Beiträge von Buster444

Ist dann aber schade, dass der SCM auf beiden Positionen keinen Beitrag zur Stärkung der NM leisten kann. Treten wir also weiter auf RR mit Leuten an, die auf Vereinsebene keinerlei internationale Erfahrungen sammeln konnten. Ob das dann ausreicht, hin und wieder mal gegen den SCM und Co. zu spielen, d.h. sich wenigstens mit den Besten der HBL zu messen?

Was hat mein von dir zitierter Beitrag #908 mit dem SCM zu tun?

Wiede hat schon im März in einem längeren Zeitungsinterview in der Berliner Morgenpost betont gerne wieder für Deutschland zu spielen.

Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass sich Gislason und Wiede im Sinne der Nationalmannschaft an einen Tisch setzen und die Situation geklärt bekommen.

Ziel sollte sein im Januar 2024 die besten Handballer dieses Landes auf der Platte zu haben und zumindest ein Halbfinale zu erreichen.

Und Pekeler gehört genauso in den Kader.

Sein wir mal ehrlich, Wiede ist z. Z. wirklich nicht in der Verfassung der NM (außer Hierarchiemäßig) zu helfen. Ihm würde, glaube ich, auch jede Pause für seinen Körper guttun.

Und zu Pekeler habe ich meine eigene Meinung. Eventhandballer brauchen wir für die Nationalmannschaft nicht!

Ich will auch nichts abschenken! Weinhold und Johansson fallen bis Ende der Saison aus. Bllyk hat es mit den Adduktoren, bitte kein Risiko eingehen. Wallinius befindet sich im Aufbau, bitte auch kein Risiko eingehen. Dule würde ich für ein eventuelles F4 auch nicht "verheizen". Verbleiben Sagosen, Reinkind und Zarabec für den Rückraum und 3 Nachwuchskräfte. Also bitte Jicha setz sie ein und "verheize" nicht den Rest deines Stammpersonals.

Erstmal muss das F4 erreicht werden.

PSG ist keine Laufkundschaft. Ich denke wenn man da anfängt schon vor dem Spiel zu taktieren kann es schnell passieren, daß man jemanden umsonst für das F4 geschont hat.

Ich versteh nicht, worüber einige hier reden.

Sowohl letzte als auch diese Saison kamen zwei der härtesten nicht geahndeten Fouls vom SCM.

Bei einigen hier klingt das genau umgekehrt.

Das härteste nicht geahndete Foul in diesem Spiel kam von Stutzke ca. 10 min vor Schluß. Er war schon freiwillig auf dem Weg von der Platte und war selber ganz verwundert, daß die SR ihm nicht die 3. 2 min Strafe gegeben haben.

Leb ruhig weiter in deinem Kosmos. Musst nur ziemlich einsam dort sein.

Apropos Meister:

Ich hab letzte Woche mit DHB-Schiedsrichtern gesprochen, die zu viert das Pokalfinale im TV geguckt haben.

Die waren beim Gucken alle der Überzeugung, die Schiedsrichter prüfen beim Videobeweis, ob Meister nur Rot oder auch Blau kriegt.

1. Was hat das mit dem Spiel gestern zu tun?

2. Ich kenne auch DHB Schiedsrichter, die pfeiffen auf Bezirksebene. ;)

3. Wenn ich mich richtig erinnere hat Meister keine Rote Karte bekommen!

"Abwehrschlachten" sind halt "Schlachten" und Handball ist ein Kontaktsport. Ich fand gestern unsere Jungs teilweise ein bischen "drunter", aber teilweise auch recht geschickt während der BHC das "Messer zwischen den Zähnen" hatte.

Für die beiden SR war das Ganze sicher eine Lehrstunde, soviel Erfahrung haben die Glaube ich noch nicht. Als die angesetzt worden sind, hat wohl keiner geahnt, was das für ein Spiel wird. Manchmal hatte am das Gefühl, daß sie schon etwas überfordert waren.

Die Fokussierung auf die Abwehr war vom BHC geschickt gemacht. Das es anders wahrscheinlich nicht klappen wird haben sie ja diese Saison schon erfahren.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber finde die Niederlage nicht so dramatisch/überraschend.

Hauptsache, das Team hält jetzt zusammen und die scheidenden Spieler (und vielleicht auch Maik?) bekommen einen schönen Abschied.

Für die nächste Saison wird die größte Herausforderung sein, jedem Spieler seine Rolle im Team zu geben und eine Philosophie zu entwickeln, die zu einem Pytlick, Smits aber auch Gottfridsson passt.

Das Spiel wird bestimmt schneller und unberechenbarer werden und das verspricht vielleicht eine Rückkehr zur SG der Meisterjahre mit sehr attraktivem Handball (einen Titel fordere ich nicht ein).

Ich fand das Spiel gestern wieder (leider) einen Rückfall. In meinem Augen hat der Wille gefehlt, es wirkte ziemlich einfallslos. (Bitte bis nach dem Spiel gegen uns beibehalten ;) ).

In der kommenden Saison ist die SG sehr gut aufgestellt (eventuell mit einem neuen Trainer der auch einen Schnitt vollzieht und sich nicht unbedingt Rat bei seinem Vorgänger holt).

Ich finde aber, daß Pytlick und Smits nicht zu Gottfridsson passen. Beide kommen mehr aus der Bewegung und werden am besten über Kreuzungen usw. "geholt" (das ist ja auch das Problem Gottfridsson - Mensing). Während Gottfridsson mehr der Lenker aus eine festen Position ist. Wenn das über verschiedene Angriffssysteme läuft, ist das natürlich nicht von Schaden und stellt gegnerische Abwehrreihen vor Probleme und die SG spielt kommende Saison wieder eine große Rolle im Meisterschaftskampf.

Jensen jetzt mit der dritten Top-Leistung in Folge. Das habe ich bei Portner noch nie gesehen. Es gibt daher keinen Grund zu wechseln.

Heute haben wir neue Minusrekorde aufgestellt. Lt. Sky hatten wir mal gegen Gummersbach 12 Tore in einer Halbzeit (heute 8 und 27 Tore insgesamt als schlechtesten Wert 2x gegen Melsungen (heute 23).

Jensen hatte das bisher auch noch nicht geschafft, ;)

Nicht nur das nicht.

Sondern die Linie unterscheidet sich ja sogar je nach Gegner.

Gegen Kiel und Füchse und Löwen in Köln wurden Schritte gepfiffen. Gegen alle anderen nicht (oder kaum).

Da kann ich sogar Wiegerts Ärger verstehen, dass in den entscheidenden Spielen was gepfiffen wird, was die ganze Saison über nicht gepfiffen wird.

Quatsch. Die Linie Schritte muß für alle gleich gepfiffen werdem, also auch für Mensa, Holm, Gidsel, ....

Aber ein Spieler , mit so einem Spielstil wie Damgaard brauch vor allem eins , SELBSTVERTRAUEN !

Kann er das zur Zeit haben, NEIN !

Bin mir ziemlich sicher, dass wenn Damgaard die Unterstützung/das Vertrauen von Benno spüren und regelmäßig durchspielen würde , er das auch mit Leistungen zurückzahlen würde .

Die Quote von Mika ändert sich nicht viel, ob er wenig oder viel spielt. In den Jahren wo er auf der Position der Spieler Nr. 1 war lag er wenn ich mich richtig erinnere auch nur um die 60%. Er hat sich aber gefühlt dahingehend verbessert, daß er jetzt viel mehr Vorlagen gibt.

Er hat das Selbstvertrauen und ist eigentlich genau der richtige Spieler den du jederzeit reinbringen kannst und er ist sofort "da". (So ähnlich wie bei den Nachbarn der Ito).

Jo und da auch Mallwitz nicht zur Höchstform aufgelaufen war, schmeckte das Bier schon vor der Halbzeit.

Schlechte Nachrichten für dich, er ist am Sonntag schon wieder dran. Er hat sich von unserem "großen" TW mit "dann sehen wir uns am Sonntag wieder", verabschiedet.