Beiträge von Buster444

Weil der Hamburger Spieler nach dem Pfiff noch am Gegenspieler dranhing (glaube auch nicht, dass er innerhalb der nächsten Sekunde losgelassen hätte)

Da ist man in solchen Szenen schnell bei Rot und Strafwurf. Und es entsteht Gerangel.

Beides haben sie durch das Zeitanhalten verhindert.

Hätte er sofort losgelassen, wär die Zeit weitergelaufen.

Im letzten Satz müsstest du "eventuell" vor Zeit einfügen. Oder warst du einer der beiden?

Leipzigs Transferpolitik wird für mich immer unverständlicher. Man hat kein Geld für eine Verbesserung des Kaders, aber hätte dann gleich zwei Trainer auf der Payroll. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Geschichte den Gerüchte Status verlassen wird.

Sollte man lieber mir Geld auf dem Konto in die 2. Liga gehen? Wie ich schon vor ein paar Wochen gechrieben habe, daß bei Leipzig die besten Spieler gehen (z. T, mitten in der Saison kann nur 3 Gründe haben, entweder das Geld ist alle oder innerhalb der Mannschaft stimmt es gar nicht oder zwischen Trainer und Mannschaft passt es nicht.

Wo letzteres hinführen kann sieht man ja z. Z. bei den RNL.

Ich habe übrigens diese Woche festgestellt, daß wenn z. B. auf dem Lappi die Blaue Dauerschleife läuft im Fernsehen noch "normale" Werbung war. Die Blaue Dauerschleife ist dann also als Puffer gedacht.

Ein weiterer internationaler Startplatz würde der HBL gut tun. Wenn Platz 7 auch noch interessant wäre, dann gäbe es wohl nicht ganz soviele lustlos spielende Teams im letzten Saisondrittel.

Dann hättest du aber auch schon fast Fußballverhältnisse frei nach dem Motto wer nicht absteigt spielt irgendwo "International".

In dem Beruf Handballprofi ist ein nahezu orthopädisch perfekter Körper erforderlich, um einigermaßen bis 30 oder gar 35 Jahre Lebensalter durchzukommen, d.h. am Ende nicht körperlich kaputt zu sein. Dazu kommt dann deine muskuläre Veranlagung. Wie manche Top-Spieler mit 50 körperlich so drauf sind, wäre mal interessant zu erfahren.

Bei uns waren neulich zum Jubiläum einige ehemalige Spieler da. Ich würde mal sagen mindestens 50% sahen ganz schön mitgenommen aus.

Das war aber früher auch schon so. Als ich in den 80igern studiert habe waren die meisten Sportlehrer (in der DDR war Sport auch beim Studium Pflichtfach) ehemalige FCM und SCM Spieler. Da war das Verhältnis Fit zu "Invalide" auch schon ungefähr 50:50.

Die Füchse werden wahrscheinlich verdient Meister werden.

Wenn man hier aber einige Kommentare liest, könnte man aber denken, daß sie den anderen Vereinen enteilt wären. Sie haben über die gesamte Saison gesehen (Stand jetzt) einen Punkt Vorsprung auf den SCM und 2 Punkte auf Melsungen.

Jep, dasgleiche wie bei mir. Auf dem Handy läufts auch ohne Probleme.

Was ich immer lustig finde bei den Ausreden der Fans der anderen Mannschaften: "Die Füchse haben ja nur Glück, dass sie keine Verletzungen haben und Gidsel immer fit ist!"

Selbstverständlich sind der SCM und die MT deutlich mehr gebeutelt, was Verletzungen betrifft, als die Füchse. Aber kommt denn niemand auf die Idee, auch das als Qualitätsmerkmal anzusehen? Verletzungen gehören zum Sport, sind aber doch keineswegs rein Glück oder Pech, gerade in der Anzahl, wie Sie bei manchen Vereinen auftreten.

Auch die Füchse hatten in den vergangenen Saisons massive Verletzungsprobleme, haben aber den Athletik-Bereich über die Jahre neu aufgestellt und anscheinend arbeiten Sie da besser als andere Mannschaften.

In diesem körperbetonten Sport halte ich eine gute Athletikabteilung für unabdingbar, um das Restrisiko von Glück/Pech bei Verletzungen maximal möglich zu minimieren. Ich weiß nicht, wie woanders gearbeitet wird, es ist aber schon erstaunlich, dass dieses Argument immer kommt und als Aufhänger genommen wird, warum dieses oder jenes nicht funktionieren kann. Und das von den Mannschaften, die verletzungsgeplagt sind - und immer soll es nur Pech sein und man schaut nicht auf die eigene Arbeit in dem Bereich.

Du musst bei den Verletzungen aber gewaltig zwischen Muskulären Verletzungen durch falsche bzw. Überlastung und Traumataverletzugen unterscheiden. Gegen Traumataverletzungen durch umknicken oder z. B. Gegenereinwirkung usw. kann keine noch so gute Athletik-Abteilung etwas machen.

Es ist auf jeden Fall manchmal auffällig.

Barca ist der Extremfall. Alle wussten das Wanne dahingeht als Beispiel, aber es wurde nicht bekanntgegeben bis der Wechsel faktisch passiert war. Bei uns hat man Kirkelökke und nun scheinbar Minne viel früher gehört als sie bestätigt wurden und es war scheint es Fakt.

Das einzige....wenn Jorgensen fix ist....warum solche Aussagen von Glandorf und Vranjes?

Das ist bei Barca aber normal. Dort werden alle Wechsel erst nach Saisonende offiziell bekannt gegeben. Dann ist es auch logisch, daß der abgebende Verein sich auch daran hält.