Bestimmt hast du eben auch die Meldung vom SCM erhalten
Habe sie jetzt auch bekommen (11:20 Uhr
).
Schade kein richtiges Auswärtsspiel in Kiel, da sahen wir in den letzten Jahren immer gut aus. ![]()
Bestimmt hast du eben auch die Meldung vom SCM erhalten
Habe sie jetzt auch bekommen (11:20 Uhr
).
Schade kein richtiges Auswärtsspiel in Kiel, da sahen wir in den letzten Jahren immer gut aus. ![]()
Die Dame muss euch sagen, 5.2 in Hamburg
Glaskugel oder aus einer "Quelle" gehört?
Die BILD bringt Semper mit Leipzig, Hannover und Stuttgart in Verbindung.
Alles anzeigenMan muss Wudtke aber auch recht geben.
Wir befinden uns schließlich im Jahre 2023.
Da gibt es keine "Luft" mehr für Spezialitätenwechsel !!
Schauen wir in die Vereine (vielleicht auch mal ein bisschen mehr in die Breite und nicht nur in die Spitze). Auch da wird bei Neuverpflichtungen inzwischen größter Wert auf Verwendbarkeit in Abwehr UND Angriff gelegt. Die Spieler, die sich nur durch Stärken in Abwehr ODER Angriff auszeichnen, werden nach und nach immer weniger werden. Und da kann ich unsere Nati-Verantwortlichen durchaus verstehen, wenn man z.B. einen Mappes aus solchen Gründen erst einmal "hintenan" sieht !!
Für großartige Rochaden während des Spiels ist selbiges einfach zu schnell geworden !
btw:
Muss gerade an die 80-er denken, wenn nach einem Tor der Ball zur Mitte getragen wurde
. Und zusätzlich die Spezialisten teilweise im Dreier- oder Viererblock getauscht wurden
Passt vom Prinzip her schon, aber wenn du dir den Verein in der BL mit den wohl meisten Angriffen pro Spiel anguckst (SCM), da gibt´s fast immer einen Doppelwechsel. Natürlich ist da die Eingespieltheit eine andere.
In der Eingespieltheit dürfte auch das Problem für unsere Außen liegen. Da sind nun einmal geplante Spielzüge mit 3 Stationen häufig nötig und dafür kennen sich unsere Spieler zu wenig. Da wäre dann eine Blockbildung je Angriffsseite nötig um das untereinander kennen aus den Vereinen mitzunehmen.
Davon kann Schweden in der kommenden Saison profitieren, da haben wir beim SCM mir Claar-Lagergreen-Petterson so einen Block auf rechts.
Die Äußerungen von Knorr würde ich mal seiner Unerfahrenheit zuschreiben. Etwas erfahrenere Spieler hätten so nach dem Motto "alles ist gut und geklärt" geantwortet und den ersten Satz weggelassen. So gibts noch eine Schlagzeile in der BILD und alles wird hochgepuscht.
https://www.bild.de/sport/mehr-spo…61468542f739d87 (10:27 Uhr)
Heute ein relativ gutes Spiel. Leider wurden die Außen mehr oder weniger "Außen vor" gelassen.
Man muß abwarten wie das Spiel gegen eine abwehrstarken Mannschaft funktioniert. Wenn Knorr "rausgenommen" wird oder aggressiver angegangen wird, wer übernimmt dann das Kommando bzw. wie kommt dann Knorr mit dem Druck klar.
Der Sinn der deutschen SR ist sicher auch eine WM Vorbereitung für beide Seiten. Die Spieler könne sich auf die Linie der SR bei der WM einstellen (da wird ja in der Regel im SR Lehrgang einiges vorgegeben) und die SR können sich vor der WM in einer internationalen Begegnung "warmlaufen" ohne großen Reisestress zu haben.
Magnus Sugstrup ist nach November auch im Dezember Spieler des Monats geworden Mit 70,06%! der Stimmen.
Was auch wichtig sein wird, ist wie Juri Knorr (der ja quasi keine internationale Erfahrung hat) zurechtkommen wird.
In der HBL zu glänzen ist sicher noch etwas anderes als jeden 2. Tag die Leistung im internationalen Wettbewerb abzurufen. Wenn er "funtioniert", vor allem im Zusammenspiel mit seinen Nebenleuten, ist vieles möglich
Von mir aus kann das mit Benno als Bundestrainer noch ein weilchen dauern. ![]()
Benno steht übrigens nicht auf kleine Spieler, sondern auf schnelle und wendige Spieler. Das klappt mit großen Spielern halt nicht so gut (Massenträgheit).
buster
wenn nur 24 std. pause vorgeschrieben sind, wäre ja selbst der 08.02 möglich.
der thw wird da auf befindlichkeiten seines gegners keine rücksicht nehmen-
wobei dies andersherum genauso wäre...
wenns 48 std. sind, müsste der thw zu dem termin dann eben den 07.02. schaffen...
Ich denke, da der THW eine Terminverlegung haben will (muß) braucht er die Zustimmung des Gegners und muß daher besonders auch auf die Befindlichkeiten des Gegners Rücksicht nehmen.
Das gehört bei Terminverlegungen (besonders außerhalb vom Rahmenspielplan) ohnehin zum guten Ton, daß diese miteinander abgestimmt werden.
wunderino arena
4.2. ist jump & race - da könnte m.e. keine andere veranstaltung sein
8.2. revolderheld - wurde abgesagt, da gehe ich dann auch vom 07.02/ 08.02 aus
09.02. CL Wisla Plock-SCM
2 Interviews mit M. H. Schmedt aus der BILD. Themen u. a. die Verpflichtungen, die Halle, ...
sorry,
07.02. zum 09.02...profisport ?
da gabs doch schon knappere zwischendaten...
irgendwer schrieb doch schon....."wir wollen nicht jammern".......hat ja nicht lange gehalten
Wo ist das jammern?
Die Kieler sagen, daß am Donnerstag ein CL Spiel ansteht. Ich habe gesagt, daß der SCM am Donnerstag auch ein Spiel hat.
Alles anzeigenIch versteh das auch gerade nicht.
Warum spielt man nicht am 6.2. abends? In 24 Stunden müssten die doch die Halle hinkriegen.
In Köln ist sowas gar kein Problem.
Dass der THW den 7.2. nicht toll findet, kann ich nachvollziehen.
Die wissen auch, dass sie unbedingt Vierter in der CL werden müssen. Sonst war's das mit dem F4 in Köln.
Und sie spielen noch das direkte Duell in Szeged.
Wenn sie das verlieren (vielleicht sogar den direkten Vergleich), sind natürlich die beiden noch verbleibenden Heimspiele enorm wichtig.
Aus neutraler Sicht fänd ich den 6.2. super.
Der SCM spielt hier auch noch mit
und hat am 09.02. ein CL Auswärtsspiel in Plock. Da fände ich den 07.02. ganz schön knapp. Für den SCM geht es um den 2. Platz in der Gruppe.
Dann aber bitte ohne Länderschutz.
Geht ja bei 2 Gruppen auch schlecht.
Glückwunsch an unsere Isländer zur Sportler des Jahres Wahl in Island (Omar Ingi 1. und Gisli 3.).
PS: Für den Pokal für den 1. Platz braucht man aber einen sehr großen Raum und viel Platz
Alles anzeigenWann erfolgt eigenlich mal wieder eine Reform der CL?
Sind Gruppenspiele bei Zuschauern überhauft noch interessant, wenn 6 von 8 Teams weiterkommen?
Wenn man nicht 1. oder 2. wird, ist die Platzierung relativ uninteressant, Hauptsache man kommt weiter. Als 6. kann man dann im Viertelfinale dem 1. der eigenen Gruppe aus dem Weg gehen. Wer hat sich diesen Schwachsinn bloss ausgedacht?
Schaut euch doch mal die aktuellen Zuschauerzahlen zur CL vom THW an: https://archiv.thw-handball.de/thw/22ehfpok.htm#Kurzspielberichte
Halb volle Halle. Beim Spiel gegen Aalborg - wohl auch Dank der dänischen Zuschauer - und Nantes etwas besser. Nicht einmal der FCB sorgt für ein volles Haus. Und das bei relativ attraktiven Gruppengegnern.
Es wäre auch schön, wenn wieder fest ein 3. deutscher Vertreter teilnehmen könnte. Also bitte, ändern wie beim Fußball.
Weniger Spiele wirds so schnell nicht geben, weil der EHF ja daran verdient und die entsprechende Spielezahl verkauft hat.
Beim Fußball ist es ja mittlerweile fast so, daß fast alle BL Mannschaften die nicht absteigen international spielen
.
Einen dritten BL Verein in der CL könnte ich mir aber ohne Probleme, auch qualitativ (da sogar 4-5) wieder vorstellen.
Interessante Zahlen heute in der Volksstimme:
Angriffseffektivität in der CL:
1. PSG mit 74,4%
2. SCM mit 69,9 %
In der BL:
1. SCM mit 68,25%
und dann natürlich auch der Hinweis, daß der SCM als einzige TOP Mannschaft keinen Außreißer gegen Außenseiter hatte und nur gegen Melsungen (27:23) und PSG (22:29) die 30er Marke nicht geknackt hat.
Ich stimme dir selten zu, aber die Logik bei einem Kader, der noch in allen Wettbewerben äußerst chancenreich im Rennen ist, den schlechtesten der letzten 10 Jahre zu sehen, erschließt sich mir auch nicht.
Einzig den Zeitpunkt des Übergangs von der Vergangenheit zur Zukunft hätte sich vielleicht manch ein THW-Fan schon etwas früher gewünscht, inklusive langfristiger Gewissheiten auf TW und RR.
Stimme ich dir zu.
Mit der langfristigen Gewissheit ist das halt so ein Ding. Die Auswahl der potentiellen Spieler wird nicht unbedingt größer und da muß man ggf. auch mal Übergangslösungen nehmen.
Die potentiellen Spieler haben aber eine größere Auswahl an Vereinen die in Frage kommen.
Wenn man das mal überschlägt sind das neben den 4-5 deutschen Vereinen, PSG, Barca, 2 aus Skandinavien und noch 3-4 aus Ost-/Südosteuropa.
Da wirds nicht einfacher potentielle Spieler zu finden (für alle diese Vereine). Ein Zeichen dafür sind auch die immer länger werdenden Vertragslaufzeiten (nach dem Motto, wen ich erstmal habe, den will ich auch behalten).