Beiträge von Buster444

Moin

das neue Tippspiel für die kommende Saison ist angelegt und die alte Saison archiviert.

Tippen geht allerdings noch nicht weil die Paarungen noch nicht eigepflegt sind.

Wie jedes Jahr sind alle Mitspieler der letzten Saison automatisch dabei.

Nach 3-4 Spieltagen "räume ich dann auf". Das heißt, wer bis dahin keinen Tipp abgegeben hat wird gelöscht.

Wer mitmachen möchte, einfach anmelden. Die Tipprunde ist offen für Fans aller Vereine.

Es kostet nichts, ist "just for fun". Es gibt aber auch nichts zu gewinnen.

Hier noch der Link dazu.

scmagdeburg
    Tippspiel
    www.kicktipp.de

Viel Spaß allen Mitspielern

Also von dem neuen Plan, dass jeder Tag Spieltag sein kann, bin ich nicht begeistert. Da werden diese Saison mehr Spiele dazukommen, die ich leider nicht in der Halle sehen kann.

Ich sehe es mal positiv, dafür hat man mehr Spiele (vor allem der anderen Mannschaften) die man dann auf der Glotze sehen kann, weil die eigene Mannschaft nicht gleichzeitig spielt.

Man mag von der Bild ja halten was will, aber die Aussage gehört deiner Meinung nach dann je ebenfalls dorthin. Schön verallgemeinern und das ganze mit einer Lüge garnieren! Denn selbstverständlich stehen auch gut recherchierte Sachen in der Bild.

und die ganz großen "Klöpse" in Sachen "sauber recherchiert haben ja in den letzten Jahren mehr andere Zeitungen rausgehauen.

Auf alle Fälle kommt der Handball mit der Bild mehr ins Sichtfeld einer größeren Öffentlichkeit.

Das Problem ist ja dabei, bzw. fakt ist, das Springer das ganze finanziert.

Die Frage ist einfach ist es besser des Handball weg von SKY geht und zu DYN wechselt.

Gut ist es für Fans von 2 Liga Vereinen und anderen Sportarten, da ihr Sport nun auch live übertragen wird.

Für die 2 HBL wird es sicher besser, da vieles über Sportdeutschland sehr bescheiden war.

Das Springer das ganze finanziert (und wohl auch zu 75% gehört)hat doch, neben der breiten Berichterstattung in den Zeitungen dieser Mediengruppe, den großen Vorteil, daß nicht anzunehmen ist, daß wegen finanzieller Probleme nach einer Saison (oder irgendwann mittendrin) Schluß ist.

Es wird zwar wieder Kritik geben, weil hier die BILD erwähnt wird. Dort ist heute, zumindest online, ein Artikel über den privaten Gisli erschienen. Er bezieht sich auf eine Insta Veröffentlichung.

Das zielt meiner Meinung nach schon auf neue Zielgruppen. Wie schon geschrieben haben die unter 30jährigen oft, vielleicht schon meistens, kein lineares Fernsehen mehr und gucken nur im Internet (Mediatheken, ...) und informieren sich bei Instagramm usw.. Ich sehe solche Veröffentlichungen daher positiv. Wenn es jemanden nervt oder er/sie generell nichts von BILD liest, muß es ja nicht. Dann bitte auch konsequent sein uns nicht DYN (Merheitseigner Springer) abbonieren. ;)

SC Magdeburg: Gisli Kristjansson nach Schulter-OP bei seiner Familie
    Super-Gisli sammelt Kraft bei seiner Familie! SCM-Superstar Gisli Kristjannson befindet sich nach seiner Schulter-OP in Hafnarfjörður (Island).
    www.bild.de

Ich vermute, dass viele Spiele schon stehen. Aber bei den Rhein Neckar Löwen, Hannover Burgdorf und vielleicht auch Magdeburg und Berlin dürfte es etwas schwieriger sein. Bei den beiden Erstgenannten frage ich mich, ob man mit der Qualifikation für die Euroleague rechnet. Bei Magdeburg und Berlin wegen der Vereinsweltmeiterschaft.

Natürlich wäre mir auch recht, wenn der Spielplan schon bekannt wäre. Doch denen, die ihre Arbeitspläne darauf abstimmen müssen, ist doch nicht geholfen, wenn sie nicht wissen, an welchem Wochentag ihre Mannschaft spielt.

Und die neuen Spieltage machen es sicherlich nicht einfacher.

Ich kann nicht beurteilen ob es unprofessionell ist; meine Vermutung ist es definitiv nicht.

Die Spiele während der Vereinsweltmeisterschaft sind in den letzten Jahren einfach "rausgenommen" worden und die betroffenen Mannschaften haben die Nachholespiele untereinander terminiert (logisch in Abstimmung mit der HBL).

Da hast du aber auch noch Philipp und Flippi vergessen :hi: .

Wir haben ohne Gisli 4 RM/RL keine 5.

Wenn unsere TW nichts halten, können wir auch Mika ins Tor stellen (s. Barcelona in der 60. Minuten). Das wäre eine Überraschung. Habe nur noch keinen Plan, wie wir dann 7 gegen 6 spielen und Mika dann schnell genug zum eigenen Tor zurückkommt. Das Problem kann Benno lösen.

Bin gespannt, was Benno nach seinem Urlaub dann tatsächlich in Sachen Kaderplanung macht.

Weber steht doch oben dabei (oder was meinst du?). Und ich komme auf 5 Leute RM/RL, oder wer ist an der Aufzählung falsch?

Sagosen ist für mich kein Weltklassespieler. Nichts desto trotz ist er ein sehr guter Spieler, hat seine Tore beim THW gemacht und die Corona-CL mitgewonnen. Seine Tore muss jetzt erstmal jemand anderes machen.

Sollte Sagosen wieder wechseln, gehört er natürlich in die Überlegungen eines Champions League Siegers.

Für mich würde Sagosen nicht in die Überlegungen des SCM gehören. Nicht wegen seiner Qualität die er schon oft, aber besonders in der letzten Saison nicht immer (z. B. Verletzung) bewiesen hat. Er passt m. Mn. nach von seiner Spielanlage nicht zum Spiel des SCM und "als Spieler für besondere Anlässe" wäre er einfach zu teuer.

Wer spielt in Kolstadt auf der Gisli Position?

Zitat aus dem Artikel: "...Steht der Ausverkauf bei Kolstad kurz bevor? Die finanziellen Probleme sind jedenfalls den in Deutschland tätigen Beratern längst bekannt. Dem SC Magdeburg wurde bereits Ersatz aus Kolstad für den verletzten Gisli Kristjansson angeboten. ..."

HBL-Boss Schwenker: „Kolstad-Aus wäre eine Katastrophe für den Handball“
    Das Handball-Beben in Norwegen um Neu-Reich-Klub Kolstad IL zieht weite Kreise! Auch die Liqui Moly Handball-Bundesliga und deren Klubs sind alarmiert.
    www.bild.de