EHF Champions-League 2024/25

• Spieler wie Remili und Fabregas wechseln doch sowieso gerne mal.

Zurück nach Barcelona steigert die Chance auf die CL wieder ein bißchen. Fabregas macht ja wohl die Rolle rückwärts.

Veszprem erinnert mich ein bißchen an PSG im Fußball zu Zeiten von Neymar, Messi und Mbappe.

Vielleicht mal den Ansatz ändern.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Ich denke schon, dass sie mit Nielsen die CL gewinnen. Einen richtigen Torwart hatten sie lange nicht. Gestern hatte Corales am Anfang einiges an Spielglück und gerade Hernandez hat einige nicht fest bekommen, an denen er dran war. SCM in Summe im Tor deutlich unter den eigenen Möglichkeiten und trotzdem noch das TW-Duell am Ende "gewonnen". Veszprem hatte nur zwei Paraden in der zweiten HZ (12 Prozent). Damit geht einfach gar nichts, wenn man sonst nicht komplett dominant ist.

• Kretzsche Freund Schmieso gestern bis zur 50 Minute mit einem fast "Abgesang" auf den SCM und Verletzungen und "zu fehlerhaft" und Torwartproblem und "Schade, da wird es nur für die Füxxe reichen zum Final4". Wird Zeit bei DYN mal objektive und neutrale Moderatoren neu zu installieren. Kretzsche hat die alle (Petrzika, Götz, Schmieso,u.a.) mit dem Füxxe Virus infiziert.

• Freundschaft!

Ich denke schon, dass sie mit Nielsen die CL gewinnen. Einen richtigen Torwart hatten sie lange nicht. Gestern hatte Corales am Anfang einiges an Spielglück und gerade Hernandez hat einige nicht fest bekommen, an denen er dran war. SCM in Summe im Tor deutlich unter den eigenen Möglichkeiten und trotzdem noch das TW-Duell am Ende "gewonnen". Veszprem hatte nur zwei Paraden in der zweiten HZ (12 Prozent). Damit geht einfach gar nichts, wenn man sonst nicht komplett dominant ist.

Sehr guter Punkt, ein weiterer fehlender Faktor.

Ein Torwart mit Prädikat Weltklasse war längst überfällig

• Veszprem hat zwar einen guten Kader, aber um wirklich dauerhaft zu glänzen, reichen ein Remili und Fabregas nicht aus.

Da fehlen mindestens noch 2 dieser Kaliber, um den Handball zu spielen, den sie eigentlich spielen möchten.

Man hat doch am Ende wieder gesehen, wer Eier gezeigt hat und wer wieder die Hosen voll hatte.

Außer Remili kam da gar nichts mehr ...

Du warst doch mal ein großer Fan von Cindric.

Du wolltest Cindric mal zum SCM schreiben.

Fand ich ziemlich absurd.

Wenn zu der Zeit die Wahl zwischen Cindric und Smarason möglich gewesen wäre, hättest du wahrscheinlich Cindric genommen.

Ich finde den Kader von Veszprem schon Spitze, es liegt aber m. M. n. nicht an der Klasse der Einzelspieler, sondern am "Kitt" im Team, einer fehlenden Hierarchie und das man in Veszprem keinem Team die Zeit gibt sich zu finden, bzw. zu entwickeln.

Die kaufen lieber jedes Jahr 3 neue Stars, getreu dem Motto, irgendwann wird es schon passen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sehr guter Punkt, ein weiterer fehlender Faktor.

Ein Torwart mit Prädikat Weltklasse war längst überfällig

Das mit dem Torwart sehe ich auch so, aber ob Nielsen reichen wird, wenn dann wiederum Fabregas nicht mehr da ist und wer weiß, wer da noch fluktuiert???

Veszprem steht sich jedenfalls gerne mal selbst im Weg.

• Ich mag die Spielweise von Cindric und ich meine mich zu erinnern, dass es damals um einen Ersatz für RM ging...

Da hätte ich in der Tat Cindric toll gefunden...

Ihr habt aber mit Magdeburg auch gut reden, da ihr mit Claar und Gisli 2 der Top 3 der besten RM der Welt im Kader habt..

Cindric hätte ich spannender gefunden als z.b. Zehnder.

Smarason hatte seinen Durchbruch erst in Magdeburg...

Die Frage ist auch, wer ist in Veszprem außer Fabregas und Remili ein Star ?

Das sind alles gute Leute, aber ich glaube z.b. nicht, dass Veszprem in der HBL unter den ersten 3-4 Mannschaften landen würde.

• In beiden Spielen hat man, glaube ich, gesehen, daß es Veszprem nicht gewohnt ist ein Spiel über 60 min voll zu gehen. Nach 45-50 min ging die Kurve nach unten. Diese Wettkampfhärte kannst du eigentlich nur im Liagbetrieb lernen. Es war knapp, aber es hat gereicht in beiden Spielen lange Angriffe zu spielen um die Abwehr der Ungarn zu ermüden.

• Freundschaft!

Doch, er hat "Jugo falsch" angesagt, dann etwas auf dem Brett gezeigt, was ich nicht sehen konnte und dann gesagt "und danach entscheidet ihr selbst".

Hat er sich eigentlich absichtlich gebückt oder ist ihm was runtergefallen?

• Was denn das für eine "Auslosung" ?

Da kann ja nur geschummelt werden. Einer alleine und laufend Schnitte und Werbung.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Es wird entweder ein deutsches Finale ein deutsches Spiel um Platz 3 oder oder kein Aufeinandertreffen (weil einer das Halbfinale gewinnt und der andere verliert).

Füchse Berlin spielen im 1. Halbfinale gegen HBC Nantes (Frankreich), FC Barcelona (Spanien) spielt im 2. Halbfinale gegen SC Magdeburg.

Das Halbfinale ist am 14. Juni, die Finalspiele (3. Platz und Finale) sind am 15. Juni in Köln.

• Es wird entweder ein deutsches Finale ein deutsches Spiel um Platz 3 oder oder kein Aufeinandertreffen (weil einer das Halbfinale gewinnt und der andere verliert).

Füchse Berlin spielen im 1. Halbfinale gegen FC Barcelona (Spanien), HBC Nantes (Frankreich) spielt im 2. Halbfinale gegen SC Magdeburg.

Das Halbfinale ist am 14. Juni, die Finalspiele (3. Platz und Finale) sind am 15. Juni in Köln.

Falschmeldung!

• Keine neue Erkenntnis, aber wer aufs oberste Treppchen möchte, muß die Kontrahenten wegschubsen. Für mich zwei sehr interessante Spiele im Halbfinale und auch relativ offen, was den Spielausgang angeht.

• Keine neue Erkenntnis, aber wer aufs oberste Treppchen möchte, muß die Kontrahenten wegschubsen. Für mich zwei sehr interessante Spiele im Halbfinale und auch relativ offen, was den Spielausgang angeht.

Das hätte ich bei jeder Kombination geschrieben.