Beiträge von Buster444

Das Thema ist doch jetzt schon 100x durchgekaut.

Die Verantwortung dafür haben der Trainer und die Spieler. Claar bekommt z. B. auch in der Abwehr Pausen und wenn Oscar wieder Fit ist wird er wahrscheinlich wieder 10 min je HZ spielen. Das er jetzt nicht reingeworfen wird, besonders in so ein Spiel wie gestern, ist Aufgrund fehlender Spielpraxis verständlich und Verantwortungsbewusst. HR wird meist nach ca. 15 min gewechselt, HL hängt davon ab, wie die Abwehr des Gegners agiert. Gestern hat das mit Gisli viel besser gepasst als wenn PW reingekommen wäre. Nächste Saison ist ja dann noch OIM Kindergartenkumpel und hoffentlich Manuel Zender wieder mit dabei.

Den kompletten Kader durchwechseln kann wahrscheinlich fast nur Veszprem, die wechseln ja auch jedes Jahr den Kader durch. Eine funktionierende Mannschaft haben sie trotzdem nicht.

Unser neuer HL spielt nicht "nur" Durchbruch und Zehnder auch nicht. Da kommen schon andere Nuancen ins Spiel.

Gerade unerfolgreich ist die Mannschaft in der Zusammensetzung auch nicht.

Ab 2026 müsste ja dann auch noch jemand für Sully kommen.

Wie ist in Melsungen die Gemütslage vor den kommenden drei Spielen? Volle Kraft voraus nach Hamburg, um im EHF European League Final4 den möglichen ersten Vereinstitel anzugreifen? Oder den Europapokal als Pflichtübung absolvieren, denn am Donnerstag danach kann mit einem Coup in Berlin die Deutsche Meisterschaft und Champions-League-Qualifikation erreicht werden.

Welcher Titel erscheint realistischer bzw. welcher erstrebenswerter? Mein Bauchgefühl sagt: All-in gehen und die nächsten zehn Tage Fokussierung auf Berlin.

Warum dies oder das? Zwischen den F4 und dem anderen Spiel liegen 4 Tage. Das dürfte für Handballer kein Problem sein.

Heute hätte man Herrn Zacharias gebraucht.

Das war ja auf einer Bank wieder Rumpelstilzchen und König Triton in einer Person.

Hat dem Spiel von Anfang an nicht gut getan.

Wenn du Wiegert meinst stimmt das nur zur Hälfte. Der Offizielle war fast genauso oft auf der anderen Seite. Er hat meiner Meinung nach auch nichts unternommen, daß der Hannoveraner Co-Trainer fast ständig ebenfalls stand und von Außen kräftig mitgecoacht hat. Da haben sich beide Seiten nichts genommen.

Bei der SR Leistung kein Wunder.

Was u. a. z. B. nicht einmal gepfiffen worden ist, war, daß Fischer beim "rumarbeiten" um Saugstrup laufend durch den Raum marschiert ist um in eine bessere Position zu kommen.

Was spricht denn gegen Grund #7 "Simulation" (Wenn die Schiedsrichter ernsthafte Zweifel daran haben, ob ein Spieler progressiv bestraft werden sollte oder, wenn ein Spieler versucht, die Schiedsrichter durch Simulation zu täuschen?)

Dann hätte man eigentlich dem TH wegen "Simulation eines Kopftreffers" bestrafen müssen. Er hat ja deutlich angezeigt, daß er einen Kopftreffer erhalten habe.

Jau, sehr geschätzter HLP, habe mich ebenso gefreut, dass unsere Löwen mal wieder in Verbindung mit Qualität genannt werden. Und immerhin haben sie diese Saison ja auch noch gg. alle anderen "Großen" gewonnen (Ok Ok, die Übermannschaft aus MD war leider nicht dabei). Neben Lindenchrone und Schefvert waren gestern übriges Jaganjac und Plucnar ebenfalls sehr gut -abgesehen von Appelgren. Und Juri Knorr natürlich. :)

Ergänzung: Beim "Niveau-Limbo" sind wir leider nicht dabei.

Möge euch das am letzten Spieltag auch noch einmal gelingen!

Wenn man Gummersbach so sieht oder hier mitliest muss man schon sagen, dass Mahe vor der Saison gewaltig hochgejubelt worden ist, aber quasi nicht stattfindet. Wie lange läuft eigentlich sein Vertrag? Zu den Geringverdienern im Verein wird er ja sicherlich nicht gehören.

Du vergleichst jetzt natürlich bewusst Äpfel und Birnen.

In der E-Jugend pfeifst du bisweilen auch noch pädagogisch.

Vergleichbar wären m.E. Senioren und ggf. A-Jugend, wo es einerseits keine taktischen Beschränkungen mehr gibt und andererseits Technik und Athletik der Spieler schon ausgeprägt sind. Da kannst du dann sicher noch ein wenig nach Spielklassen differenzieren.

Ich bin auf den Einwurf von "Balloo" eingegangen wo er ja quasi sagt, daß überall gleich gepfiffen werden soll.

Ja, weil er (16 Jahre) gerade in mehreren Schulungen Regeln, Anwendung von Regeln, Auslegung von Regeln gelernt hat und sich berechtigt dann zum Teil fragt und wundert, warum so oft (nicht nur gestern) so wenig regelkonform gepfiffen wird - Schritte, Klammern, Schubsen, Kreiseintritt, Abwehr durch den Kreis usw.

Meine Stehplatznachbarn und auch ich profitieren in unserer emotionalen Art sehr davon, weil er einen sehr realistischen Blick aufs Geschehen hat und vieles sehr rational einordnet.

Und da die Regeln von der E-Jugend bis zur Bundesliga gleich sind, hat er schon das Recht, sich zu wundern…

Die Regeln sind gleich, aber nicht die Regelauslegung.

Würden die HBL Spiele z. B. so gepfiffen werden wie E-Jugendspiele würde das Ganze nicht mehr passen.

Fast alle "Durchbrüche" die in der HBL Stand der Dinge sind wären dort z. B. Stürmerfoul, jeder Kampf am Kreis würde abgefiffen werden, ....

Und abschließend, ich finde das Gut so, daß die Regelauslegung den entsprechenden Spielklassen angepasst ist.

Der DHB nennt das Vertrauen schenken in die nachhaltige Entwicklung eines Gespannes.

Natürlich haben die Verantwortlichen ihre Lieblinge, die sie protegieren und die sicherlich mehr Kredit haben als andere.

Schlussendlich ist es doch so, ist man erstmal in der HBL angekommen, gibt es kein Zurück mehr, es sei denn die Altersgrenze oder Freiwilligkeit liegen vor.

Ich habe die Namen nicht mehr parat, aber 1-2 Herunterstufungen gab es, ansonsten gehe ich mit dir konform.