• Das auch. meinetwegen könnte er hier noch da zehnte Jahr vollmachen, der Kanonenarm passt zu uns einfach am besten. Aber ob nun ein Jahr oder noch eins mehr, die Planungen für die Zeit danach werden sicher schon laufen. Glaube nicht, dass er der ewige Mika wird.

Sehe ich auch so.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nichts ist, wie es scheint. Mitunter triffst´s auch jemand anderes. Letztlich ein wenig rätselraten mit wunschdenken. Der Kader ist aktuell schon gut aufgestellt. Dass Mika´s Vertrag ausläuft ist bekannt und Sully hat auch nicht mehr so lange Vertrag. Mensing würde ich auch nicht nur auf reinen Shooter klassifizieren. Er hat Potenzial und ist noch gut entwicklungsfähig, was anpassen an Spielsysteme betrifft.

Aber mal unabhängig von rätselraten und wunschdenken, wenn´s finanziell machbar ist, würde ich auf jeden Fall mit Smarason verlängern. Der passt sportlich und darüber hinaus hat er auch Leaderqualitäten.

Ja, da gehe ich komplett mit :) .

Vor allem beim letzten Absatz bzgl. Janus...!

• Oh man, das klingt mies bei Weber, drücke ihm die Daumen, dass es nicht der worst case ist!!!

Gibt es schon neue Info´s?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich will es gar nicht wissen. Kann sein, dass sie die Diagnose erst kommende Woche in MD machen. Glaube jedenfalls kaum, dass wir vorher was erfahren.

Vermute ich auch. Drücken wir die Daumen!

Was den Globolus angeht - dann jetzt ohne ihn was Zählbares mitnehmen und (und das ist das Wichtigste) hoffen, dass nicht noch was passiert...

• Vermute ich auch. Drücken wir die Daumen!

Was den Globolus angeht - dann jetzt ohne ihn was Zählbares mitnehmen und (und das ist das Wichtigste) hoffen, dass nicht noch was passiert...

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass ihm der Globolus schon mal nicht gut getan hatte. Ich glaube, vor 2 Jahren.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich will es gar nicht wissen. Kann sein, dass sie die Diagnose erst kommende Woche in MD machen. Glaube jedenfalls kaum, dass wir vorher was erfahren.

Nachtrag, eben erst gesehen:

"Es war das, was wir uns erhofft haben": SC Magdeburg zufrieden nach Auftaktsieg beim IHF Super Globe
    handball-world: Der SC Magdeburg hat in Dammam, Saudi-Arabien, die Chance zum dritten Mal den IHF Super Globe zu gewinnen. Im ...
    www.handball-world.news

Hier scheint es so, als wenn die Diagnostik bereits vor Ort gemacht wurde (wobei man nicht weiß, ob damit nur ein erster Check oder das Komplettpaket gemeint ist...

(Zitat aus dem Text:

"Was es genau ist, kann ich nicht sagen", so Wiegert, der die Verletzung als den einzigen "Wehmutstropfen" des Abends bezeichnete. Laut Wiegert sei Weber nach dem Spiel auf dem Weg ins Krankenhaus für weitere Untersuchungen gewesen. Eine Diagnose stand zu dem Zeitpunkt noch aus.")

• Ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass ihm der Globolus schon mal nicht gut getan hatte. Ich glaube, vor 2 Jahren.

Wann es war ? Er hat jedenfalls ein richtig gutes Spiel gemacht und ist dann auf einem anderen Fuß gelandet und übel umgeknickt.

So ungefähr habe ich es in Erinnerung.

War wohl 2021 im Finale.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

Einmal editiert, zuletzt von Guido (8. November 2023 um 15:01)

• Mit der Diagnose für Webewr ist man in Saudi Arabien auch nicht gerade im schlechtesten Land der Welt. Die Handballer haben dort sicher eine VIP Betreuung und Zugang zur TOP Medizin. Ewig warten wollte man bestimmt auch nicht.

• Freundschaft!

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass es Verletzungen gibt, die möglichst zeitnah operiert werden sollten.

Beim Kreuzband entweder gleich, bevor das Knie anschwillt oder man wartet Wochen, bis es wieder abgeschwollen ist. In den 1990ern gab es bei den Fußballern die Frage "Gleich in Deutschland machen oder warten und zu Steadman nach Colorado fliegen?" Die bei Steadman waren standen in den allermeisten Fällen schneller wieder auf dem Platz.

• Freundschaft!

War auch mein erster Gedanke. Aber es hängt auch davon ab, wann Gisl wieder da ist. Dann hätte man nämlich Damgaard & Claar auf Halb, Gisli und Janus auf der Mitte. Und O'Sullivan für die Mitte und Chrapkowski für Halb noch für Notfälle in der Hinterhand. Das ist immer noch eine gute Besetzung. Da müsste man schon eine besonders nette Lösung haben, um extra in die Tasche zu greifen.

Deine Argumentation erscheint plausibel und folgerichtig. Dem könnte ich mich auch anschließen. Allerdings Bedarf es mind. zwei Voraussetzungen, wie Du auch schon z. T. erwähnst. Gisli müßte zeitnah wieder voll spielfähig sein und nahtlos an seine Form vom Frühjahr anknüpfen. Bei noch 12 Pflichtspielen nach dem Super Globe bis Weihnachten, wartet noch ein strammes Programm auf die Mannschaft. Ein Spieler, der aus einer längeren Reha kommt, sollte da wohl sukzessiv herangeführt werden. Steht eine baldige Rückkehr von Gisli überhaupt auf der Tagesordnung? Eine weitere Voraussetzung wäre, dass es keine weiteren verletzungsbedingte Ausfälle im linken Rückraum gibt. Mika ist da leider auch ein Kandidat in der Vergangenheit gewesen, der immer wieder mit Verletzungen seine Probleme hatte. Aktuell ist er ja auch nicht zu 100% fit. Ohne Nachverpflichtung für RL, wäre mir das Risiko, bei den noch realistisch erreichbaren Saisonzielen, einfach zu hoch.

• Im Grunde wurde es doch schon gesagt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Im Grunde wurde es doch schon gesagt.

Es ist zu befürchten, aber ich kann es nirgends lesen. Der Sauger hat sich in Hamburg auch das Knie verdreht. Es ist aber ein Unterschied, ob die Ausfallzeit 3-4 Monate oder im Extremfall wie bei Musche ist.