Beiträge von Buster444

Was mir in Berlin aktuell fehlt ist ein "emotional leader". Es fehlt ein "Typ" à la Romero, Heinevetter oder um weiter zurück zur gehen Laen. Das wäre für Berlin um so wichtiger, als Siewert diese Rolle nicht kann.

Auch wenn er eher als Typ "Schwiegermamas Liebling" rüberkommt, am ehesten traue ich das noch Drux zu. Vom Standing in der Mannschaft, (mit der?) Dienstältester, Kapitän und einfach Persönlichkeit. Aber auch Ex-Teamkollege von Siewert - das gibt auch ein besonderes Standing.

Sollte ich mit meiner Einschätzung nicht ganz falsch liegen, dann würde das den aktuellen Einbruch mehr erklären, als der sportliche Ausfall von Drux.

Mit Drux hast du sicher recht, er fehlt der Mannschaft mehr als Kapitän als als Spieler obwohl er gestern eventuell mit seiner Wucht das Spiel noch einmal für euch hätte herumreißen können.

Was meiner Meinung nach wichtig, weil euer Trainer die Mannschaft emotional (von Außen betrachtet und gefühlt) überhaupt nicht erreicht. Das merkt man auch daran, das in knappen spielen Hanning oder Kretzschmar in der Halbzeit in der Kabine mit der Mannschaft "reden". jedenfalls ist das schon in 1/2 Interviews so rausgekommen.

Einfacher macht es ihm da so ein Klasse Spieler wie Gidsel auch nicht. Es fühlt sich an, als ob das was der Trainer in den TTO sagt ihm am Allerwertesten vorbeigeht. So ein angesprochener Teamleader könnte in da auch mal runterholen.

Das erinnert mich etwas an Robert Weber in seiner letzten Saison bei uns. Als er "abgehoben" hat, weil sein Vertrag nur um 1 Jahr verlängert werden sollte, hat Benno den besten Torschützen 3 oder 4 Spiele auf die Bank gesetzt und nur den kurzen Kommentar abgegeben "Kein Spieler steht über dem Verein".

Da wird noch was kommen. Habe jetzt auf Konferenz umgeschaltet und da haben sie sich in die Werbung verabschiedet und wollten dann noch die Berliner zu Wort kommen lassen.

Siewert hat sich nicht mehr geäußert.

Mich hat seine letzte Auszeit gewundert. Da kam nichts in Richtung Motovation, Tordifferenz, .... Wer nur die Auszeit gesehen und gehört hat konnte denken sie führen mit 5. Aber ist ja zum Glück nicht unser Problem.

Was hat denn Berlin plötzlich gegen die CL? Ich denke, dass Siewert fliegt, falls Magdeburg nicht noch eingeholt werden sollte.

Laut seinem Buch wollte B.H. ja auch ohnehin aufhören, es kam nur Corona dazwischen. Wenn Siewert gehen müsste (was ich nicht glaube) würde er glaube ich auch wackeln,

Überblendet ist da wenig, überspielt dafür der Kader. Hinze kritisiert da viel, die Fans auch.

Nilsson hat keinen Backup mehr, Knorr spielt fast immer durch, weil Scheffvert hinten durcharbeitet und dann fehlen einfach die Alternativen wenn jemand schlecht ist. Ich hoffe man lernt gerade aus der jetzigen Situation, dass Hinze die Neuzugänge, die er jetzt auch bekommt und mit entscheidet, besser integriert als es momentan die zweite Reihe ist.

Nix für ungut, aber überspielt?

Die RNL haben diese Saison nicht international gespielt und das letzte Spiel liegt auch schon eine Weile zurück.

Klasse Mannschaftsleistung!!!!

Hoffentlich findet Kay bis Mittwoch wieder zu seiner Topleistung. Da sieht man aber auch wie wichtig Gisli für seine Spielweise ist.

Toll auch das Bild Mit Benno und Mika am Schluß.

Die beiden haben vollsten Respekt zueinander. Normalerweise spielt Mika ja den Joker und ist da eigentlich Top geeignet, weil er kommt rein und ist gleich voll da. Mit der Rolle hat er sich glaube ich arrangiert. In HZ1 um "Selbstschutz" rausgenommen, neu justiert und dann in HZ2 ein Topspiel gemacht.

Die meisten Verletzungen bei uns sind, glaube ich, keine Verletzungen durch Überlastung. Der einzige wo ich mir das vorstellen kann ist Saugstrupp, weil er nicht mehr "stabil" war. OIM ja wohl definitiv nicht, bei Bergendhal und Weber war ja ein Gegenspieler mit im Spiel und bei Gisli war es schlicht und einfach Pech (zu so einem frühen Zeitpunkt im Spiel war er sicher noch nicht überlastet).

immer dieses künstliche Spannung erzeugen wollen. Kiel ist Meister, bei Magdeburg im Vorjahr wollten das auch immer alle bestreiten.

Sehe ich ähnlich.

Ich bin aber auch der Meinung, daß man sich bei dem Modus mit der Tordifferenz bei den Ansetzungen ein bischen mehr Mühe geben müsste. Wenn man das Restprogramm vergleicht ist es (die Verletzungen mal ausgenommen) ein ganz schöner Unterschied gegen wen man noch antreten muss und ggf. an der Tordifferenz schrauben kann.

Das kann ja auch beim Abstiegskampf eine große Rolle spielen - Wenn du als "Underdog" eine Top Mannschaft am Anfang hast spielen die "nur" ums gewinnen und taktieren eventuell um Kräfte zu schonen, hast du die am Ende der Saison ziehen sie eventuell durch und du steigst wegen der schlechteren Tordifferenz ab. So betrachtet ist es, glaube ich, gerechter den direkten Vergleich heranzuziehen.

Sind sie. Ist auch der amtierende Meister. Und es geht um die CL. :)

Für ein Spiel würde ich dir zustimmen, aber nicht für 3 Spiele innerhalb einer Woche (RNL, Plock, Flensburg).

Am ehesten traue ich den Jungs noch den Einzug ins F4 zu.

In der BL können wir froh sein wenn wir noch dritter werden.

Ich hoffe natürlich, daß ich mit der letzten Aussage falsch liege, "allein mir fehlt der Glaube".

Die Spieler müssen sich auf die Linie der SR anpassen. Ist sicher schwer, die werden aber vor dem Spiel schon darauf hingewiesen haben, wie sie pfeiffen werden.

Die Rote Karte war für mich eigentlich klar. Mit dem angewinkelten Unterarm von der Seite in Richtung Gesicht/Hals des Angreifers ist Rot. Mit angewinkeltem Umteram kannst du nicht verteidigen, sondern nur Foulen und zwar kein Stoppfoul.

Hornke könnte vielleicht auf RR aushelfen, von der Größe her, aber dass er auf RM, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal er in Plock auch nicht gespielt hatte, obwohl unser schwedischer Bäckerbursche klarste Chancen nicht verwerten konnte. Bestenfalls der Zauselbart.

Sully und Marko sind ja RM, aber Marko scheint ja auch Probleme zu haben. In Plock kam er auch nicht zum Einsatz, obwohl Sully platt war.

Da muß ich dich korrigieren, nach seinem letzten verballerten wurde Daniel von der Fläche befohlen und Tim durfte ran. Sogar die Reporter haben es nach 4 oder 5 Angriffen gemerkt wenn ich nich recht erinnere.

Sein System ist mit großen, Wurfgewaltigen Schmeißern á la Reinkind Gegner aus der Distanz kaputtzuwerfen und über eine harte Abwehr den gegnerischen Angriff zu zerstören. Das ist total aus der Zeit gefallen, moderner Handball geht über schnelle und bewegliche Spieler mit vielen Isolationen und 1:1.

In der Abwehr erreichen erfolgreiche Mannschaften viel mehr Ballgewinne…

Ganz davon abgesehen, dass das nicht auf die deutschen Spieler passt hat er sich bestimmt zumindest im Hintergrund an dem Putsch beteiligt!

Glaube ich nicht, er war ja kurz davor bei Rußland als Nationaltrainer zu unterschreiben (das war damals noch nicht verwerflich).