Beiträge von Buster444

Es betrifft zwar die HBL2 und das Kampfgericht, aber ich stelle es mal hier rein.

Dessau ist damit voll "verarscht". Ihr nicht gezähltes Tor interessiert nicht, aber dieser Fehler schon.

Spieler sind schon im Urlaub oder mit der U NM unterwegs, ...

Hammer-Urteil: Wiederholungsspiel stellt 2. Handball-Bundesliga auf den Kopf
    Die Saison in der 2. Handball-Bundesliga ist eigentlich seit kurzem beendet - ein Hammer-Urteil des DHB-Bundesgerichts könnte nun aber heftige Folgen für den…
    www.handball-world.news

Wenn Gisli danach wieder bis Januar fehlt, naja!

Magdeburg wird es auffangen können, aber Gisli sollte irgendwann auch mal an die Zeit nach seiner Karriere denken.

Jeden Tag mit Schmerzen bewältigen und bestimmte Sachen nicht mehr machen zu können ist jetzt nicht so geil.

In 20 Jahren ist es Bananenegal, ob er 2025 mal die CL gewonnen hat.

Davon kann er sich im Alltag nichts mehr kaufen

Dann dürfte es keine Leistungssportler geben. Egal in welcher Sportart.

Guck dir doch mal ehemalige Leistungssportler an, geschätzt mindestens 70% haben Probleme mit den Gelenken (je nach Sportart noch etwas unterschiedlich). Mal ein Beispiel aus einer anderen (nichtkontakt) Sportart. Boris Becker hat glaube ich schon beide Knie- und ein Hüftgelenk neu.

Ich denke mal so vor 7-8 Jahren hätte es dieses SR Bashing so nicht gegeben. Aus einem ganz einfachen Grund. Man hatte eventuell jeden 2. Spieltag ein Spiel live, dazu noch 1 oder 2 Spiele die Wochen im TV (von 2 oder 3 Kameras übertragen). Es gab keinen Videobeweis und was gepfiffen oder nicht gepfiffen worden ist hat für 5 min Diskussion gesorgt, weil man es nicht 100x wiederholen konnte.

Diese Beurteilungen waren genauso subjektiv wie es nun mal ist. Jeder Mensch macht Fehler, auch die SR. Auch ich rege mich gelegentlich auf und verstehe manche Entscheidungen nicht und mag die Linien (oder Wellenlinien) mancher SR Gespanne nicht, aber dann ist es auch gut.

Ohne die Schiedsrichter hätten wir keine Spiele!

PS: Ich würde es nicht wollen, daß unsere Top Gespann ein SCM Spiel pfeifft. Das haben sie nämlich mal in der Vorbereitung gemacht und da fand ich, daß sie den SCM benachteiligt haben. ;)

Freundschaft!

Natürlich wissen die schon, wo die Reise hingeht. Das kommt nur sehr komisch rüber, wenn man jetzt sagen würde, dass längst hinter dem Rücken des alten Trainers mit einem neuen gesprochen wurde.

Dafür gibt es doch solche Formulierungen wie, "wir arbeiten daran kurzfristig eine Lösung zu präsentieren damit der neue Trainer genug Zeit zur Vorbereitung auf die neue Saison hat" oder ähnlich.

Wenn man es so will und sich etwas zusammen reimen möchte warum hat Leipzig in den letzten 5 Minuten gegen Stuttgart kein Tor mehr geworfen war das Absicht oder stecken andere Dunkle Kräfte dahinter Mysteriös.

Den Spielern war es eventuell egal, aber sie wussten, daß sie so einen vermeintlich unbeliebten Trainer loswerden. Es wäre nicht die erste Mannschaft die gegen den Trainer spielt.

Der Vereinsboss ergänzt: „Bei der Suche nach dem neuen Cheftrainer geben wir uns die nötige Zeit. Wir haben ein klares Profil erarbeitet und versuchen, den bestmöglichen Kandidaten zu finden und ihn für unseren Weg in Leipzig zu begeistern.“

Das Zitat wundert mich schon. Die Entscheidung ist garantiert nicht erst gestern gefallen. In 5-6 Wochen fängt sicherlich die Vorbereitung an. Wenn dann erst der neue Trainer kommt, hat er überhaupt keine Möglichkeit mehr auf die Zusammensetzung des Kaders einzuwirken und muss nehmen was der Vereinsboß nach dem "Abverkauf" im Winter übrig gelassen hat. Wer als potentieller Neuzugang jetzt noch auf dem Markt ist, ist bis dahin woanders verpflichtet.

Jep, wir hatten in Magdeburg 100%. Ist schön und gleichzeitig schade.

Ich meine, Landin hat es im Mittelblock gut gemacht in dem einen Spiel. Man hat auch die ganze Vorbereitung Zeit sich auf diese erste Halbsaison einzustellen: man kennt die Baustellen. In der vergangenen Spielzeit kam vieles während der Saison. Außerdem ist Peke jetzt gerade die einzige neu hinzugekommene Baustelle. Skippy ist ja schon immer in den Schlagzeilen, aber man darf das auch nicht überbewerten. Von den Dänen finde ich das im Übrigen nicht sehr klug: so macht man sich in Kiel keine Freunde und andere Vereine, die ggf einen Spieler abgeben würden (mit Ablöse) sehen es sicherlich gerne, dass dort mit den Geldscheinen gewedelt wird. Im Fußball ist ein Transfer NACH einem lukrativen Abgang (GOG) immer 20% teurer, weil jeder weiß, dass Kohle da ist. Schlaue vereinbaren da für 2-3 Tage ein Stillhalteabkommen... da müssen die Handballer wohl erst mal hinkommen.

Warum? Es ist für mich völlig legitim zu versuchen Spieler abzuwerben. Warum sollten das "die Dänen" bei Kiel nicht dürfen? Darf das nur Kiel?

Übrigens, Figo Über die European League 😉

"Es ist - das muss man ganz ehrlich sagen - ein sehr unbeliebter Wettbewerb, der uns in die kleinsten Metropolen Europas gebracht hat", so Szilagyi

Wenn er das gesagt hat klingt das für mich ziemlich arrogant - dieser Wettbewerb entspricht halt der Plazierung von Kiel in der letzten Saison.

Er kann ja entscheiden, daß Kiel nicht teilnimmt - Hannover hat ja auch schon einmal verzichtet.

Dann mal Glückwünsche nach Mecklenburg-Vorpommern. Der Sieg hatte sich schon lange abgezeichnet.

Wenn es die neue Saison bei Kicktipp gibt melde ich mich. Bis dahin allen ab kommenden Montag einen schönen Sommer und dazwischen noch ein erfolgreiches Wochenende.

1. kannix 0,33 791
    2. Mirko 768
    3. kakadu 763
    4. JoachimF 0,33 754
    5. Zwetschge 754
    6. DerSepp 2 750
    7. Henne17 746
    8. Udogo 0,5 743
    9. Heiländer 1 740
    10. Heiggo 1 738
    11. Guido 0,75 738

Ich würde auch mit Skippy und Duvnjak zusammen nicht in die Saison gehen.

Skippy vorzeitig abgeben, dafür ein Regal höher holen, ansonsten wird es auch nächste Saison nichts mit der CL !

Das Regal höher wird aber mit dem 2. Jahr ohne CL sowohl finanziell als auch von der Zugkraft des Vereins nicht so einfach.

Man sollte Diskussionen wenn auch ganz lesen. Es wurde im Spielethread regelmäßig betont das Berlin bevorzugt wurde spezielle Schiri Ansetzungen bekommen hat Gidsel nur Schritte kann usw.

Du implementierst aber, daß diese Diskussion von SCM Fans angetrieben worden ist (Das verrückteste an der ganzen Diskussion ist, wenn Magdeburg Meister geworden wäre gäbe es diese garnicht).

Wenn du dir die "normalen" Threads durchliest, wirst du feststellen, daß auch die meisten "Hardcorefans" des SCM den Berlinern gratuliert hat.

Der "Titelverlust" wird bei uns an dem Spiel gegen Hannover festgemacht.

Das verrückteste an der ganzen Diskussion ist, wenn Magdeburg Meister geworden wäre gäbe es diese garnicht. Hier soll ja nur weiterhin unterstützt werden das Berlin nur wegen Schritten Schiedsrichtern und Gidsel Meister geworden ist und nicht über die Aufbauarbeit von Bob Hanning seit 20 Jahren. Als er damals anfing spielten sie 2. Liga, mein Lieblingsverein spielte damals auch dort, Spieler war u.a. ein Kneinpenwirt und spielten in der Horst-Korber Halle

Ist dir eventuell aufgefallen, daß die meisten Beiträge (ich habe jetzt nicht genau nachgezählt) nicht von ausgewiesenen SCM Anhängern kommen?

HW meldet es inzwischen auch als fast sicher. Da es Andi und Emil wohl nicht mehr werden, warum nicht ein Junger.

Andi hätten wir ja haben können (nach meinen Informationen), da haben aber wohl Geldforderungen, Laufzeit und Alter nicht so ganz zusammengepasst.