Beiträge von Buster444

Ich denke Prokop braucht eine Mannschaft mit der er arbeiten kann, der er seine Spielweise beibringt und das braucht Zeit und Spieler die ihr Ego hinter die Mannschfat zurückstellen. Von meinem Gefühl her kann man Prokop sehr mit Benno vergleichen (außer in der Emotionaltät). Er kann in der Auszeit auch spezielle Spielzüge vorgeben die die Mannschaft dann versucht umzusetzen.

Prokop hatte gestern gegen alle Standardvarianten von Kiel etwas vorbereitet und damit hat Hannover völlig verdient gewonnen.

Ich weiß nicht wieviel Einfluss Jicha auf die Kaderplanung hat, wenn viel und man hätte bessere Spieler holen können, ist das dann eine Diskussion um seine Fähigkeiten als Manager oder Comanager.

Das hat ja nichts mit der Trainerarbeit zu tun. Die betrifft die Spieler die da sind. Daher...kann sein das ein anderer Trainer den Spieler der Sagosen ersetzt gefunden hätte, aber ob er den Kader den Kiel real hat, besser ausnutzen würde ist unklar.

Ein guter Trainer hat eigentlich immer Einfluß auf die Mannschaftszusammenstellung, ansonsten wäre er nur eine Marionette des sportlichen Leiters (der ja mit dieser Zusammenstellung die Spielweise der Mannschaft bestimmt).

Jicha rettet momentan gar nichts im Sinne von er muss nicht gerettet werden. Ich glaube auch das nun einige Verantwortliche beim THW anfangen nachzudenken, aber das beginnt halt erst jetzt.

Vorher hat er letzte Saison demonstriert, dass man vor dem SCM steht. Kiel war das beste Team letztes Jahr und hat zwei der besten Spieler der Welt abgegeben. Das ist das was man beim THW weiß.

Das ist Kontext den man außerhalb von billigen Schlagzeilen mitdenkt, warum zum Beispiel auch Flensburg umgekehrt nicht alles wegrockt, trotz entsprechenden Schlagzeilen usw.

Und keinen einigermaßen adäquaten Ersatz verpflichten können. Da liegt das Problem. Dieses Problem ist eine Sache der Kaderplanung und die liegt in Händen von Szilagyi und Jicha. Das andere Problem ist, daß die Mannschaft zumindest mit ihrer Spielweise in die Jahre gekommen ist, der mittlerweile moderne Tempohandball findet nicht (oder zumindest kaum) statt. Wie das geht hat ja Hannover gezeigt. Die Systeme 7:6, 3:2:1 Deckung als alternativen haben die gegnerischen Mannschaften (zumindest in der HBL) mittlerweile voll auf dem Schirm - da wäre Jicha für alternativen zuständig, aber diese sitzen bis zur 55. Minute auf der Bank.

Für einen neuen Impuls brauchst du einen Trainer der auch mal den Drahtbesen nimmt und der Typ ist Jicha nicht.

Was nützt aber ein Spieler der auch nur die Bank drückt weil er die Qualität nicht hat? Die Spieler die diese Qualität hätten spielen doch meist in CL Clubs, wären also (wenn überhaupt bezahlbar) nicht in der CL einsetzbar und das sind ja fast 50% der Spiele.

Wenn Gisli wiederkommt denke ich übrigens, daß er keine Einlufkurve braucht. Er kann doch nur 0 oder 100%. ;)

Mit der Diagnose für Webewr ist man in Saudi Arabien auch nicht gerade im schlechtesten Land der Welt. Die Handballer haben dort sicher eine VIP Betreuung und Zugang zur TOP Medizin. Ewig warten wollte man bestimmt auch nicht.

Spieler die fordern als klare Nummer eins gesetzt zu sein haben für mich den LEISTUNGSsport nicht verstanden. Entweder er ist so gut, daß der Trainer nicht an ihm vorbei kommt oder er muß das halt akzeptieren. Dazu zitiere ich mal Bennet Wiegert als er gefragt wurde warum nicht auf die Forderungen von R. Weber zu einer Verlängerung um mehr als ein Jahr eingegangen worden ist "Kein Spieler steht über der Mannschaft".

Weiteres Interview. Füchse können sich Mensing nicht leisten!! Eindeutiger geht es nicht.

Link

Mich wundert in dem Interview vor allem ein Teil: "Spielzeiten für einzelne Spieler" die werden also zwischen Hanning und Kretzschmar abgestimmt. Ich dachte für die Spielzeiten der einzelnen Spieler ist der Trainer zuständig. Bei Vertragslaufzeiten hätte ich das noch verstanden (wenigstens zum Teil, zumindest sollte der Trainer auch hier ein Wörtchen mitzureden haben. Ich dachte für die Spielzeiten der einzelnen Spieler ist der Trainer zuständig, sonst ist es ja z. T. nur eine Marionette seiner Gschäftsführung.

Hier der Abschnitt auf den ich mich beziehe:

Sie beide sind Alphatiere – kommt es da nicht zu Reibereien?

„Natürlich gibt es manchmal Diskussionen, wenn es um sportliche Dinge wie Transfers und Spielzeiten für einzelne Spieler geht. Aber das ist ganz normal. Stefan treibt mich ein Stückchen vor sich her. Dafür habe ich ihn ja auch geholt. Er soll die Füchse besser machen.Aber es muss wirtschaftlich machbar sein und die DNA des Klubs mit beinhalten. Dann kann er bei den Transfers alles machen, was er will. Bislang habe ich ihm ja auch fast jeden Wunsch erfüllt. Und im zwischenmenschlichen Bereich passt es wunderbar zwischen uns. Besser kann ich es mir nicht vorstellen.“

Ja, sehe ich ähnlich!

Auch wenn wahrscheinlich viel von den Springer-Medien initiiert wird, ist dieses ganze Hin und Her nicht gerade zum Vorteil für ihn.

Wirft aktuell kein gutes Bild in der Außendarstellung auf ihn, weil es irgendwie so wirkt, als wolle er/man mit medialer Aufmerksamkeit ein Wettbieten und eine Martwertsteigerung erreichen!

Ich denke es schadet eher Berlin wegen der vermeintlich nicht eingehaltenen mündlichen Zusagen.

Wie passt der Satz "Wir sind ein komplett gesunder Verein und haben ein hohes Eigenkapital in der GmbH" zu deiner Theorie? Über den Inhalt der "mündlichen Zusagen" wissen übrigens nur die Gesprächspartner etwas, wir können nur spekulieren. Ich persönlich halte die Füchse für einen durch und durch seriös finanzierten Verein, der nicht über seine Verhältnisse lebt und leben will. Es gibt sicher den einen oder anderen, der quasi danach lechzt, dass das Konzept der Füchse scheitert.

bitte beachte die Worte "verfügbare Finanzen", das ist ein großer Unterschied zu "Finanzen"

Gerüchte hinsichtlich eines begrenzten finanziellen Spielraums in Berlin scheinen zu stimmen. Siehe nachfolgendes Interview mit Bob Hanning. Man hat den ein oder anderen Sponsor verloren.

Link

Ich denke mal, daß die Absage an Mensing dem Ruf der Füchse auf dem "Spielermarkt" doch schon geschadet hat. Nicht weil das Geld knapp wird, sondern weil mündliche Zusagen nicht eingehalten worden sind. So etwas "spricht sich rum" und zeigt, daß irgendjemand keinen Überblick über die verfügbaren Finanzen hat.

Du hast da nicht zufällig einen Link? Ich bin bei "Bild" und den Ablegern nicht so firm.

Hanning sagt hier: "Hanning: „So ein Weltpokal hat uns in der internationalen Welt echt sehr geholfen, als wir ihn 2015 und 2016 gewonnen hatten. Er hat uns ein echtes Standing gebracht und uns auf ein neues Level gehoben. Im Grunde ist es wie eine kleine Champions League, wo andere mitspielen dürfen. Er hat also schon eine Bedeutung."

Hier nochmal der Link zum ganzen Artikel: https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…7988.sport.html