• Übersetzt heißt das also?

Bei Saugstrup ist es möglicherweise eine Ermüdungsverletzung.

Bei Kristjansson ist es keine Ermüdungsverletzung.

Das mach ja alles sein. Aber letztlich gibt´s da keine Sicherheit, egal wie viel und wie oft und wie intensiv ein Spieler ackert. Es kann immer passieren oder auch nicht.

Aber eins ist gewiss. Den ganzen Kader regelmäßig einzusetzen kann nicht von Schaden sein. Trägt zur Entlastung der einen und vor allem auch zur Eingespieltheit der anderen bei und stellt natürlich den Gegner auch immer wieder vor neue Herausforderungen.

Und was anderes ist aber auch fakt. Von außen und im Nachhinein von Externen kann man immer gut und klug reden. Aber würde man es anders oder genauso machen, wenn man entscheiden müsste?

Edita: mit Externen meine ich nicht Fans anderer Vereine, sondern die fremde Haut (also auch mich). Man sieht halt vieles anders, wenn man nicht drin steckt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gute Besserung an alle Verletzten - mehr Seuche geht nun wirklich nicht. Schade, dass das bei den Saisonhöhepunkten passieren musste. Aber egal, wie die kommenden Spiele jetzt ausgehen: der SCM ist jetzt und in den kommenden Jahren wieder ein Spitzenclub, an dem man erst mal vorbeikommen muss. Das hat er in dieser Runde eindrucksvoll bewiesen. Kopf hoch, und kommt alle schnell und gesund wieder!

• Das wird sehr schwer mit dem z. Z. spielfähigen Personal. Wenn man in Köln keine konkurrenzfähige Mannschaft aufbieten kann, sehe ich da auch wenig Sinn drin. Am Mittwoch sind wir gegen Plock nicht mehr der Favorit. Den Sonntag in Mannheim, müssen wir ohne weitere Verletzungen überstehen. Die Truppe hat bisher Charakter gezeigt und wird das sicher auch weiterhin tun. Wenn's dann am Ende für die anvisierten Ziele nicht reicht, ist das eben so. Neue Saison 2023/2024, neues Glück. 💚❤️

Ja, Plock hat jetzt die besseren Karten. Bis Köln hoffe ich dann, dass der ein oder andere wieder dabei ist.

Aber, auch ich stelle mich schon auf die neue Saison ein. Glaube in dieser Saison gibt's nicht mehr viel zu feiern, was aber auch nicht schlimm ist. :)

• Ja, Plock hat jetzt die besseren Karten. Bis Köln hoffe ich dann, dass der ein oder andere wieder dabei ist.

Aber, auch ich stelle mich schon auf die neue Saison ein. Glaube in dieser Saison gibt's nicht mehr viel zu feiern, was aber auch nicht schlimm ist. :)

Schlimmer geht immer. Trotzdem schade.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das Wichtigste: gute, gute Besserung.

Diese Saison war für mich bisher sportlich höher einzuschätzen als die letzte, auch wenn jene mit einem großartigen Meistertitel endete.

Dass der SCM bis heute trotz CL Belastung, trotz wiederholter Pokalbelastung immer noch klasse in der Bundesliga dasteht, bestätigt zum Einen die letzte Saison.

Und noch wichtiger: Der SCM ist nachhaltig wieder da. Und er zeigt, dass es nicht nur um Siege geht, sondern auch darum wie man auftritt, von der Einstellung und Moral her und ob und wie man Widrigkeiten trotzt. Diesbezüglich war das die beste Saison, mindestens seit der Wende.

Nun lass ich mich überraschen, was passiert, ob beispielsweise noch ein Spieler reaktiviert wird, um die quantitative Belastung in den noch kommenden Spielen etwas zu schmälern.

Und ich werde mich definitiv nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen, wer wie an den Verletzungen schuld war. Ob Sauger, Oma, Gisli... ja, evtl. könnte man schauen, ob sie zukünftig vielleicht längere Ruhephasen bekommen. Aber wie schrieb Stiflers Mom, ohne Gislis Einsätze oder auch Smits' Spieldauern wäre man erst gar nicht so weit gekommen.

Der SCM hat diese Saison mit Verletzungen einfach unglaublich Pech, nachdem man in der Vorsaison unglaublich viel Glück hatte.

Die nächste Saison wird noch geiler.

• Dass Plock nun automatisch die besseren Karten hat, glaube ich nicht. Der SCM hat Mittwoch ja auch circa 45 Minuten ohne Gisli, Weber und Bergendahl gespielt und trotzdem nicht verloren. Auch ohne die 3 hatte man zwischenzeitlich sogar mit 6 vorgelegen. Dass letztendlich die Körner ausgingen, war dann auch irgendwie folgerichtig.

Vorbei ist es, wenn es vorbei ist. Die Halle muss am Mittwoch 'brennen' und wenn die gefürchtete Symbiose zwischen Team und Fans entsteht, hat der SCM gute Chancen.

• Mit Lob soll´s nun aber reichen und man darf sich natürlich auch die Frage stellen, ob der SCM aus den Spielen gegen jene Drei außerhalb der Top5 (Gruß an den Potsdamer) mehr als 1 von 6 möglichen Punken mitgenommen hätte, wenn der Trainer dort schon unseren "neuen Innenblock" losgelassen hätte ;)

So und nun in den letzten Spielen ist halt der Captain gefragt, seine Spielmacherqualitäten wieder zu finden, um Mika und Kay mit dem Ball in den richtigen Positionen und zur richtigen Zeit bedienen zu können.

Da könntest Du Recht haben mit dem ersten Teil.

• Jetzt erst recht!

Mittwoch den Einzug ins F4 schaffen und dann am 17.6. voller Stolz und mit breiter Brust in Köln zum Halbfinale auflaufen!

Huja SCM

Mensch das wir mal im Honda sitzen ist bemerkenswert.

Die Achse Bezo Mika hat früher gut funktioniert, dazu dann Kay und Meischti. Warum soll das am nächsten Mittwoch nicht klappen. Der Spagat zwischen Liga und CL ist echt schwierig. F4 für die Fans wäre m. E. besser als in der Liga in den Top 2 zu bleiben (halt ich nicht für realistisch aktuell).

• Ich doch. Zum einen für das Selbstbewusstsein und zum anderen fürs Konto.

Wir könnten sicher alle im Strahl .....

Aber fürs Selbstwertgefühl und auch für die Prämie in CL Final4 zu kommen wäre es für alle noch ein halbwegs gelungener Saisonabschluss. Auch wenn wir da nichts zu bestellen haben. Für die verbliebenden Jungs ist Köln doch auch ein lohnenswertes Ziel ,was sie sicher nicht so schnell nochmal erreichen werden/können/dürfen. Allein,dort dabei zu sein ,für Mannschaft und Fans ist doch ein bleibendes Erlebnis. Unter den besten 4 Mannschaften in Europa unter diesen widrigen Voraussetzungen.

Dafür dann leider Platz 3 oder auch 4 und nächste Saison EHF- Cup.

• Die Hoffnung ist, dass jetzt einfach alle heile durch den Rest der Saison kommen. Die Frage wird nun sein, wie viele Körner das Spiel in Mannheim kosten wird. Die Jungs, die jetzt noch spielfähig sind, werden nicht abschenken wollen. Mal sehen, was bei raus kommt.

In Plock, wie es schon geschrieben wurde, hat die restliche Mannschaft auch gut bestanden. Es steht oder fällt nun vieles mit der Effizienz von Mika. Köln wäre schon allein für eine tolle CL-Saison eine super Belohnung. Völlig egal, wie viele Chancen man da noch hätte.

Am Mittwoch ersetzen wir dann einfach von den Rängen die Verletzten.

• Ich bin kein Pessimist. Aber der Glaube daran, dass wir ohne Magnusson, Kristjansson, Saugstrup und Bergendahl einen Titel holen, egal ob Championsleague oder Meisterschaft, fehlt mir vollends. Ich kann es es mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen.

• Die Hoffnung ist, dass jetzt einfach alle heile durch den Rest der Saison kommen. Die Frage wird nun sein, wie viele Körner das Spiel in Mannheim kosten wird. Die Jungs, die jetzt noch spielfähig sind, werden nicht abschenken wollen. Mal sehen, was bei raus kommt.

In Plock, wie es schon geschrieben wurde, hat die restliche Mannschaft auch gut bestanden. Es steht oder fällt nun vieles mit der Effizienz von Mika. Köln wäre schon allein für eine tolle CL-Saison eine super Belohnung. Völlig egal, wie viele Chancen man da noch hätte.

Am Mittwoch ersetzen wir dann einfach von den Rängen die Verletzten.

Richtig , das F4 sollte trotzdem drin sein. Ist auch gut für das Image des Vereins.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich bin kein Pessimist. Aber der Glaube daran, dass wir ohne Magnusson, Kristjansson, Saugstrup und Bergendahl einen Titel holen, egal ob Championsleague oder Meisterschaft, fehlt mir vollends. Ich kann es es mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen.

Weber hast du extra vergessen ?😉

• Benno hat sich in der BILD auch nochmal geäußert:

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…6476.sport.html

Der wichtigste Satz von Benno.

Zitat

Aber ich will da irgendwie positiv und optimistisch bleiben und nicht in einen Sog des Selbstmitleids geraten. Das hilft jetzt keinem.“

Für mich brauchen sie diese Saison auch keinen Titel mehr holen. Von mir kriegen sie einen.

BESTE MANNSCHAFT EVER.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nach der ersten Schockstarre den Blick weg vom Edel-Lazarett nach vorn:

Wir haben immer noch 2 Keeper, von denen einer im richtigen Moment zu wirklich guter Form aufläuft und der andere zumindest in der Championsleague bereits sein Können gezeigt hat. Drauf haben es beide.

Wir haben immer noch 4 wirklich gute Aussen, die zwar zuletzt etwas geschwächelt haben, aber zu großen Dingen imstande sind.

Wir haben immer noch vorn am Kreis einen, der über sich hinauswächst, auch hinten gut steht.

Wir haben zusätzlich in der Abwehr immer noch einen Fels, der schon arbeitslos schien und im letzten Spiel sogar ein Tor gemacht hat.

Und wir haben immer noch einen Rückraum mit einem Welt/Olympiasieger, einem mit allen Wassern gewaschenen Altmeister und einem next Superstar, angeführt von unserem mehrfachen Vizeweltmeister-Captain.

Die Halle wird in jedem weiteren Spiel ausverkauft sein. Auch von den Rängen wird alles kommen.

Wir sind noch lange nicht tot! Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist! Jetzt erst recht! Nur der SCM!

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Stark, Respekt!

• Super geschrieben, Iceman-md.

Es muss schon beim Einlaufen eine geile Atmosphäre herrschen. Ich erinnere mich immer noch oft an das Spiel SCM-Flensburg zurück (CL Halbfinalrückspiel 2004). Der SCM verlor eine Woche zuvor mit 10 Toren. Und Joel wurde damals in Flensburg ziemlich 'beobachtet '.

Trotz der 10 Tore Rückstand hat eine ganze Region gehofft und gezittert und die Halle in ein Tollhaus verwandelt. Beim Einlaufen in die Halle, mit Stiebler als erstem Spieler, war die Stimmung schon so krass, dass ihm Tränen in den Augen standen. Zumindest sah es für mich so aus. Die Stimmung während des Spiels war genial.

So einen ähnlichen Tag brauchen wir am Mittwoch. Da sind alle gefragt.

Es ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist. Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Am Mittwoch müssen die Grundfesten der Bördelandhalle erschüttert werden und das Dach wegfliegen. International ist es das größte Heimspiel seit 2004.

• Super geschrieben, Iceman-md.

Es muss schon beim Einlaufen eine geile Atmosphäre herrschen. Ich erinnere mich immer noch oft an das Spiel SCM-Flensburg zurück (CL Halbfinalrückspiel 2004). Der SCM verlor eine Woche zuvor mit 10 Toren. Und Joel wurde damals in Flensburg ziemlich 'beobachtet '.

Trotz der 10 Tore Rückstand hat eine ganze Region gehofft und gezittert und die Halle in ein Tollhaus verwandelt. Beim Einlaufen in die Halle, mit Stiebler als erstem Spieler, war die Stimmung schon so krass, dass ihm Tränen in den Augen standen. Zumindest sah es für mich so aus. Die Stimmung während des Spiels war genial.

So einen ähnlichen Tag brauchen wir am Mittwoch. Da sind alle gefragt.

Es ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist. Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Am Mittwoch müssen die Grundfesten der Bördelandhalle erschüttert werden und das Dach wegfliegen. International ist es das größte Heimspiel seit 2004.

Und? Biste dabei?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!