EHF Champions-League 2022/2023

• Wie kommst du darauf? Lt. Tabelle in des Volkes Stimme haben wir 3 Minuspunkte mehr als Wäschprem. Wir können ihnen aus eigener Kraft 2 dazubuchen, für einen weiteren brauchen wir schon Schützenhilfe.

X/ Zu viel Euphorie, die müssen natürlich heute erst noch verlieren in Bukarest. Werden sie aber.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Das würde ich nicht so sehen/ sagen. Keine Mannschaft der Welt kann sich 7 oder 10 Isis von diesem Format leisten - geschweige denn, dass es überhaupt 10 davon gibt. Auch schmälert diese Aussage den Wert der gesamten Mannschaft. Auch wenn wir auf bestimmten Positionen (RL und TW vielleicht) aktuell nicht immer auf Weltklasse-Niveau agieren, sollten wir die Kirche im Dorf lassen und uns bewusst sein, dass wir hier auf sehr hohem Niveau jammern!

Heute habe ich mich riesig gefreut, dass Mika wieder (hoffentlich) etwas Selbstbewusstsein hat tanken können.

Ein riesen Lob und Glückwunsch an die Truppe!

Ich sehe in der grün-roten Gemeinde gerade keinen, der diesbezüglich die Kirche aus dem Dorf nehmen wollte.

Und zu den bestimmten Positionen... Wann waren wir zuletzt im Tor bei Weltklasse? Es gibt immer mal wieder gute Phasen, so wie Jensen gestern in der zweiten Hälfte. Aber von Weltklasse sind wir weit entfernt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Es gibt in der CL keine Minuspunkte. Aber wenn Veszprem heute in Bukarest gewinnt, sind sie erster mit 17 Punkten, PSG zweiter mit 16 Punkten und SCM dritter mit 14 Punkten.

Jo und damit 2 Punkte Rückstand auf Platz 2 sowie ein um -15 schlechteres Torverhältnis. Irgendjemand hatte doch schon angemerkt, dass der SCM dies noch aufholen müsste, um Platz 2 aus eigener Kraft sichern zu können. Wird eine schwere Herausforderung. Aber eben nicht unlösbar.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• X/ Zu viel Euphorie, die müssen natürlich heute erst noch verlieren in Bukarest. Werden sie aber.

Darauf braucht man sich nicht verlassen. Die restlichen Spiele alle gewinnen, möglichst klar und dann sollte es am Ende reichen. Man hat es also selbst in der Hand.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hört auf zu rechnen.

Erst mal müssen auch die Spiele in Plock und Zagreb gewonnen werden. Ganz zu schweigen gg. Veszprem.

Ich finde, wir spielen eine mehr als ordentlichen CL-Saison.

• Ich sehe in der grün-roten Gemeinde gerade keinen, der diesbezüglich die Kirche aus dem Dorf nehmen wollte.

Und zu den bestimmten Positionen... Wann waren wir zuletzt im Tor bei Weltklasse? Es gibt immer mal wieder gute Phasen, so wie Jensen gestern in der zweiten Hälfte. Aber von Weltklasse sind wir weit entfernt.

Zuletzt ist schon einige Jahre her. Also seit dem Wechsel vom Fritze an die Förde fehlt "Weltklasse" im Tor. Aber der Transfer newser hat doch gepostet, dass ein neuer TW kommt. Der hat bestimmt "Weltklasse" :hi: Wenn der so schnell ist, wie Hasi beim duschen, dann kommt kein Ball mehr an ihm vorbei.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo und damit 2 Punkte Rückstand auf Platz 2 sowie ein um -15 schlechteres Torverhältnis. Irgendjemand hatte doch schon angemerkt, dass der SCM dies noch aufholen müsste, um Platz 2 aus eigener Kraft sichern zu können. Wird eine schwere Herausforderung. Aber eben nicht unlösbar.

Jo, das hatte ich angemerkt. Wobei ich revidieren muss. Bei Punktgleichheit zählt erst der direkte Vergleich, der an PSG ginge. Und am letzten Spieltag spielen die beiden noch untereinander. Also alles absolute Spekulation.

• Hört auf zu rechnen.

Erst mal müssen auch die Spiele in Plock und Zagreb gewonnen werden. Ganz zu schweigen gg. Veszprem.

Ich finde, wir spielen eine mehr als ordentlichen CL-Saison.

Jo, dass machen wir. Vor allem, wenn man an die Belastung der letzten 2 Wochen denkt. Hut ab, wie die Truppe in den Spielen geliefert hat, ohne sich dabei für irgend was zu schonen. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo, das hatte ich angemerkt. Wobei ich revidieren muss. Bei Punktgleichheit zählt erst der direkte Vergleich, der an PSG ginge. Und am letzten Spieltag spielen die beiden noch untereinander. Also alles absolute Spekulation.

Richtig. Die Konkurrenz muss auch etwas für uns spielen und wir müssten durchziehen. Wenn wir Dritter werden, ist es auch kein Weltuntergang.

• Ich sehe in der grün-roten Gemeinde gerade keinen, der diesbezüglich die Kirche aus dem Dorf nehmen wollte.

Ich würde mal ergänzen wollen, dass man natürlich einerseits vom " jammern auf hohem Niveau" reden kann, aber andererseits ist Verstärkung praktisch immer und zwingend erforderlich, wenn man nicht nur 1x Zufallsmeister werden will und in der CL auch mittendrin statt nur dabei sein will.

Es ist immer auch ein Wettrüsten, wenn man oben bleiben will.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (15. Dezember 2022 um 16:08)

• Langsam sollten wir mal von der Vergangenheit in die Gegenwart kommen.

Auch wenn das Derby Sonntag deutlich wichtiger ist, hat der THW ein recht bedeutsames Spiel in Aalborg heute. Mit einen Sieg wäre Platz 3 noch möglich. Bei einer Niederlage droht Platz 5.

• Langsam sollten wir mal von der Vergangenheit in die Gegenwart kommen.

Auch wenn das Derby Sonntag deutlich wichtiger ist, hat der THW ein recht bedeutsames Spiel in Aalborg heute. Mit einen Sieg wäre Platz 3 noch möglich. Bei einer Niederlage droht Platz 5.

Wichtig ist, dass es am Ende nicht der sechste Platz wird.

• Wichtig ist, dass es am Ende nicht der sechste Platz wird.

Wichtig ist vor allem, daß nicht in der nächsten Runde Kiel und der SCM aufeinandertreffen (oder gibts Länderschutz?),

das wäre Sch.... Wenn schon CL, dann bitte auch gegen ausländische Mannschaften (oder erst im Finale ;), wobei uns ja da Barca besser liegt).

• Brauchst Du etwa länger als zwei Minuten? ;)

Häng ne Null ran, dann kommt´s in etwa hin. Aber auch nur wegen der Energiekrise, sonst würd ich mir mehr Zeit lassen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wichtig ist vor allem, daß nicht in der nächsten Runde Kiel und der SCM aufeinandertreffen (oder gibts Länderschutz?),

das wäre Sch.... Wenn schon CL, dann bitte auch gegen ausländische Mannschaften (oder erst im Finale ;), wobei uns ja da Barca besser liegt).

Es gibt keinen Länderschutz. Hoffe auch auf kein deutsches Duell, wobei Magdeburg auch unter der Woche gut zu erreichen ist.

• Es gibt keinen Länderschutz. Hoffe auch auf kein deutsches Duell, wobei Magdeburg auch unter der Woche gut zu erreichen ist.

Deswegen schrieb der 58er ja, dass Kiel nicht 6. werden darf. Also Big Ben sollte die Spiele der anderen Gruppe im Auge behalten. Notfalls müssten wir rechtzeitig den Schongang einlegen, um im Falle des Falles noch bei der Endplatzierung jonglieren zu können.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Deswegen schrieb der 58er ja, dass Kiel nicht 6. werden darf. Also Big Ben sollte die Spiele der anderen Gruppe im Auge behalten. Notfalls müssten wir rechtzeitig den Schongang einlegen, um im Falle des Falles noch bei der Endplatzierung jonglieren zu können.

Oder eventuell auch anders herum (daß Jicha jongliert). Kommt drauf an wer am letzten Spieltag wann spielt.