Beiträge von Buster444

Mein lieber Buster, Forderungen lassen sich immer locker formulieren, wenn man sie nicht bezahlen oder das Geld dafür auftreiben muß. Wenn in Leipzig nicht genügend Geld in der Kasse ist um die Mannschaft zu verstärken, dann soll man trotzdem jeweils parallel zwei Geschäftsführer und Trainer bezahlen? Dann müssen aber einige im Umfeld des SC DHfK, vorzeitig das Sparschwein schlachten.

Mein Lieber Rambo, du weißt genau was ich meine. Leipziger haben mir erzählt, dass es schon seit mindestens 1 1/2 Jahren nicht mehr rund läuft und passiert ist seit dem quasi nichts. Als es gut lief war der GF überall zu sehen und zu hören, jetzt herrscht Schweigen im Walde. Mit der Leistung der 2. Halbserie wird es sehr schwer in der 1. HBL zu bleiben und ein Wiederaufstieg ist verdammt schwer und kostet auch eine Menge Geld. Gleichzeitig ist das Publikum (noch) nicht so treu wie in anderen Hallen. Mal abwarten was da noch passiert, auf alle Fälle soll es "rumoren".

Die ganzen Personalentscheidungen mindestens der letzten 12 Monate sind über seinen Tisch gelaufen. Die besten Spieler in der Winterpause "verkauft (?)". Das Theater mit dem Trainer geht doch auch schon länger.

Entweder hat er die Mannschaft nicht gut zusammengestellt oder er hatte die Finanzen nicht im Griff. Da er alleiniger GF ist, muß er sich auch in die Verantwortung nehmen lassen.

Ich sehe aber nicht nur "mangelhaften Charakter in der Truppe"----sowas kommt doch nicht aus dem Nichts.

Da ist anscheinend noch deutlich mehr "im Argen"

Hoffentlich kann B.Roscheck in dieser Misere sich fachlich-sportlich deutlich durchsetzen und wirklich was ändern.

Er ist doch m.E, eher ein feiner,sachlicher Mensch und kein "Kampfschwein"

Und sowas fehlt wohl um Änderungen der Politik der GF zu erreichen.

Sosehr er sicher mit viel Herzblut dabei ist, aber irgednwann muss sich der Aufsichtsrat auch beim GF hinterfragen.

Warum das so gehandhabt wird, habe ich mich schon öfters gefragt. Es war ja nicht immer so in der HBL. Das mal etwas getauscht wird, weil die Sportschau z. B. als Ersatz für den Fußball, ein Topspiel aus der HBL haben möchte, verstehe ich ja. Vielleicht liegt es auch mit daran, dass inzwischen in Multifunktionsarenen gespielt wird, was dann die Ansetzungen verkompliziert durch die Mehrfachnutzung. Bei Fußballstadien ist das seltener der Fall. Da wird konsequent der Spielplan gespiegelt.

Hautgrund der mal genannt worden ist, soll die Hallenbelegung sein.

Könnte ja für die Füchse erstmal gut aussehen um Selbstvertrauen zu "tanken". SCM, Melsungen und Kiel erstmal zu Hause bevor es zu den RNL, nach Hannover und Flensburg geht und wenn gut läuft hat man da schon eine gute Basis gelegt.

Buster444
    Es gibt sicherlich mehr Beispiele, die exakt das Gegenteil belegen würden. Mit den TW bin ich fein.

Das Problem sehe ich nicht, wenn du einen erfahrenen verpflichtest, aber gleich 2. Das kann schnell kritisch werden. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben ja beide noch 3 Jahre Vertrag (oder Wolff jetzt noch 2?).

Grgic nicht zu holen ist nicht das Problem

Ich sehe das größte Kaderproblem für Kiel in den beiden (teuren) Langzeitverträgen für 2 Torhüter im "reifen" Alter. Wenn du guckst gibt es nur wenige TH die ab 35 nicht abgebaut haben. Das ging teilweise auch relativ kurzfristig (dazu kommt, daß jeder in dem Alter Verletzugsanfälliger wird). Da wird keiner sagen "OK meine quoten gehen runter, ich spiele für die Hälfte". Beispiele dafür haben wir ja auch in D, Heinevetter oder Bitter. Da ging es dann zu einem "kleineren" Verein und oft als Nr. 2.