Kuzmanovic oder Mandic zu. Wahrscheinlich wollen Späth, Arnoldsen, Uscins und Fischer auch noch, aber da müssen wir schon Absagen schreiben weil das SCM-Kanu einfach voll ist.

Editha: Schluroff arbeitet schon an einer leicht gebeugten Gidsel-Haltung, damit er kleiner wirkt.

Wir machen dann einfach das "Potsdamer Modell" (ev. mit Dessau) Zweitspielrecht in der zweiten Liga, je nach Bedarf hier und dort spielen lassen (geht ja auch an einem Wochenende) und nur aufpassen, daß sie nicht aus versehen aufsteigen. :irony:

Das denke ich auch. Wenn man überlegt, wann wir anscheinend Jonsson eingetütet haben, sollten bestimmte Weichen hinter den Kulissen bereits gestellt worden sein. Allerdings nicht alles, wie mir scheint, wenn wir bei Spielern wie Grgic für 26 mitgeboten haben.

Ich habe außer auf der Torhüter-Position allerdings kein Gefühl, wer dann in Frage für die offenen Plätze kommen könnte. Für RA hatte ich Bo Andersen im Blick, aber die Entwicklung läuft etwas wechselhaft. Zudem scheint auf den Außenpositionen hinsichtlich der Abwehrfähigkeit auch etwas in Gange zu sein, was den Markt erheblich einschränkt. Am schwierigsten wird wahrscheinlich KM sein, weil da für 26 sehr viel Bedarf am Markt ist. An eine Verpflichtung Fischer/Uscins glaube ich nicht mehr. Die Vertragszeiten passen gut zum THW, vielleicht schafft Hannover auch, sie langfristig zu halten.

Ob wir bei Grgic "mitgeboten" haben weiß man auch nicht so genau. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es zuerst Hannover, dann fast alle "großen" Vereine und dann kam ein Aufzählung in der die Top Vereine aufgezählt worden.

Ob auf HR/Mitte überhaupt so großer Bedarf besteht ist auch die Frage. Immerhin haben wir dort Claar, Gisli, Zehnder, Weber und Jonsson in der kommenden Saison unter Vertrag.

Sullys Verlängerung gestern in der Halle.... Sergeys ein Jahr mehr, weil wahrscheinlich Option, ohne Kurzfilm. Denke, ist ein sicheres Zeichen.

Oscar wurde nachgesagt, dass er wechseln möchte. Auf RA liegt es irgendwie auf der Hand. 2026 wird sich etwas tun, also tut sich wahrscheinlich jetzt schon was.

Gerüchte kommen noch.

Oder hat sich schon längst etwas getan.

Zu HR sollte man bedenken, daß OIM immerhin 5 Jahre (glaube ich) jünger ist als der Albin. Dazu kommt jetzt noch ein alter Kindergartenfreund in den Islandblock dazu. Ich könnte mir vorstellen, daß er verlängert.

Den Umgang mit Mika über die gesamte ( seine letzte!!) Saison hinweg, so wie es von außen auf viele wirkt, empfinde ich auch als ziemlich respektlos. Das ist nicht irgendein Spieler, der einen Zweijahresvertrag hatte, sondern jemand, der hier 10 Jahre gespielt hat, uns oft genug den Allerwertesten gerettet hat und der sich immer mit dem Club identifiziert hat, um dann sein letztes Jahr überwiegend auf die Bank gesetzt zu werden und mal fünf Minuten spielen zu dürfen, wenn die Halle es fordert.

Nur wenn so wirklich keiner mehr da war, dann durfte er( Aalborg). Mir geht es da eher wie Swiftnick.

Ich möchte da auch kein Drama draus machen, aber das Ganze verursacht bei mir schon einen gewissen Beigeschmack.

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum er den Einjahresvertrag bekommen hat. Ein anderer Spieler hätte den wahrscheinlich gar nicht mehr bekommen und wenn man ihn beobachtet hat er seine Rolle ganz locker angenommen. Das locker kann man wörtlich nehmen so gelöst habe ich ihn in den Jahren davor nie wahrgenommen.

Auch mal ein Blick hinter die Kulissen (Thx Rossi):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :!:

Da war doch ein Ding von Yves Grafenhorst auswärts (das Spiel fällt mir jetzt nicht ein)

In beiden Spielen hat man, glaube ich, gesehen, daß es Veszprem nicht gewohnt ist ein Spiel über 60 min voll zu gehen. Nach 45-50 min ging die Kurve nach unten. Diese Wettkampfhärte kannst du eigentlich nur im Liagbetrieb lernen. Es war knapp, aber es hat gereicht in beiden Spielen lange Angriffe zu spielen um die Abwehr der Ungarn zu ermüden.