Beiträge von Buster444

- Gute Entscheidung für die RNL.

- Gute Entscheidung für ihn (weil in keinem anderen der Top Vereine würde er soviel Spielzeit bekommen)

- Für die Entwicklung würde auch eine Qualifikation für die EL gut tun (eine sichere Quali für die CL gibts im Moment wahrscheinlich bei keinem deutschen Verein - und das ist gut so)

- Mit 3 Jahren keine überlange Laufzeit

- Niemand hier kennt die Randbedingungen des Vetrags (z. B. bei Nichtqualifikation für internat. Wettbewerbe; Ausstiegsklauseln, ...)

Also, alles gut.

Mein Optimismus hält sich da auch in Grenzen. Ich würde nicht drauf setzen, dass wir qualitativ und quantitativ mehr zu sehen bekommen.

So wie es sich angehört hat, werden die Spiele versetzt stattfinden, daurch schon mehr "livezeit". Außerdem soll es ein Handballmagazin geben. Mal abwarten wie das alles dann aussieht.

Ich denke das größte Manko ist die Medienpräsenz und die Art und Weise der Gestaltung der Medienübertragung. Ich selbst bin kein Marketing-Experte und kann auch nur meine subjektive Meinung dazu schildern. Ich würde mir aber beispielsweise mal die Ran-Redaktion als positives Beispiel nehmen. Die Art und Weise wie die American Football kommentieren und ein richtiges TV-Magazin drum herum bauen ist mehr als beispielhaft. Es werden qualitativ hochwertige Einspieler produziert, die Sportart mit allen ihren Kuriositäten und Regeln immer wieder beleuchtet, Social-Media-Beiträge eingebunden und in dem Zusammenang auch Interaktivität gefördert. Die schaffen es, dass die Clubs Gesichter in Form von Stars und anderen Persönlichkeiten kriegen. Das macht einfach Spaß. Die Handball-Übertragungen und Beiträge sind in Deutschland furztrocken. Tut mir leid, das empfinde ich so. Schafft man es dem Handball ein jüngeres Gesicht zu geben, kommen auch jüngere Leute in die Hallen, nicht nur in Magdeburg. Beim Hallenerlebnis kann auch jeder Verein noch eine Schippe drauf packen, wobei Magdeburg da schon ganz gut da steht, die Füchse auch. Aber auch da geht mehr. Dazu fehlen dem Handball einfach auch moderne Portale (wie z. B. Transfermarkt.de, Spox, Kicker, usw.), da gibt es zu wenig und wenn dann auch zu trocken oder stumpf.

Ist nur meine Meinung.

Da soll ja ab der kommenden Saison was passieren. Schaun mer mal.

Zuviel Brimborium beim Spiel will ich persönlich aber auch nicht. Cheerleader usw. finde ich absolut überflüssig.

Ich sehe bei Jicha mehr das Problem, daß er immer noch das Spielsystem von vor 5+x Jahren durchdrücken will. wenn man sich das Spielystem der anderen Mannschaften in den Top 5 anguckt ist es auf Tempo, Beweglichkeit und 1:1 Situationen angelegt. Das betrifft nicht nur die Vereinsmannschaften sondern auch die erfolgreichen Nationalmannschaften. Er "pflegt" den guten alten "Hauruck" Handball der in erster Linie über die Kraft kommt und Würfe aus 8-9 m favorisieret. Er selber war damit erfolgreich und darum wird es bei ihm verankert sein. Das einzige was er bei Kiel forciert hat war das 7:6, das sehe ich nicht als Fortschritt an.

Es ging in dem Interview speziell um Muskelverletzungen und die sind bei uns gefühlt wirklich sehr selten geworden. Prellungen, Sehnenverletzungen (z. B. durch umknicken), viruelle oder bakterielle Infaktionen knn niemand durch training verhindern.

Er muss Portner noch von den Kadetten Schaffhausen kennen. Hat als Trainer des „HSV“ ja öfter gegen die gespielt.

Mal zu Portner eine Frage: Habe ihn bei Sky in einem Interview gesehen und fand, dass er fast kein Deutsch kann??? Stimmt das oder spielten mir meine Ohren einen Streich?

Da haben dir die Ohren einen Streich gespielt. Er spricht fließend deutsch.

Hab mir Paris Magdeburg angeschaut. Wirklich erstaunlich, was Magdeburg noch verworfen hat.

Schön, wie man sich Paris Abwehrhünen zurechtgestellt hat!

MAXIMALES ÄRGERNIS THW

Der Isi derzeit einer der stärksten Rückraumspieler der Welt wird noch stärker. Seine Verletzung mit anschließendem Wechsel nach Magdeburg mit märchenhaftem Vorteil für Magdeburg. Barcelona kostete der Junge 2 Klubweltmeistertitel.

Hoffentlich bleibt er in Magdeburg!!!!

Zum letzten volle Zustimmung.

Es gab gestern auch ein paar "lustige" Bilder als Sully sich in der Abwehr an Kristopans abgearbeitet hat. Da dachte man manchmal gleich gibts 2 min, weil er ihm versehentlich mit seinem Kopf unters Kinn haut. Das war nicht nur eine Größen- und Gewichtsklasse unterschied und trotzdem haben sie ihn doch (trotz seiner 7 Tore) ganz schön gestört.

Deswegen schrieb der 58er ja, dass Kiel nicht 6. werden darf. Also Big Ben sollte die Spiele der anderen Gruppe im Auge behalten. Notfalls müssten wir rechtzeitig den Schongang einlegen, um im Falle des Falles noch bei der Endplatzierung jonglieren zu können.

Oder eventuell auch anders herum (daß Jicha jongliert). Kommt drauf an wer am letzten Spieltag wann spielt.

...

Nicht dass ich mir jemals ein Magdeburg Trikot kaufen möchte, aber welcher Sponsor ist denn da drauf? Oder wechselt das auch alle 2 Wochen?

Das wechselt gegen jeden Gegner.

Das wird vor der Saison unter den Bewerbern ausgelost (jeder bezahlt da die Summe x?. Jedenfalls war das vor ein paar Jahren so)